am 19.04.2022 15:56
Da hier Edwards Lifescience von @FakeAccount auf des Nachbarn Schmierblock in der SWAN - Liste, unter anderen, entdeckt wurde und diese Aktie auch in meiner erweiterten Beobachtungsliste steht, möchte ich Euch auf folgende Interessante Analyse auf https://www.whirlwind-investing.com/edwards-lifesciences-analyse-medizintechnik/ aufmerksam machen.
Persönlich tue ich mich schwer bei der Einschätzung von Werten aus dem Gesundheitswesen oder Medizintechnik, weshalb ich da gerne auf Einschätzungen und Analysen anderer zurück greife.
Nach wie vor gilt, selber sich ein Bild machen bleibt unumgänglich, auch bei noch so gut aufbereiteten Analysen
gruss ae
am 19.04.2022 15:57
@FakeAccount schrieb:
Durch das fest installierte, auf das Nachbargrundstück gerichtete Fernrohr sehe ich, dass momentan folgende Aktien an der Spitze stehen, wenn man wieder dieselben SWAN-Kriterien wie im Eingangsbeitrag anwendet: Constellation Software (Stop: 1300 Euro) auf der Top-Position, dann HEICO Corp (Stop: 113 Euro), Exponent (Stop: 70 Euro), Teledyne Technologies (Stop: 340 Euro), Church & Dwight (Stop: 73 Euro), Stryker (Stop: 195 Euro), Apple (Stop: 122 Euro), Oberbank (Stop: 90 Euro), Edwards Lifescience (Stop: 86 Euro), Arthur Gallagher & Co (Stop: 130 Euro), Elia Group (Stop: 105 Euro), Air Liquide (Stop: 135 Euro) und UnitedHealth (Stop: 360 Euro) auf Platz 13, sortiert nach Anteil der Verlustperioden (möglichst niedrig).
Lieber @FakeAccount , vielen Dank für die hilfreichen Informationen!
Air Liquide finde ich prinzipiell sehr interessant, allerdings stört mich bei französischen Aktien die zusätzliche Transaktionssteuer, und die französische Quellensteuer auf Dividenden ist auch nervig. Daher tendiere ich zu einem Invest über ein Knockout-Zertifikat, aufgrund der Börsenlage natürlich nur mit niedrigem Hebel, z.B. MA7AE0
Leider habe ich niedrigere Hebel nur bei Goldman Sachs gefunden, und die haben ja keine vergünstigten Handelskonditionen. Nebenbei, hat jemandem von Euch positive oder negative Erfahrungen mit Zertifikaten von Goldman Sachs? @nmh bestimmt, oder?!
am 19.04.2022 16:23
Wow, vielen Dank @ae - das ist ja mega-ausführlich und strukturiert gemacht 👏
Das Dashboard ist fast so gut wie das File von @Crazyalex 😜
Ich habe die Aktie schon und es ist doch schön, eine positive Analyse dazu zu lesen...
Gruss,
MT
am 19.04.2022 16:31
@hmg hast du auf dem Schirm, dass in Frankreich Wahlen sind? Ich persönlich würde den Wahlausgang abwarten 😬
SocGen und Citi haben Knockouts mit Hebel <2.
z.B.: CJ5FVF, KB0PPP, KB0NS1
Inhaltlich kann ich nichts zu den Knockouts sagen, da ich leider keine Ahnung von Derivaten habe, aber es gibt sie.
am 19.04.2022 16:43
@ae danke, die Whirlwind-Seite kannte ich noch nicht. Sehr schöne Analyse!
am 19.04.2022 16:45
@maddin808 schrieb:@hmg hast du auf dem Schirm, dass in Frankreich Wahlen sind? Ich persönlich würde den Wahlausgang abwarten 😬
SocGen und Citi haben Knockouts mit Hebel <2.
z.B.: CJ5FVF, KB0PPP, KB0NS1
Inhaltlich kann ich nichts zu den Knockouts sagen, da ich leider keine Ahnung von Derivaten habe, aber es gibt sie.
Du hast natürlich recht, den Wahlausgang wollte ich auch noch abwarten.
Die Knockouts von Citi scheinen nicht mehr kaufbar zu sein, die von SocGen habe ich gesehen, sind mir für die aktuelle Börsenunsicherheit aber fast schon etwas scharf mit Hebeln ab 1,8.
Bei großzügigeren Stopkursen (d.h, vergleichbar zur Aktie) wird bei Knockouts mit größerem Hebel der zu akzeptierende Verlust schnell sehr groß, oder die Position ist zu klein. Eigentlich suchte ich etwas, wie @nmh wohl für Microsoft besitzt, Hebel um 1,2 - also Aktie mit etwas Turbo, keine zusätzlichen Steuern und automatische Reinvestition der Dividende ohne Quellensteuer.
am 22.04.2022 22:35
Hier ein Beispiel, warum ich „langweilige“ Aktien mit Knockouts mit relativ niedrigen Hebeln kombinieren möchte: Nestle ist ja als Stabilitätsanker bekannt. Mit einem Knockout-Zertifikat wie AA1V9J (aktuell Hebel noch 1,13) kann man aber den Turbo zünden, auch wenn der Hebel jetzt nur noch gering ist:
Chartvergleich zu Nestle (gelb) und dem MSCI World (rot) seit 2010:
Und die letzten 5 Jahre, wo der Hebel schon deutlich niedriger war:
am 24.07.2022 14:01
Es gibt noch immer schöne Schwäne. Mit welchen Aktien Ihr jetzt Gewinne macht, steht hier. Eine neue Sterneliste!
nmh
am 19.09.2022 17:51
Hey Leute, kurze Frage. Ich habe ein Zertifikat gekauft welches am 22.09.auslaufen sollte. WKN:PH7BZ9.
Am 16.09. habe ich eine Mail von Comdirect erhalten „der folgende Auftrag konnte nicht ausgeführt werden. Ihre Order ist aufgrund einer Börsenusance erloschen, die Notierung wurde eingestellt“
Bei Comdirect kann mir keiner weiterhelfen im schlimmsten Fall ist die Order Gegenstandslos und meine 300 Aktien davon sind einfach futsch. 😞
Hat wer ein ähnliches Problem? Und was heißt…“einfach futsch“ ?
Bin gerade etwas angesäuert ….und hoffe, dass jemand von euch Licht ins dunkle bringen kann.
Achso….in meinen Depot steht zwar noch ein Wert aber ich kann nicht aktiv kaufen oder verkaufen.
Danke und viele Grüße
am 19.09.2022 17:59