Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

so kauft und verkauft man: Übersicht über alle Limit-Typen

137 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@HarryAP  schrieb:

schnell einfach und  unkompülizioert


Eine bemerkenswert komplizierte Art das Wort "unkompliziert" zu schreiben 😉

*SCNR*

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@digitus  schrieb:

@HarryAP: Zusätzlich zu dem von @Thorsten_ genannten empfehle ich TradingView - da lässt sich noch mehr rumspielen ...


Und zusätzlich dazu kann der ChartAnalyzer in den Informer Tools das auch.

HarryAP
Experte
80 Beiträge

GetBetter, dass hat meine Tastatur ganz allein gemacht. Weiß  auch nicht, wie DAS ging.

 

Beszte Grüße 🙂 Harry

HarryAP
Experte
80 Beiträge

Hallo, super prägnant und essentiell zusammengefasst. 

 

Frage dazu, weil auch in einem anderen Thread Curtis von der oco-Order sprach. Dann eignet diese sich doch zum Beispiel besonders gut bei Derivaten mit engen Schwellen oder bei Inlinern zum Beispiel oder?

 

Ich frage nur noch mal nach, um es richtig zu verstehen: Nur weil die oco-Order selten angewandt ist, kann sie doch in manchen Börsensituationen 

oder für manchen Situationen sehr praktisch und genau richtig sein, oder ?

 

Viele Grüße aus Interesse 🙂

 

Harry

alf100
Autor ★
5 Beiträge

Kaufen und liegen lassen. Jeder Tag an dem man Geld hat, das man in Aktien investieren kann ist ein Kauftag. Wichtig ist eine gute Aktie zu finden d. h. mindestens 10 Jahre steigende Kurse, mindestens 10 Jahre steigende Dividenden, mindestens 100 Mrd. Börsenkapitalisierung, mindestens 100 Millionen Gewinn pro Jahr und wenn das dann schon ca. 60 Jahre bzw. 100 Jahre sind wie bei Procter&Gable dann ist es noch besser. Und ein Stopp-Loss oder ähnliches habe ich seit 30 Jahren nicht gebraucht!

Morgenmond
Mentor ★★
1.789 Beiträge

@alf100  schrieb:

Kaufen und liegen lassen. Jeder Tag an dem man Geld hat, das man in Aktien investieren kann ist ein Kauftag. Wichtig ist eine gute Aktie zu finden d. h. mindestens 10 Jahre steigende Kurse, mindestens 10 Jahre steigende Dividenden, mindestens 100 Mrd. Börsenkapitalisierung, mindestens 100 Millionen Gewinn pro Jahr ...


Danke für den Tip.

Jetzt musst du mir nur noch sagen wo ich die Glaskugel bekomme die mir dies alles anzeigt.

 

Gruß Morgenmond

Marin
Mentor ★
1.166 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:

@alf100  schrieb:

Kaufen und liegen lassen. Jeder Tag an dem man Geld hat, das man in Aktien investieren kann ist ein Kauftag. Wichtig ist eine gute Aktie zu finden d. h. mindestens 10 Jahre steigende Kurse, mindestens 10 Jahre steigende Dividenden, mindestens 100 Mrd. Börsenkapitalisierung, mindestens 100 Millionen Gewinn pro Jahr ...


Danke für den Tip.

Jetzt musst du mir nur noch sagen wo ich die Glaskugel bekomme die mir dies alles anzeigt.

 

Gruß Morgenmond


Auch wenn diese willkürlich in den Raum geworfenen "Kennzahlen" nicht zu ernst genommen werden sollten: Falls mit "10 Jahre steigende Kurse", gemeint ist, dass die Aktie in den letzten 10 Jahren jedes Jahr mit Gewinn abgeschlossen hat, gibt es in Kombination mit den anderen Kritierien sowieso nur zwei Aktien, die alles erfüllen: VISA und MasterCard.

 

Ich habe Alf früher sehr gerne geguckt und die komplette Serie sogar noch irgendwo auf DVD(!) herumliegen. Aktientipps würde ich von ihm allerdings nicht annehmen, da gibt es bessere Ratgeber.

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

@Marin  schrieb:

Ich habe Alf früher sehr gerne geguckt und die komplette Serie sogar noch irgendwo auf DVD(!) herumliegen. Aktientipps würde ich von ihm allerdings nicht annehmen, da gibt es bessere Ratgeber.


Alf ist ein äußerst erfolgreicher Investor 😉

https://www.youtube.com/watch?v=cpbZJmhftEs