- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.04.2018 20:05
Entstehen mir zusätzliche Kosten, wenn ich auf dem Antwortformular zur Eintrittskartenbestellung für eine HV die Option "Selbst + Dritte Person" ankreuze und werden die Stimmrechte meiner Aktien 50:50 zwischen mir und der dritten Person geteilt ?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.04.2018 20:31
Nein und ja: Keine zusätzlichen Kosten, halbe-halbe.
Manche Gesellschaften erlauben allerdings keine Begleitperson (siehe das Feld „Eintrittskartenbeschränkung“ rechts oben, da muß mindestens eine 2 stehen).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.11.2019 17:11
Hallo zusammen,
wenn Ich an einer Hauptversammlung nicht Teilnehme, kann ich die Comdirect beauftragen oder wie läuft das ab, hat vielleicht schon jemand Erfahrung damit gemacht ?
Mit freundlichen Grüßen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.11.2019 17:49
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.11.2019 20:25
Bei vielen (aber nicht allen) Hauptversammlungen kannst du dich tatsächlich von der Comdirect vertreten lassen. (Im allgemeinen indirekt: Die Comdirect fährt nicht selbst hin, sondern beauftragt z.B. die Commerzbank.) Ob das geht, steht im Anschreiben zur Information über die Hauptversammlung. Du kannst eine Vollmacht entweder für eine einzelne Hauptversammlung erteilen, oder am besten gleich eine Dauer-Stimmrechtsvollmacht. Die gilt dann immer, wenn du für eine konkrete Versammlung nichts anderes festlegst.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.11.2019 08:56
Ich bin übrigens von Inhaberaktien ausgegangen, fällt mir mittlerweile auf. Bei Namensaktien wird man direkt von der Gesellschaft kontaktiert, nicht über die Depotbank. Die Gesellschaften bieten dabei eigentlich immer an, daß von ihnen benannte Vertreter das Stimmrecht auf Wunsch ausüben. Wie man denen Weisung erteilt, steht in den Unterlagen auch; das ist je nach HV-Dienstleister immer etwas unterschiedlich.

- Girocard NUR für Bevollmächtige Person in Konto, Depot & Karte
- Einzelne Aktienpositionen aus dem Depott auf eine andere Person übertragen? in Anregungen
- Hilfe benötigt - Konto gekündigt und blockiert bei comdirect in Konto, Depot & Karte
- Gemeinschaftskonto- beide haben schon comdirect Depot in Konto, Depot & Karte
- Online Banking JuniorGiro in Konto, Depot & Karte