Sparplan am 7. des Monats?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.11.2021 18:52
Warum wird ein Sparplan der am am 7.des Monats ausgeführt werden soll am selbst am 9. des Monats nicht ausgeführt? Nun stehen die Kurse teils um 10% höher als vorher. Was soll das?
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.11.2021 09:42 - bearbeitet 11.11.2021 09:43
@MaRö schrieb:Der Hammer ist ja, dass der Kontostand des Verrechnugskontos nicht aktualisiert wurde. Was ein Durcheinander...
Also wenn das die Kompensation der verspäteten Ausführung ist, dann nehme ich das gerne in Kauf. 😉 Kann das im JuniorDepot meines Sohnes ebenfalls alles bestätigen. Bin auch keine Neuling und kenne ähnliche Probleme von vor einiger Zeit, aber diesmal ist's schon nochmals schlechter...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.11.2021 09:46 - bearbeitet 11.11.2021 09:47
Hi.
Das hat auch anscheind nichts mit dem Sparplan zu tun, sondern scheint ein separates Problem zu sein. Ein "normaler" Wertpapierkauf vom 09.11. taucht auf dem Verechnungskonto bisher auch nicht auf...
Es stimmt weder der Kontostand, noch der angezeigte verfügbare Betrag...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.11.2021 09:47 - bearbeitet 11.11.2021 10:02
Leider kann ich das für meine Sparpläne bestätigen:
- Ausführung war am 10.11., eindeutig auch zu den Kursen vom 10.11. - in meinem Einzelfall trotz Abweichungen von mehreren Prozent in den Einzelkursen nicht dramatisch, weil in Summe die Schwankungen der besparten Einzelwerte sich zu +/- 0 aufsummieren, das ist aber reiner Zufall