am 01.08.2021 10:47
am 01.08.2021 11:06
@KeepMoving Gute Besserung. Geb‘ gut Acht auf die HWS. Die will sorgfältig untersucht und rehabilitiert werden.
am 01.08.2021 11:36
An alle: Ich habe eine neue Sterneliste veröffentlicht, siehe hier.
@Roadracer23: Vielen Dank für die Nachfrage. Ich freue mich sehr, dass Du mit meinen Empfehlungen zufrieden bist. Die Rosenheim-Liste ist aus unterschiedlichen Gründen nicht öffentlich zugänglich. Die Veröffentlichung im Adventskalender war eine Ausnahme, ein Weihnachtsgeschenk für die Community. Die Auswertung ist aber sehr langfristig angelegt und sehr robust; aus diesem Grund gibt es von Monat zu Monat nur wenige Änderungen in der Top 30. Du kannst also mit gutem Gewissen auch weiterhin die Titel aus der Weihnachtsliste kaufen. Oder einen der Titel aus der neuen Sterneliste, siehe oben.
nmh
am 13.08.2021 09:59
Lieber @nmh,
ich möchte mich einfach bei Dir bedanken für die Swan- und alle anderen Sternelisten von denen ich jetzt ein paar Titel mein Eigen nennen kann. Eine Sternenliste hatte ich Ende 2019 als Musterdepot abgelegt und den Werten beim stetigen Wachsen zugesehen während ich, wider besseren Wissens, alle Anfängerfehler in meinem Echtdepot gnadenlos durchgezogen habe. Dank Dir habe ich auch das erste Mal vom MoneyManagement gehört. Und zu guter letzt gibt's die Lotus Bakeries und Constellation Software als Sparplan, was es mir als Durchschnittsverdienerin ermöglicht auch an diesen tollen Unternehmen teilzuhaben. Ich schicke Dir ein paar virtuelle EllySeidl Pralinen mit besten Grüßen aus dem sonnigen Allgäu
am 13.08.2021 10:42
Herzlich willkommen in dieser Community und vielen Dank für Dein Feedback! Ich freue mich sehr, dass Du von meinen Sterneaktien überzeugt bist. Weiterhin viel Erfolg!
Gerade während ich das hier schreibe hole ich zwei echte Elly-Seidl-Pralinen aus meinem Lager im Keller. Zusammen mit Deinen virtuellen schmecken sie köstlich. Hmmm ...... Pralinen ...
Gib Bescheid, wenn Du noch Fragen oder Anregungen hast.
Viele Grüße aus einem hochsommerlichen München in die Berge
nmh
am 25.08.2021 12:39
Lieber nmh,
wie immer: absolut großartige, einzigartige Tips, danke für die viele Mühe!
herzlichst aus Berlin,
M
am 11.10.2021 15:36
Servus in die Runde und ein spezielles Hallo an @nmh.
Kann mir jemand sagen, was bei ChemoMetec A0MS80 los ist, dass es heute teilweise um deutlich über 10% abwärts geht? Auf die Schnelle konnte ich nichts finden.
am 11.10.2021 15:55
@Koyot schrieb:Servus in die Runde und ein spezielles Hallo an @nmh.
Kann mir jemand sagen, was bei ChemoMetec A0MS80 los ist, dass es heute teilweise um deutlich über 10% abwärts geht? Auf die Schnelle konnte ich nichts finden.
Chemometec macht heute seinem Ruf als schöner Schwan, für ruhigen Schlaf alle Ehre!🙈
War wohl etwas heißgelaufen, ich konnte auch nichts in Erfahrung bringen und halte mich einfach an den Stopp Kurs
welcher bei mir bei ca. 100€ liegt
gruss ae
am 11.10.2021 17:48
@ae schrieb:Chemometec macht heute seinem Ruf als schöner Schwan, für ruhigen Schlaf alle Ehre!🙈
Chemometec ist eine Aktie mit über 70% p.a. Gewinnchance und dafür hochvolatil.
In keiner offiziellen Community-Sterneliste kam diese Aktie vor, wurde stattdessen unter der Hand hier und da mal erwähnt. Aber garantiert nicht als SWAN.
Von daher ist für die Aktie auch ohne irgendetwas 10% Rückgang normal.
Allgemein: Man sollte schon wissen, in was man investiert.....
am 11.10.2021 17:57
So isses @Zilch!
Leider kam meine Bemerkung nicht entsprechend ironisch rüber als gedacht.
Leider wurde Chemometec hier im Thread der Schwäne des Öfteren erwähnt, was definitiv nicht zu der Aktie passt.
Ist eher mit einem Kolibri vergleichbar, klein und flink, hoch und runter
gruss ae