abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan am 7. des Monats?

AlexP82
Experte ★
199 Beiträge

Warum wird ein Sparplan der am am 7.des Monats ausgeführt werden soll am selbst am 9. des Monats nicht ausgeführt? Nun stehen die Kurse teils um 10% höher als vorher. Was soll das?

209 ANTWORTEN

buddy
Experte
79 Beiträge

@MaRö  schrieb:

Der Hammer ist ja, dass der Kontostand des Verrechnugskontos nicht aktualisiert wurde. Was ein Durcheinander...


Also wenn das die Kompensation der verspäteten Ausführung ist, dann nehme ich das gerne in Kauf. 😉 Kann das im JuniorDepot meines Sohnes ebenfalls alles bestätigen. Bin auch keine Neuling und kenne ähnliche Probleme von vor einiger Zeit, aber diesmal ist's schon nochmals schlechter...

MaRö
Experte
77 Beiträge

Hi.
Das hat auch anscheind nichts mit dem Sparplan zu tun, sondern scheint ein separates Problem zu sein. Ein "normaler" Wertpapierkauf vom 09.11. taucht auf dem Verechnungskonto bisher auch nicht auf...
Es stimmt weder der Kontostand, noch der angezeigte verfügbare Betrag...

curry
Autor ★★★
60 Beiträge

Leider kann ich das für meine Sparpläne bestätigen: 

  • Ausführung war am 10.11., eindeutig auch zu den Kursen vom 10.11. - in meinem Einzelfall trotz Abweichungen von mehreren Prozent in den Einzelkursen nicht dramatisch, weil in Summe die Schwankungen der besparten Einzelwerte sich zu +/- 0 aufsummieren, das ist aber reiner Zufall 
  • Auch bei mir gab es noch keine Abbuchung. Über die Verfügbarkeit des Kontostandes war in den letzten Tagen sichtbar, dass Geld für die Sparpläne reserviert war, dieses ist nun wieder in voller Höhe verfügbar 

Auch ich bin zwar in der Community neu, aber seit vielen Jahren treuer und stiller comdirect Kunde. Langsam fände ich aber mal ein Statement von offizieller Seite angemessen, für mich ist das hier gerade nicht unbedingt vertrauensbildend, obwohl mir wie oben dargestellt unter dem Strich kein Schaden entstanden ist 

 

Edit: @MaRö das kann ich zumindest für mich nicht bestätigen, ich war gestern auch im Livetrading aktiv, bisher sieht dort alles aus "wie immer", auch die Aktien/Fonds waren sofort im Depot. 

Crazyalex
Legende
8.582 Beiträge

@SMT_Service 

Die Community bittet zumindest um ein kurzes Feedback dass dies hier zur Kenntnis genommen wurde und man daran arbeitet....

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

hpl
Autor ★★
23 Beiträge

Guten Tag,

 

die mangelhafte Ausführung kann ich ebenfalls bestätigen:

 

  • Sparplan zum 07.11.2021
  • Ausführung lt. Wertpapierabrechnung zum Geschäftstag 10.11.2021
  • Am 04.11.2021 vom Fremdkonto eingezogener Betrag der Sparplanrate befindet sich immer noch auf meinem Verrechnungskonto und ist auch verfügbar

Außer der Wertpapierabrechnung keine weitere Info in der Postbox

Warum, weshalb, wieso ???

 

edit: @SMT_Service  ??

 

Gruß

 

hpl

 

willywupps
Experte ★
232 Beiträge

dito...

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!

MaRö
Experte
77 Beiträge

Edit: @MaRö das kann ich zumindest für mich nicht bestätigen, ich war gestern auch im Livetrading aktiv, bisher sieht dort alles aus "wie immer", auch die Aktien/Fonds waren sofort im Depot.

Im Depot und Postfach ist bei mir auch alles in Ordnung und eingebucht/abgerechnet.
Allerdings auf dem Verrechnungskonto nicht. Wobei der verfügbare Betrag nach hin- und herrechnen nun doch stimmt. Die Ordergebühren habe ich nicht berücksischtigt..

Antonia
Mentor ★★★
3.064 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@SMT_Service 

Die Community bittet zumindest um ein kurzes Feedback dass dies hier zur Kenntnis genommen wurde und man daran arbeitet....

 

Gruß Crazyalex


 

Dass sich noch gar niemand gemeldet hat, ist doch ziemlich ungewöhnlich. Hab auch seit gestern Mittag niemanden vom SMT online gesehen.

Da werden doch hoffentlich nicht alle krank geworden sein?!

 

Wir werden uns wohl bis zur Klärung noch gedulden müssen. 

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

simmhh
Autor ★★★
69 Beiträge

Ich muss euch leider enttäuschen, aber das Geld wird Morgen von den Verrechnungskonten eingezogen. In der Abrechnung seht ihr, dass Valuta mit dem 12.11 angegeben ist. 

MisterM
Autor
2 Beiträge

Da in der Abrechnung als Valutadatum 12.11.2021 (beim Konto, von dem abgebucht wird) steht, wird die Abbuchung erst morgen erfolgen. 

(Da war jemand schneller, als ich 😂)

 

Viele Grüße 

Mario

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.