15.05.2020 18:25 - bearbeitet 15.05.2020 18:28
Leute, es gibt unglaubliche Neuigkeiten zu Wirecard und dem Chef Dr. Markus Braun!
Bitte hier klicken (Werbung kann man nach fünf Sekunden überspringen):
https://www.youtube.com/watch?v=I5RQ5RO3t7E
Dort werden endlich auch alle Beweismittel beleuchtet und bewertet. Unabhängig davon ist es aber auch sehr "enlightening", wie Dr. Markus Braun sagen würde, in dieses "Internet" mal den Namen "Dr. Markus Braun" einzugeben und dann in Goooooooogle auf die Video-Suche zu klicken. Sehr spannend, zu hören, wie er so redet. Für mich ist klar: Wirecard is hot sh!t.
Damit ein schönes Wochenende
nmh
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 22.06.2020 12:13
@ae schrieb:Respekt @Noxx chapeau…
das ist eine sehr heiße Nadel 😉
da ist ja der zock mit Carnival ein Waisenkind dagegen.
…obwohl wenn ich drüber nachdenke hat Wirecard sogar das bessere Geschäftsmodell (welches ich immer noch nicht richtig verstanden habe,weswegen ich auch nicht investiert war) vorausgesetzt sie können die Kunden halten, Akquise von Neukunden sollte m.M. mangels Vertrauen Schwierig werden die nächste Zeit.
Die Banken haben ja schon durchblicken lassen, dass die Kündigung der Kredite vorerst nicht im Raum stehen
Zum Vergleich: bei Carnival stehen ja große Sachwerte im Raum, die allerdings auch große Kosten verursachen. Und die Saudis sind eingestiegen.
gruss ae
Wenn du eine Million Schulden bei der Bank hast, dann hast du ein Problem.
Wenn du eine Milliarde Schulden hast, dann hat die Bank ein Problem.
![]()
Ich bin noch nicht bereit, mehr Geld in Wirecard zu stecken, gehe aber davon aus, dass die Banken das Unternehmen im eigenen Interesse nicht pleite gehen lassen, wenn es sich vermeiden lässt.
am 22.06.2020 12:16
@Zilch schrieb:Wer außer mir glaubt noch dass es noch weiter runter geht?
bei 5€ bin ich wieder an Bord... (denke, dass da der eine oder andere Dip geben wird, je nach Pressestimmen)
am 22.06.2020 12:17
Gut, ich kann es ja zugeben. Die oben genannte IBAN kann man googeln, aber das sind Fake News. In Wahrheit gehört die IBAN einem gewissen Mark Tolentino.
In der Presse findet man ganz aktuell Meldungen, dass Mark Tolentino auch hinter dem FakeAccount bei comdirect steckt. Diese Meldungen kann ich weder bestätigen noch dementieren.
FA
am 22.06.2020 12:29
Ein Stimmungsbild zum Zock:
First we take Manhattan, then we take Berlin
https://www.youtube.com/watch?v=FOBULsEUwn8
https://www.songtexte.com/uebersetzung/leonard-cohen/first-we-take-manhattan-deutsch-2bd6f472.html
am 22.06.2020 12:31
@Zilch schrieb:Derzeit vermutet men ja nur dass das Geld weg sei, was ist wenn es auftaucht? Explosion nach oben. Wenn es wirklich weg ist? Noch tieferer Fall.
Man hat ja auch gehofft die Bilanzen und Vorwürfe klären sich und lag falsch.
Wer außer mir glaubt noch dass es noch weiter runter geht?
Donnerstag Nachmittag habe ich eine Kauforder bei ~ 6 € eingestellt.
Zwei Kollegen haben nach dem "Tiefer geht's nicht mehr" Zustand bei ~50€ bzw. ~35€ gekauft.
Potential nach unten wird es noch genug geben.
- Rauswurf aus dem DAX
- Bestätigung, dass es die 1,9 Mrd tatsächlich (und nicht nur vermutlich) nicht gibt.
- Korrektur der zurückliegenden Bilanzen
- Kreditkonditionen
etc
Ich bin Naturwissenschaftler und habe keine Ahnung von Aktien, Bilanzen oder gar Unternehmensführung.
