Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Börse Nadaq verkauf wann Gutschrift

Saphira
Autor
2 Beiträge

Ich habe gestern Abend Aktien verkauft und aktuell ist noch nichts auf meinem Konto gutgeschrieben. Wie lange dauert das? Danke für eure Antworten.

 

5 ANTWORTEN

Antonia
Mentor ★★★
2.617 Beiträge

@Saphira  schrieb:

...

Wie lange dauert das? 

...


Normalerweise sofort, zumindest, wenn der Handel offen ist und die Aktie einen Käufer findet.

 

Wenn du uns die WKN nennst, wüsste man mehr.

 

Herzlich willkommen hier in der Community  @Saphira !

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Thorsten_
Legende
3.781 Beiträge

Die WKN dürfte da keine Rolle spielen.

 

Ist denn die Order auch tatsächlich ausgeführt worden? Schau mal in dein Orderbuch.

 

Bei einer ausgeführten Order ist der Betrag i. d. R. sofort gebucht und kann wieder für eine Kauforder genutzt werden. Vorsicht beim Überweisen auf ein anderes Konto: die Wertstellung (Valuta) ist erst 2 Tage später. Buchst du das Geld vorher weg und das Verrechnungskonto ist im Minus, werden Zinsen fällig.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.869 Beiträge

Bei einer Auslandsorder (NASDAQ) kann die Buchung meiner Erfahrung nach schon mal bis zur Valutastellung dauern.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Pramax
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Hallo @Saphira 

 

Zu Deinem Post.

 

Was mir nicht klar ist:

 

Hast Du jetzt Aktien an der US-Börse NASDAQ verkauft

oder hast Du Aktien der NASDAQ Inc. ( NASDAQ INC. DL -,01 (813516) ) , also Aktien des Börsenbetreibers verkauft?

 

Etwas mehr "Auskunftsfreude" von Deiner Seite wäre da hilfreich.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.226 Beiträge

Faustregel: Das Geld sollte spätestens 2 Tage nach der Wertpapierabrechnung auf dem Konto sein. Falls nicht: Anruf beim Kundenservice