am 24.08.2020 19:39
@Zilch schrieb:Solche Listen gibt es schon @KeepMoving, einfach nach Sterneliste suchen da hast du auch welche anhand des CRV dabei 🙂
Tatsächlich wäre eine aktualisierte Liste interessant...je nachdem wie hart die Werte im März abgekracht sind oder halt auch nicht, dürfte da ein wenig Bewegung in die letzte Liste vom Januar gekommen sein.
am 24.08.2020 20:33
@Justin Smith schrieb:
@Zilch schrieb:Solche Listen gibt es schon @KeepMoving, einfach nach Sterneliste suchen da hast du auch welche anhand des CRV dabei 🙂
Tatsächlich wäre eine aktualisierte Liste interessant...je nachdem wie hart die Werte im März abgekracht sind oder halt auch nicht, dürfte da ein wenig Bewegung in die letzte Liste vom Januar gekommen sein.
Die Liste vom Januar ist mir tatsächlich bei meiner Schnellsuche vorhin entgangen.
Würde aber auch sagen, dass eine Aktualisierung gerade nach bzw. in diesen turbulenten Zeiten hochinteressant wäre.
Wenn man Wünsche anbringen darf, wäre dieser gerade ganz oben mit dabei. ![]()
am 24.08.2020 20:43
Wenn der gesamte Markt einbricht ist meine Vermutung eher dass die wirklich guten Aktien, diejenigen welche die vorherigen Krisen ebenfalls gut überstanden und auch deshalb ein hohes CRV haben, weiterhin mit solch einem ausgestattet sind weil diese ja auch schnell und stark aus der Krise herausgekommen sein dürften.
Meine Vermutung. Kann mich natürlich irren, logischer wäre es allerdings.
Vielleicht ist die nächste Liste ja eine rein nach CRV. Das weiß nur der liebe @nmh 🙂 oder sein Nachbar @FakeAccount wenn dieser wieder durch die Fenster spickt 😉
am 24.08.2020 20:43
Trotz Deiner Planänderung @wullewuu , ein historischer Hinweis zu:
Wie ist bei PayPal die CRV bzw. die Einschätzung @nmh ?
Für PayPal treffen die in dieser Auswertung aufgestellten Eingangskriterien...
[...] Es untersucht den Chartverlauf der letzten zehn Jahre [...]
...auf die Laufzeit nicht ganz zu. PayPal ist erst seit Mitte Juli 2015 an der Börse handelbar und war davor ein Teil von ebay
am 24.08.2020 20:54
@Zilch schrieb:Wenn der gesamte Markt einbricht ist meine Vermutung eher dass die wirklich guten Aktien, diejenigen welche die vorherigen Krisen ebenfalls gut überstanden und auch deshalb ein hohes CRV haben, weiterhin mit solch einem ausgestattet sind weil diese ja auch schnell und stark aus der Krise herausgekommen sein dürften.
Meine Vermutung. Kann mich natürlich irren, logischer wäre es allerdings.
Vielleicht ist die nächste Liste ja eine rein nach CRV. Das weiß nur der liebe @nmh 🙂 oder sein Nachbar @FakeAccount wenn dieser wieder durch die Fenster spickt 😉
Einerseits....ja, wahrscheinlich schon. Ein Großteil der vorher starken Werte wird wohl weiterhin oben mit dabei sein.
Andererseits....ist mit Logik mittlerweile so einiges nicht mehr zu erklären, sei es teils an der Börse, als auch in anderen Lebensbereichen. ![]()
Apropos Nachbar, der scheint erstmal untergetaucht zu sein. Er erträgt wohl die neuerliche erhöhte Forumsaktivität @nmh 's einfach nicht... ![]()
am 24.08.2020 22:36
Antwort an alle (ich bin zu müde und zu stark alkoholisiert* und zu faul, um mich an die Namen zu erinnern, die die Fragen gestellt haben): Nur Aktien mit zehn Jahren oder mehr Kurshistorie haben ein Rosenheim-CRV. Daher nicht Paypal und auch nicht Varta. Selbstverständlich sind beides gute, kaufenswerte Aktien (Stopkurse: 118 Euro für Paypal und 84 Euro für Varta).
