am 07.04.2021 23:51
Angeblich will C. Sparpläne verkaufen? Heute wollte ich für KEPLER 921826 einen eröffnen, geht nicht, nach dem 2. Schritt kommt ein Hinweis und es geht nicht weiter! Hab dann nach 28 Minuten in der Warteschleife endlich eine Mitarbeiterin erreicht: Die probierte rum und kam auch nicht weiter, wollte mich mit Spezialist verbinden, dann flog ich aus der Leitung. Vermutlich läßt mein Profil den Erwerb nicht zu? Aber das wird nicht gesagt. Meine frühere detaillierte Reklamation per Email wurde abgewürgt, ich solle anrufen. Ich finde auch nirgends die Möglichkeit mein Anlegerprofil zu ändern um riskantere Fonds kaufen zu können. WAS TUN? Bitte Nachricht, ein genervter Kunde.
am 08.04.2021 06:12
Hallo @kunobert
Ich kann dir nur bei der Handelsgrenze helfen:
Dort steht alles beschrieben.
Im Depot unter Verwaltung kannst du deine Handelsgrenze anpassen.
am 08.04.2021 07:56
@kunobert schrieb:...Heute wollte ich für KEPLER 921826 einen eröffnen, geht nicht, nach dem 2. Schritt kommt ein Hinweis und es geht nicht weiter! Hab dann nach 28 Minuten in der Warteschleife endlich eine Mitarbeiterin erreicht: Die probierte rum und kam auch nicht weiter, wollte mich mit Spezialist verbinden, ...
Hi @kunobert ,
was für ein Hinweis kam denn da ?
Ich habe gerade probiert für den 921826 einen Sparplan anzulegen und dies hat problemlos funktioniert.
Gruß Morgenmond
08.04.2021 09:59 - bearbeitet 08.04.2021 10:01
08.04.2021 09:59 - bearbeitet 08.04.2021 10:01
@Morgenmond schrieb:
Ich habe gerade probiert für den 921826 einen Sparplan anzulegen und dies hat problemlos funktioniert.
Dito bei mir:
Grüße,
Andreas
am 08.04.2021 19:41
Hallo Andreas und Morgenmond, bei mir kommt folgende Meldung:
"Wertpapiersparplan aufteilen
Dynamisierung der Gesamtsparrate
Ja, ich wünsche eine Dynamisierung meiner Gesamtsparrate, so dass die Gesamtsparrate jährlich um den unten stehenden Prozentsatz ansteigt.
Verkaufsprospekte........"
Danach kein Button oder irgendwas. Kann nur auf ZURÜCK und da bin ich wieder bei Schritt 2. Das sind Programme! Statt irgendwas Brauchbares zu sagen, läßt mich das System einfach stehen...Tolle Leistung
am 08.04.2021 19:48
Nachtrag von kunibert: Bei Schritt2, nach Eingabe wkn kommt unten folgender Hinweis:
"Hinweis: Für das von Ihnen ausgewählte Finanzinstrument hat der Hersteller Zielmarktkriterien aufgestellt, die wir außerhalb von Beratungsdienstleistungen nur eingeschränkt mit den Kundenbedürfnissen abgleichen können.
Informationen zum Eigenabgleich des Zielmarkts bzgl. Verlusttragfähigkeit, Anlagezielen, Anlagehorizont und Risiko-/Renditeprofil finden Sie im Informer unter Zielmarkt."
Wie gesagt, danach gehts nicht weiter. Ein aneres Mitglied hat auf Regfelungen zu Finanzmarkttermingeschäften verwiesen, die treffen auf ds. FOND wohl nicht zu.
Fröhliches Weiterraten
am 08.04.2021 20:40
Hast Du denn mal geschaut, was unter "Verwaltung"-"Depot und Trading"-"Handelsgrenze" bei Dir steht?
Für einen Rentenfonds braucht es Produktklasse/Risiko C. Sollte das bei Dir nicht freigeschaltet sein kannst Du auch keine Rentenfonds kaufen. Eigentlich sollte alles von A (Geldmarktfonds) bis E (Aktien) freigeschaltet sein. Aber wenn Du bei Depot-Eröffnung nicht die entsprechenden Häkchen gesetzt hast, ist das ev. bei Dir nicht der Fall. Nur für F (Optionen, Turbozertis und andere Finanztermingeschäfte) muss man noch ein extra Formular einschicken.
am 08.04.2021 20:58
@kunobert schrieb:Nachtrag von kunibert: Bei Schritt2, nach Eingabe wkn kommt unten folgender Hinweis:
"Hinweis: Für das von Ihnen ausgewählte Finanzinstrument hat der Hersteller Zielmarktkriterien aufgestellt, die wir außerhalb von Beratungsdienstleistungen nur eingeschränkt mit den Kundenbedürfnissen abgleichen können.
Informationen zum Eigenabgleich des Zielmarkts bzgl. Verlusttragfähigkeit, Anlagezielen, Anlagehorizont und Risiko-/Renditeprofil finden Sie im Informer unter Zielmarkt."Wie gesagt, danach gehts nicht weiter. Ein aneres Mitglied hat auf Regfelungen zu Finanzmarkttermingeschäften verwiesen, die treffen auf ds. FOND wohl nicht zu.
Fröhliches Weiterraten
Hi @kunobert
wie @Lars123 schon schrieb sieht es danach aus, dass deine Handelsgrenze dafür nicht freigeschaltet ist. Bitte das erstmal überprüfen.
Funfact: Bei mir ist sogar die Handelsgrenze F freigeschaltet obwohl ich dies nicht beantragt hatte und der comdirect somit auch nicht das Formular mit meiner Unterschrift vorliegt ! Aber handeln kann ich trotzdem keine Optionen ! Gerade eben mal getestet.
Gruß Morgenmond
am 08.04.2021 21:48
Danke Morgenmond und lars@,
euren Vorschlägen gehe ich nach. Es ist mir unbegreiflich, warum das Programm nicht sagt: "IHRE HANDELSGRENZE PAßT NICHT ZUM PRODUKT. TUN SIE DAS UND DAS UM DEN FALL ZU LÖSEN"
Bei ONVISTA zum Beispiel kommt ein Hinweis und ich kann anklicken: Kenntnis genommen, kaufe trotzdem - fertig, ganz problemlos (sinngemäß ausgedrückt).
Nochmals: Kundenfreundlich ist das nicht bei C. Mein Eindruck ist auch schon öfter gewesen, daß Kundenhinweise nicht ernst genommen werden. Auch die Art wie meine detailliert schriftliche Anfrage abgewürgt wurde, ist nicht gut.
Danke und Grüße, Kunobert
am 08.04.2021 23:02
DEPOT-HANDELSGRENZE : Danke für den Tip. Hat leider nichts gebracht. Bei mir steht "F" und bei meiner Frau "E". Es geht trotzdem nicht, weder bei ihr noch bei mir. Bitte an die Community: Weiter raten, es muß doch einen Grund geben?