Sparplan am 7. des Monats?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 09.11.2021 18:52
Warum wird ein Sparplan der am am 7.des Monats ausgeführt werden soll am selbst am 9. des Monats nicht ausgeführt? Nun stehen die Kurse teils um 10% höher als vorher. Was soll das?
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.11.2021 09:42 - bearbeitet 11.11.2021 09:43
@MaRö schrieb:Der Hammer ist ja, dass der Kontostand des Verrechnugskontos nicht aktualisiert wurde. Was ein Durcheinander...
Also wenn das die Kompensation der verspäteten Ausführung ist, dann nehme ich das gerne in Kauf. 😉 Kann das im JuniorDepot meines Sohnes ebenfalls alles bestätigen. Bin auch keine Neuling und kenne ähnliche Probleme von vor einiger Zeit, aber diesmal ist's schon nochmals schlechter...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.11.2021 09:46 - bearbeitet 11.11.2021 09:47
Hi.
Das hat auch anscheind nichts mit dem Sparplan zu tun, sondern scheint ein separates Problem zu sein. Ein "normaler" Wertpapierkauf vom 09.11. taucht auf dem Verechnungskonto bisher auch nicht auf...
Es stimmt weder der Kontostand, noch der angezeigte verfügbare Betrag...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.11.2021 09:47 - bearbeitet 11.11.2021 10:02
Leider kann ich das für meine Sparpläne bestätigen:
- Ausführung war am 10.11., eindeutig auch zu den Kursen vom 10.11. - in meinem Einzelfall trotz Abweichungen von mehreren Prozent in den Einzelkursen nicht dramatisch, weil in Summe die Schwankungen der besparten Einzelwerte sich zu +/- 0 aufsummieren, das ist aber reiner Zufall
- Auch bei mir gab es noch keine Abbuchung. Über die Verfügbarkeit des Kontostandes war in den letzten Tagen sichtbar, dass Geld für die Sparpläne reserviert war, dieses ist nun wieder in voller Höhe verfügbar
Auch ich bin zwar in der Community neu, aber seit vielen Jahren treuer und stiller comdirect Kunde. Langsam fände ich aber mal ein Statement von offizieller Seite angemessen, für mich ist das hier gerade nicht unbedingt vertrauensbildend, obwohl mir wie oben dargestellt unter dem Strich kein Schaden entstanden ist
Edit: @MaRö das kann ich zumindest für mich nicht bestätigen, ich war gestern auch im Livetrading aktiv, bisher sieht dort alles aus "wie immer", auch die Aktien/Fonds waren sofort im Depot.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.11.2021 09:51
Die Community bittet zumindest um ein kurzes Feedback dass dies hier zur Kenntnis genommen wurde und man daran arbeitet....
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.11.2021 10:01 - bearbeitet 11.11.2021 10:02
Guten Tag,
die mangelhafte Ausführung kann ich ebenfalls bestätigen:
- Sparplan zum 07.11.2021
- Ausführung lt. Wertpapierabrechnung zum Geschäftstag 10.11.2021
- Am 04.11.2021 vom Fremdkonto eingezogener Betrag der Sparplanrate befindet sich immer noch auf meinem Verrechnungskonto und ist auch verfügbar
Außer der Wertpapierabrechnung keine weitere Info in der Postbox
Warum, weshalb, wieso ???
edit: @SMT_Service ??
Gruß
hpl
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.11.2021 10:02
dito...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.11.2021 10:07
Edit: @MaRö das kann ich zumindest für mich nicht bestätigen, ich war gestern auch im Livetrading aktiv, bisher sieht dort alles aus "wie immer", auch die Aktien/Fonds waren sofort im Depot.
Im Depot und Postfach ist bei mir auch alles in Ordnung und eingebucht/abgerechnet.
Allerdings auf dem Verrechnungskonto nicht. Wobei der verfügbare Betrag nach hin- und herrechnen nun doch stimmt. Die Ordergebühren habe ich nicht berücksischtigt..
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.11.2021 10:15
@Crazyalex schrieb:Die Community bittet zumindest um ein kurzes Feedback dass dies hier zur Kenntnis genommen wurde und man daran arbeitet....
Gruß Crazyalex
Dass sich noch gar niemand gemeldet hat, ist doch ziemlich ungewöhnlich. Hab auch seit gestern Mittag niemanden vom SMT online gesehen.
Da werden doch hoffentlich nicht alle krank geworden sein?!
Wir werden uns wohl bis zur Klärung noch gedulden müssen.
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11.11.2021 10:16
Ich muss euch leider enttäuschen, aber das Geld wird Morgen von den Verrechnungskonten eingezogen. In der Abrechnung seht ihr, dass Valuta mit dem 12.11 angegeben ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
11.11.2021 10:18 - bearbeitet 11.11.2021 10:19
Da in der Abrechnung als Valutadatum 12.11.2021 (beim Konto, von dem abgebucht wird) steht, wird die Abbuchung erst morgen erfolgen.
(Da war jemand schneller, als ich 😂)
Viele Grüße
Mario

- Sparplan in Wertpapiere & Anlage
- Sparplan wurde mit bereits abgelösten Wertpapieren ausgeführt in Wertpapiere & Anlage
- Sparplan Allianz nicht ausgeführt in Wertpapiere & Anlage
- Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage in Wertpapiere & Anlage
- Wertpapiersparplan: Status wechselt nicht von "abgerechnet" zu "anstehend" in Wertpapiere & Anlage