Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan Prozedur endet im Nichts, WEITER Button fehl

kunobert
Autor ★
6 Beiträge

Angeblich will C. Sparpläne verkaufen? Heute wollte ich für KEPLER 921826 einen eröffnen, geht nicht, nach dem 2. Schritt kommt ein Hinweis und es geht nicht weiter! Hab dann nach 28 Minuten in der Warteschleife endlich eine Mitarbeiterin erreicht: Die probierte rum und kam auch nicht weiter, wollte mich mit Spezialist verbinden, dann flog ich aus der Leitung. Vermutlich  läßt mein Profil den Erwerb nicht zu? Aber das wird nicht gesagt. Meine frühere detaillierte Reklamation per Email wurde abgewürgt, ich solle anrufen. Ich finde auch nirgends die Möglichkeit mein Anlegerprofil zu ändern um riskantere Fonds kaufen zu können. WAS TUN? Bitte Nachricht, ein genervter Kunde.

13 ANTWORTEN

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Hallo @kunobert

 

Ich kann dir nur bei der Handelsgrenze helfen:

Schau mal hier

 

Dort steht alles beschrieben.

Im Depot unter Verwaltung kannst du deine Handelsgrenze anpassen. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Morgenmond
Mentor ★★
1.802 Beiträge

@kunobert  schrieb:

...Heute wollte ich für KEPLER 921826 einen eröffnen, geht nicht, nach dem 2. Schritt kommt ein Hinweis und es geht nicht weiter! Hab dann nach 28 Minuten in der Warteschleife endlich eine Mitarbeiterin erreicht: Die probierte rum und kam auch nicht weiter, wollte mich mit Spezialist verbinden, ...


Hi @kunobert ,

was für ein Hinweis kam denn da ?

Ich habe gerade probiert für den 921826 einen Sparplan anzulegen und dies hat problemlos funktioniert.

 

Gruß Morgenmond

digitus
Legende
8.357 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:
Ich habe gerade probiert für den 921826 einen Sparplan anzulegen und dies hat problemlos funktioniert.

Dito bei mir:

 

Bildschirmfoto_2021-04-08_09-58-15.png

 

Grüße,

Andreas

kunobert
Autor ★
6 Beiträge

Hallo Andreas und Morgenmond, bei mir kommt folgende Meldung:

"Wertpapiersparplan aufteilen

Informationen zur Ausführung von Wertpapiersparplänen finden Sie in den Fragen Antworten.

Dynamisierung der Gesamtsparrate
 Ja, ich wünsche eine Dynamisierung meiner Gesamtsparrate, so dass die Gesamtsparrate jährlich um den unten stehenden Prozentsatz ansteigt.

Verkaufsprospekte........"

Danach kein Button oder irgendwas. Kann nur auf ZURÜCK und da bin ich wieder bei Schritt 2. Das sind Programme! Statt irgendwas Brauchbares zu sagen, läßt mich das System einfach stehen...Tolle Leistung

kunobert
Autor ★
6 Beiträge

Nachtrag von kunibert: Bei Schritt2, nach Eingabe wkn kommt unten folgender Hinweis:

"Hinweis: Für das von Ihnen ausgewählte Finanzinstrument hat der Hersteller Zielmarktkriterien aufgestellt, die wir außerhalb von Beratungsdienstleistungen nur eingeschränkt mit den Kundenbedürfnissen abgleichen können.

Informationen zum Eigenabgleich des Zielmarkts bzgl. Verlusttragfähigkeit, Anlagezielen, Anlagehorizont und Risiko-/Renditeprofil finden Sie im Informer unter Zielmarkt."

Wie gesagt, danach gehts nicht weiter. Ein aneres Mitglied hat auf Regfelungen zu Finanzmarkttermingeschäften verwiesen, die treffen auf ds. FOND wohl nicht zu.

Fröhliches Weiterraten 

Lars123
Experte ★★
291 Beiträge

Hast Du denn mal geschaut, was unter "Verwaltung"-"Depot und Trading"-"Handelsgrenze" bei Dir steht?

 

Für einen Rentenfonds braucht es Produktklasse/Risiko C. Sollte das bei Dir nicht freigeschaltet sein kannst Du auch keine Rentenfonds kaufen. Eigentlich sollte alles von A (Geldmarktfonds) bis E (Aktien) freigeschaltet sein. Aber wenn Du bei Depot-Eröffnung nicht die entsprechenden Häkchen gesetzt hast, ist das ev. bei Dir nicht der Fall. Nur für F (Optionen, Turbozertis und andere Finanztermingeschäfte) muss man noch ein extra Formular einschicken.

Morgenmond
Mentor ★★
1.802 Beiträge

@kunobert  schrieb:

Nachtrag von kunibert: Bei Schritt2, nach Eingabe wkn kommt unten folgender Hinweis:

"Hinweis: Für das von Ihnen ausgewählte Finanzinstrument hat der Hersteller Zielmarktkriterien aufgestellt, die wir außerhalb von Beratungsdienstleistungen nur eingeschränkt mit den Kundenbedürfnissen abgleichen können.

Informationen zum Eigenabgleich des Zielmarkts bzgl. Verlusttragfähigkeit, Anlagezielen, Anlagehorizont und Risiko-/Renditeprofil finden Sie im Informer unter Zielmarkt."

Wie gesagt, danach gehts nicht weiter. Ein aneres Mitglied hat auf Regfelungen zu Finanzmarkttermingeschäften verwiesen, die treffen auf ds. FOND wohl nicht zu.

Fröhliches Weiterraten 


Hi @kunobert 

wie @Lars123 schon schrieb sieht es danach aus, dass deine Handelsgrenze dafür nicht freigeschaltet ist. Bitte das erstmal überprüfen.

 

 

Funfact: Bei mir ist sogar die Handelsgrenze F freigeschaltet obwohl ich dies nicht beantragt hatte und der comdirect somit auch nicht das Formular mit meiner Unterschrift vorliegt ! Aber handeln kann ich trotzdem keine Optionen ! Gerade eben mal getestet.

 

Gruß Morgenmond

kunobert
Autor ★
6 Beiträge

Danke Morgenmond und lars@,

euren Vorschlägen gehe ich nach. Es ist mir unbegreiflich, warum das Programm nicht sagt: "IHRE HANDELSGRENZE PAßT NICHT ZUM PRODUKT. TUN SIE DAS UND DAS UM DEN FALL ZU LÖSEN"  

Bei ONVISTA zum Beispiel kommt ein Hinweis und ich kann anklicken: Kenntnis genommen, kaufe trotzdem - fertig, ganz problemlos (sinngemäß ausgedrückt).

Nochmals: Kundenfreundlich ist das nicht bei C. Mein Eindruck ist auch schon öfter gewesen, daß Kundenhinweise nicht ernst genommen werden. Auch die Art wie meine detailliert schriftliche Anfrage abgewürgt wurde, ist nicht gut. 

Danke und Grüße, Kunobert

kunobert
Autor ★
6 Beiträge

DEPOT-HANDELSGRENZE : Danke für den Tip. Hat leider nichts gebracht. Bei mir steht "F" und bei meiner Frau "E". Es geht trotzdem nicht, weder bei ihr noch bei mir.  Bitte an die Community: Weiter raten, es muß doch einen Grund geben?