Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan am 7. des Monats?

AlexP82
Experte ★
197 Beiträge

Warum wird ein Sparplan der am am 7.des Monats ausgeführt werden soll am selbst am 9. des Monats nicht ausgeführt? Nun stehen die Kurse teils um 10% höher als vorher. Was soll das?

209 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Danke, lieber @Teichfrosch, das wünsche ich dir auch.

 

Und am Montag sieht die Welt sicherlich schon wieder ganz anders aus. Versprochen! 😉 

 

Gruß

Erik

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 


@SMT_Erik  schrieb:

am Montag sieht die Welt sicherlich schon wieder ganz anders aus. Versprochen! 😉 


Wenn ich 'mal versuche, das in Deutsch zu übersetzen, dann klingt das wie: "Tradegate hat die Sparplandaten für Montag schon - diesmal also rechtzeitig. Es wird laufen"

Wenn so viel Optimismus angebracht ist möchte ich der Fachabteilung auch ein schönes Wochenende wünschen.

 

Spoiler

Aber erst, wenn die Kontosalden korrigiet sind!

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

Gleich von Abmahnung zu sprechen oder Beschwerden, Leute, mal ehrlich: keine Absicht, technisches Problem, das kommt vor. Leider häufiger bei der comdirect aber deswegen wegen unlauteren Wettbewerb zu melden weil sie deswegen einmal das Werbeversprechen nicht einhalten konnten, und das nicht mal aus Absicht, ist schon echt weit hergeholt. Da kommt man auch mit kaufmännischer Sorgfaltpflicht nicht weit, weil diese nicht verletzt wurde. 

Genau wie das "müssen". Die müssen ihr Möglichstes tun ihr Werbeversprechen einzuhalten, was nicht heißt, dass dies unumstößlich klappt. Wenn sie das aus Gründen nicht können ist es eben so. Punkt. Rechtlich gibt's dafür Verträge und die AGB, die in erster Linie entscheidend sind. Und ja, in den AGB können solche Werbetexte spezifiziert werden. Das ist wie mit dem Kleingedruckten. 

Ich liebe ja Menschen, die sofort losschreien und von Willkür und sowas schreien....

Nun mal alle tief durchatmen. 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

BerndSch
Autor
6 Beiträge

Leider lügt der Moderator

 

Es ist definitiv der Fall, dass alle Order zum Kurs vom 10.11. 15.36 ausgeführt wurden.

Dies ist bei mir nicht weiter tragisch, da der Verlust bei ca. 5 Euro liegt.

Schlimm ist, dass 2 meiner ETFs in dieser Woche ausschütten und ich befürchte, dass meine Käufe daher nicht mehr einfließen werden.

Überhaupt nicht akzeptabel ist, dass mir die Kundenberaterin nach 1 Std. Warteschleife erst nach scharfer Nachfrage einen technischen Fahler zugeben musste.

 

Am 12.11. wurden dann die Käufe zugebucht, so dass ich handlungsfähig wurde. Ich wollte jetzt Bruchteile verkaufen, aber ach diese Order wurden nur angenommen.

Es fehlen die Abbuchungen vom 10.11. und alle Daten vom 12.11.

 

Ich bin in einer Phase Umstrukturierungen meiner ETFs vorzunehmen und hänge jetzt völlig in der Luft.

 

 

 

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@BerndSch  schrieb:

Leider lügt der Moderator


Erster Beitrag, erster Satz. Das geht ja schon gut los... 🙄

 

 


@BerndSch  schrieb:

Es ist definitiv der Fall, dass alle Order zum Kurs vom 10.11. 15.36 ausgeführt wurden.


Wo wurde jemals was anderes behauptet?

Und inwiefern kannst Du alle (!) Aufträge beurteilen?

 

 


@BerndSch  schrieb:

Schlimm ist, dass 2 meiner ETFs in dieser Woche ausschütten und ich befürchte, dass meine Käufe daher nicht mehr einfließen werden.


Ist doch optimal. Dann hast Du nämlich für das Geld, was unmittelbar wieder zurück aufs Konto gebucht worden wäre, beim Kauf keine Gebühr und bei der Ausschüttung keine Steuer gezahlt.

 

 


@BerndSch  schrieb:

Am 12.11. wurden dann die Käufe zugebucht, so dass ich handlungsfähig wurde. Ich wollte jetzt Bruchteile verkaufen, aber ach diese Order wurden nur angenommen.


Natürlich wurde sie zunächst nur angenommen. Der Verkauf von Bruchstücken dauert nämlich immer einige Tage. Dass das so ist und auch die Hintergründe dazu kannst Du beispielsweise in den AGB nachlesen.

BerndSch

Sorry, Du hattest ursprüngilch behauptet, dass alle Order mit dem Kurs vom 8.11. abgerechnet würden oder irre ich mich.

Wie gesagt will ich ich kein "Fass" aufmachen, aber Eure Hotline ist ei Witz.

MaRö
Autor ★★★
60 Beiträge

@BerndSch  schrieb:

Wie gesagt will ich ich kein "Fass" aufmachen, aber Eure Hotline ist ei Witz.


Atme mal tief durch!
Mich nerven diese unkorrekten Sparplanausführungen/Kontostände/Kommunikation/Aussagen der Kundenhotline auch. Und das alles, obwohl man mittlerweile marktunübliche Gebühren bezahlt und CoDi wohl der teuerste Online-Broker ist mit anscheinend der schlechtesten EDV.
Aber ich glaube du gehst gerade die falschen Leute an. Wen meinst du mit Moderator? Und "Eure Hotline"?

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 


@MaRö  schrieb:
obwohl man mittlerwiele marktunübliche Gebühren bezahlt und CoDi somit der teuerste Obnline-Broker ist mit anscheinend der schlechtesten EDV.

Da bin ich 'mal gar nicht so sicher. Wenn ich das Online-Angebot meiner Genossenschaftsbanken mit hinzuzähle (die ich als Mitglied mit besitze, als Mittäter quasi, Oh Ha!) ...

Aber der Grund meines Beitrags ist ein ganz anderer:

Hurra, mein Kontostand stimmt endlich wieder!

Ich hoffe, dass das allen Betroffenen so geht und wünsche nun definitiv der "Fachabteilung" auch ein schönes Wochenende.

 

Gruß: KWie2

 

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

BerndSch

Der Verkauf von Bruchstücken war bislang kein Problem, immer innerhalb eines Tages.

Warum gibt die Comdirecct immer noch nicht technische Probleme zu.

 

Ein Schelm, der nicht merkt, dass der Personalabbau nicht Früchte trögt unter Deck mantel der Commerzbank.

Merkt ihr nicht, dass Euch die Kunden laufen gehen?

Bin seit 1990 bei Euch und sehe langsam schmerzlich Euren Untergang.

MaRö
Autor ★★★
60 Beiträge

@KWie2  schrieb:

 

Da bin ich 'mal gar nicht so sicher. Wenn ich das Online-Angebot meiner Genossenschaftsbanken mit hinzuzähle (die ich als Mitglied mit besitze, als Mittäter quasi, Oh Ha!) ...

Eine Genosseschaftsbank ist aber auch kein Online-Broker. 🙂