Ich bin mit aber zu 99,99% sicher, dass die o.g. Gründe nicht wirklich positiv zu sehen sind.
am 22.06.2020 12:58
Finde es gerade interessant, wie das Papier bei um die 15 Euro immer wieder den Flummi macht, seitdem irgendwo geschrieben wurde, es gäbe ein Übernahmeangebot für eben jene 15 Euro pro Aktie.
Naja...wie gesagt, bei zwei Euro bin ich mit Spielgeld dabei ![]()
am 22.06.2020 13:37
so, moody's ist denn mal draussen - neue Kredite = Fehlanzeige
am 22.06.2020 13:44
@Grubi schrieb:Potential nach unten wird es noch genug geben.
- Rauswurf aus dem DAX
- Bestätigung, dass es die 1,9 Mrd tatsächlich (und nicht nur vermutlich) nicht gibt.
- Korrektur der zurückliegenden Bilanzen
- Kreditkonditionen
etc
Ich bin Naturwissenschaftler und habe keine Ahnung von Aktien, Bilanzen oder gar Unternehmensführung.
Ich bin mit aber zu 99,99% sicher, dass die o.g. Gründe nicht wirklich positiv zu sehen sind.
Sehe ich auch so, besonders beim fett markierten: Das ist ja bereits passiert. Zurückliegende Bilanzen aus den letzten Quartalen wurden, gemäß Radioaussage heute also ohne Gewähr meinerseits, widerrufen. Die Aktie ist seitdem ich das gehört habe noch mal einen Euro gefallen.
22.06.2020 14:00 - bearbeitet 22.06.2020 14:04
@Zilch schrieb:Derzeit vermutet men ja nur dass das Geld weg sei, was ist wenn es auftaucht?
Welches Geld soll denn weg sein?
War überhaupt welches da?
Und der Mark Tolentino… ? … ich denke der heißt in Wirklichkeit Luigi C. (Capelotti) und sitzt im Schlösschen über seinem Weinberg umringt von Olivenhainen auf Sizilien.
2€, 15€, 0,02€ … wer weiß das schon was die Bude wert ist? Immerhin sind zwei renommierte Wirtschaftsprüfer daran gescheitert!
Wahrscheinlich soviel wie eine Bank, Hedgefond, oder George Soros, Warren scheidet wegen Unlust an neuen Anlagen aus, himself bereit ist für das Geschäft mit der Zahlungsabwicklung dafür auf den Tisch zu blättern.Es erinnert mich vage an den Neuen Markt was mit WC hier abgeht
p.s. kann bitte jemand den grauen Balken links meiner Antwort entfernen
gruss ae
am 22.06.2020 14:04
@cestmoi schrieb:so, moody's ist denn mal draussen - neue Kredite = Fehlanzeige
Dass moody's WC auf "Ramschniveau" herabstuft heißt noch nicht, dass die Banken sofort ihre Kredite kündigen resp. zu kündigen haben. Hierüber wird noch verhandendelt, Ergebnis offen. Ein Dax-Rausschmiss kann im Übrigen frühestens im September erfolgen. Hier noch ein Auszug aus einem von der BAFIN bestätigten Bericht:
"Die philippinische Bank BPI suspendierte in diesem Zusammenhang nach eigenen Angaben einen Mitarbeiter. Bei der Konkurrentin BDO hieß es, es sehe alles danach aus, dass einer ihrer Marketingmitarbeiter ein Bankzertifikat gefälscht habe. Die philippinische Zentralbank hatte am Sonntag erklärt, die Wirecard-Milliarden seien nicht in ihrem Finanzsystem gelandet. Die Namen der zwei größten Finanzhäuser des Landes würden benutzt, um „die Spur der Täter zu verwischen“. Sie werde aber Nachforschungen anstellen."
Dass Mitarbeiter von zwei philippinischen Banken Dokumente gefälscht haben, kann nur zwei Gründe haben, zum einen sie wurden von WC selbst (bzw. einem Mitarbeiter von WC) dazu animiert (und "geschmiert"), oder sie haben im Auftrag eines Dritten gehandelt. Letzteres würde WC zumindest etwas entlasten. Dass die philippinische ZB dem nachgeht, lässt die Ernsthaftigkeit der Angelegenheit erkennen. Interessanterweise läuft der Kurs in den letzten Stunden rund um die Marke von 15 EUR. Also die Spekulation, dass an einem Übernahmeangebot i.H.v. von 15 EUR pro Aktie "gebastelt" wird, scheint sich zu konkretisieren.