Über das Rosenheim-CRV berichte ich aus unterschiedlichen Gründen normalerweise nicht öffentlich. Das steht ausschließlich den nmh-premium-Lesern zur Verfügung (nmh-premium ist aber viel zu teuer und bring nix, lohnt sich also nicht, da Mitglied zu werden; wer doch will: siehe hier). Es hat sich nur im vorliegenden Fall angeboten, weil meine Rechner und Datenbanken, die das steuern, zufälligerweise (?) auch die Länder- und Branchenkennung verwalten. Aus diesem Grund ist aktuell keine reine CRV-Auswertung geplant. Ich bitte um Nachsicht. Aber mit Hilfe der Suchfunktion (Google z.B.: nmh comdirect CRV) findet man die vielen kleinen Hinweise, die ich für meine treuen freemium-Leser in den letzten Monaten und Jahren hier versteckt habe.
@huhuhu : Na, das enttäuscht mich jetzt aber, daß Du Dich nicht erinnerst. Etwa auch müde und alkoholisiert und faul, so wie ich? Klar war der Tipp mit Varta von mir.
Vorsorglich bitte ich für dieses Posting um Entschuldigung. Alle Postings des nmh-Teams werden vor dem Absenden durch intensive Qualitätstests geschickt. Solltet Ihr trotz sorgfältiger Prüfung dennoch einmal Grund zu einer Beanstandung haben, schickt den angebrochenen Post bitte mit Angabe von Lesedatum und Uhrzeit und mit Kassenzettel an nmh, München. Doch, das kommt an. Wir sorgen dann unverzüglich für Ersatz.
nmh
*) Trollinger. Laut dem Johnson-Weinführer ein "mittelmäßiger" Wein, dessen Reiz "schwer nachvollziehbar ist", der aber "fester Bestandteil des schwäbischen Lifestyle ... in Stuttgarter Restaurants und Kneipen" ist und dessen Winzer das Potenzial nicht nutzen. Aber ich finde, er passt ausgezeichnet zu meinen selbstgemachten Maultaschen.
am 25.08.2020 00:00
@nmh schrieb:
@huhuhu : Na, das enttäuscht mich jetzt aber, daß Du Dich nicht erinnerst. Etwa auch müde und alkoholisiert und faul, so wie ich? Klar war der Tipp mit Varta von mir.
nmh
...evt. hat der köstliche "Nardini Mistra" ... das seinige dazu beigetragen.
Würdest du es mir gestatten,
Dir eine Kleinigkeit zu kommen zu lassen
...mein
wäre von einer Beton schweren Last von 2600Kg/m³ befreit.
Ich habe da eine Möglichkeit installiert...doch es käme an ![]()
Viele Grüße
P.....
am 25.08.2020 05:39
@huhuhu wäre nicht die leichte Variante deiner Last besser zu befördern? Dann kannst du dem armen Postboten 2250kg/m3 ersparen (maximal technisch mögliche) - denk doch an dessen Rücken 😉
@nmh selbstgemachte Maultaschen, dafür alleine gibt's schon mal einen Daumen hoch! 🙂
am 25.08.2020 07:06
@nmh schrieb:AMD hat nur ein CRV von 6,46. Rendite 28% p.a. (rein rechnerisch: Verdopplung alle 34 Monate), aber ein extrem hoher, schlechter Verlust-Parameter von 4,30. Also sehr häufige und starke Kursverluste.
Hallo @nmh ,
AMD hat den Kurs die letzten Wochen schön gesteigert und steht satt grün in meinem Depot. Deine Prognose liest sich aber nicht wirklich toll, da scheint es erstrebenswertere Titel zu geben.
Natürlich kein Verkauf ohne ausgelösten Stop, schon gar nicht wenn es aktuell nach oben geht. Aber wäre AMD nicht ein prädestinierter Kandidat für einen eher engen TSL? Vorschläge?
Vielen Dank!
am 25.08.2020 08:02
@Zilch schrieb:@huhuhu wäre nicht die leichte Variante deiner Last besser zu befördern? Dann kannst du dem armen Postboten 2250kg/m3 ersparen (maximal technisch mögliche) - denk doch an dessen Rücken 😉
OK, einverstanden ...fehlt dann nur etwas von dieser Festigkeit, glaube ich
@nmh selbstgemachte Maultaschen, dafür alleine gibt's schon mal einen Daumen hoch! 🙂
Sind das nicht diese Tortellini auf schwäbisch ?
Schönen Tag und Grüße
P.hu