Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

spektakuläre Neuigkeiten zu Wirecard

403 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

Respekt @Noxx chapeau…

das ist eine sehr heiße Nadel 😉

da ist ja der zock mit Carnival ein Waisenkind dagegen. 

…obwohl wenn ich drüber nachdenke hat Wirecard sogar das bessere Geschäftsmodell (welches ich immer noch nicht richtig verstanden habe,weswegen ich auch nicht investiert war) vorausgesetzt sie können die Kunden halten, Akquise von Neukunden sollte m.M. mangels Vertrauen Schwierig werden die nächste Zeit. 
Die Banken haben ja schon durchblicken lassen, dass die Kündigung der Kredite vorerst nicht im Raum stehen 

Zum Vergleich: bei Carnival stehen ja große Sachwerte im Raum, die allerdings auch große Kosten verursachen. Und die Saudis sind eingestiegen. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

PoliniMaster
Experte ★
174 Beiträge

Was ich bei Wirecard nicht verstehe:

Die 1,9 Mrd.EUR auf den Treuhandkonten wurden ja benötigt, um ganz grob gesagt die Geschäfte in Asien abwickeln zu können, da Wirecard selbst über keine Lizenz in Asien verfügt. Soweit nichts ungewöhnliches.

So wie ich es verstanden habe, schaltet sich Wirecard zwischen Endkunde und Händler. Kauft der Kunde beispielsweise ein paar Turnschuhe, hat der Kunde zwar neue Schuhe, der Händler aber noch nicht sein Geld. Wirecard schießt dem Händler den Betrag vor und übernimmt auch die Risikoeinschätzung. Dafür braucht man natürlich eine Menge Kohle!

Jetzt zu meiner Frage: Wie konnten nun tausende Geschäfte abgewickelt und vorfinanziert werden, wenn die Konten mit 1,9 Mrd.EUR in Asien niemals existiert haben?

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

Vielleicht hat der Kunde gar keine Turnschuhe gekauft.

Antonia
Mentor ★★★
3.357 Beiträge

fake news        

Tralalaaaaaaaa, ich habs getan!!!!!!

Inspiriert von euren Beiträgen, habe ich mein Depot soeben versilbert und bin zu dem unschlagberen Kurs von 16,33 € bei WC eingestiegen!!! All in!!!!

Ich bin sicher, dass ich den ganz großen Coup abgeschlossen habe!

Leute, es kann doch nur noch in die eine Richtung, nach oben gehen!!!

Mir ist ganz schwindelig, alles kribbelt wie verrückt, ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus. 

Ich kann euch nur empfehlen: Geht rein! Gebt alles, was ihr habt! WC macht euch uns reich!

Ich bin voll im Glückstaumel. Mein LAMBO ist sicher!!!!!

fake news

Grüße von Antonia

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@Antonia  schrieb:

fake news        

Tralalaaaaaaaa, ich habs getan!!!!!!

Inspiriert von euren Beiträgen, habe ich mein Depot soeben versilbert und bin zu dem unschlagberen Kurs von 16,33 € bei WC eingestiegen!!! All in!!!!

Ich bin sicher, dass ich den ganz großen Coup abgeschlossen habe!

Leute, es kann doch nur noch in die eine Richtung, nach oben gehen!!!

Mir ist ganz schwindelig, alles kribbelt wie verrückt, ich komme aus dem Grinsen nicht mehr raus. 

Ich kann euch nur empfehlen: Geht rein! Gebt alles, was ihr habt! WC macht euch uns reich!

Ich bin voll im Glückstaumel. Mein LAMBO ist sicher!!!!!

fake news

...ich will auch das Zeug, was Du geraucht hast (in Anlehnung an Harry und Sally)

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Vor kurzem noch angewiesen auf Dividenden von RDS und nun all in am zocken - steile Karriere... 

FakeAccount
Mentor
934 Beiträge

Alle, die Ihr Geld jetzt in Wirecard investieren wollen (weil es ja nur nach oben gehen kann) überweisen das Geld lieber an mich. Da ist es besser aufgehoben. Meine IBAN lautet:

DE 81 5900 0000 0059 0010 20

SWIFT/BIC: MARK DEF 1590

Aktuell findet man in der Presse Gerüchte, dass heute auch @nmh  eine homöopathische Dosis Wirecard-Aktien gekauft hat. Diese Gerüchte kann ich weder dementieren noch bestätigen.

FA

NordlichtSH
Mentor ★★
2.005 Beiträge

@Saferbull  schrieb:

@NordlichtSH

Ich nehme an, du beziehst dich auf meine erwähnten 10%. Meine Entscheidung bezieht sich immer auf den Zeitpunkt des Einstiegs. Danach überprüfe ich meine Entscheidung regelmäßig und nach entsprechenden Nachrichten. Aber nur weil ich eine Richtige Entscheidung getroffen habe würde ich nicht automatisch die Anteile immer wieder auf 10% reduzieren. Erstens sollte man Gewinne laufen lassen – the trend is your friend und zweitens hast du einen Wert mit einer hohen Dividende. Du hast also bereits auf Grund der Dividendenzahlung deinen Einsatz um ca. 10% gekürzt.

Ja, ich hatte überlegt, ob die 10% auf den Kaufpreis oder auf den aktuellen Anteil am Depot bezogen waren.

Und so zufrieden ich bin, noch weiter werde ich Microsoft nicht aufstocken, um ein Klumpenrisiko zu vermeiden.

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

Sehr mutig @Antonia 

drücke die Daumen …

… und hoffe der zweite Teil Deines Posts ist ironisch gemeint 🤭

Falls es mit dem Lambo  klappt dann Hupe und winke uns all denen zu die mit einem alten Passat Diesel die Umwelt verschmutzen 

ich winke zurück versprochen!!! 🤗

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Derzeit vermutet men ja nur dass das Geld weg sei, was ist wenn es auftaucht? Explosion nach oben. Wenn es wirklich weg ist? Noch tieferer Fall.

Man hat ja auch gehofft die Bilanzen und Vorwürfe klären sich und lag falsch. 

Wer außer mir glaubt noch dass es noch weiter runter geht?