am 31.07.2021 17:52
@huhuhu Die Quartalszahlen von Freitag waren auf jeden Fall nicht soooo schlecht, an der US-Börse +7%.....ad maiora....👏👏👏
am 31.07.2021 17:57
Mein lieber @nmh - jetzt wollen wir aber mal nicht zu tief stapeln hier.... Wie immer wird die Liste grossen Beifall und noch größere Diskussionen auslösen...😜
In diesem Sinne und aus aktuellem Anlass: citius, altius, fortius 😁😁😁
Einen schönen Sonntag aus dem gewittrigen Spanien - olé 🐂
MT
am 31.07.2021 18:16
@nmh schrieb:…
Der klägliche Rest wird voraussichtlich am Sonntag Mittag gepostet. Nach dieser Filterung: erwartet bitte nicht zu viel!
nmh
Nur keine Ausreden, ähmmm … falsche Bescheidenheit meine ich natürlich!
Der übriggebliebene Rest ist völlig ausreichend für uns Normalanleger.
Der Zeitpunkt passt auch 😉, bis zur Weihnachtsrallye ist die Liste durchgekaut und ich bin dabei
gruss ae
am 31.07.2021 18:40
Ach Mensch, für mich kommt die Liste zeitlich ungelegen: Am Freitag noch Amazon gekauft und jetzt ist die Kasse leer 😄
am 31.07.2021 19:53
@KeepMoving schrieb:
@nmh schrieb:Voraussichtlich morgen erscheint eine neue Sterneliste.
Hey @nmh ,
besser könnte der Zeitpunkt kaum sein.
Nachdem ich durch einen Autounfall, bei dem uns ein
Bekloppteranderer Autofahrer ordentlich hinten in den Kofferraum gebrettert ist, als wir bei rot an der Ampel standen, gestern nicht mehr zu einem geplanten Kauf gekommen bin,freue ich mich drauf erst nochmal in Ruhe die neue Liste zu sichten und bin gespannt was uns diesmal erwartet.
Durchgeschüttelte Grüße
KM
ich hoffe aber nun nicht das an der Karambolasch ein roter Mini beteilgt war 😮
Und das Ihr alles gut und unverletzt überstanden habt.
🤕😷
beste gesunde Grüße
P.....
am 31.07.2021 20:05
@nmh schrieb:
Das wichtigste: Ich hoffe, Dir und Deinen Mitfahrenden ist nichts passiert. Das kommt davon, wenn man unbefangen durch Rodenkiiiirschen fährt, und hinter einem ist Stefan Raab oder irgend ein Maurer. Jetzt suchst Du Dir einen guten Anwalt und quetscht aus dem Unfallverursacher viele hunderttausend Euro (Schadensersatz, Schmerzensgeld auch für psychische Schäden, Verdienstausfall, entgangene Börsengewinne, Patent- und Lizenzkosten) raus, die Du dann in Sterneaktien investierst.
@huhuhu kennt sicher gute Anwälte (Dr. Klaus Klauselmann), die er Dir empfehlen kann. Vermutlich sind die dann aber in Düssssssssssseldorfh ("wo ist denn hier die nächste Vernissage? Hühü, Stößchen!") in der Kööööööööööö und nicht in Köln ("jauchz!").
Die neue Sterneliste samt Text ist fertig und liegt jetzt in der Chefredaktion. Dort wird man den Text wohl durchwinken, auch wenn wahrscheinlich "zu wenig Sex, zu wenige Opferfotos, zu wenig Emerging-Markets" drin ist. Dann kommt sie in die Rechtsabteilung, wo wie immer alle meine Gags rausgestrichen werde. Und dann schaut die Schlussredaktion, wie man den Text noch vermurksen kann. Der klägliche Rest wird voraussichtlich am Sonntag Mittag gepostet. Nach dieser Filterung: erwartet bitte nicht zu viel!
nmh
hm mei leber,
und wieder mal komme ich ins grübeln.
Ich kenne tatsächlich einen der den von Dir erwähnten Namen trägt.
Und halte die fest, der kommt aus dem Baubereich,
...hat da etwa unser lieber @Zilch seine Finger mit im Spiel gehabt ? 🤔
Besagter Herr ist nämlich...halt Dich nochmal fest
BAUINGINSCHÖR 😲
Na ja,
...nun erstmal wieder seit langer Zeit zu einem 🍾 rose 😉
Schönen Abend und Grüße
P.....
am 31.07.2021 21:47
Für mich gibt's gerade Gin Tonic 🙂 habe aber weder mit Unfällen, noch sonst was im Kölner Raum zu tun 😉
Das letzte Mal war ich 2017 in Köln. Meine letzte Baustelle war 2016 in Duisburg und Düsseldorf (oh weh). Seit dem verschandel ich nur noch Berlin und Brandenburg und sorge für Staus auf den Autobahnen 😉
@KeepMoving ich hoffe euch geht's gut!
@nmh bitte Grüße an die Schlussredaktion ausrichten. Und deine Rechtsanwälte können keine Gags rausstreichen, wenn keine Gags drin sind. Du musst da einfach mit mehr Weitblick arbeiten und gleich weglassen, was eh gestrichen wird. Spart dir auch die Kosten dieser überteuerten Zunft.
31.07.2021 22:01 - bearbeitet 31.07.2021 22:03
31.07.2021 22:01 - bearbeitet 31.07.2021 22:03
Danke euch, wir sind wohlauf. Ganz schöner Schreck und ein ordentlicher Knall, aber zum Glück ist es bei Schäden am Wagen geblieben. Puh, nochmal gut gegangen...
So kann ich mich morgen zum durchatmen auf dem Balkon breit machen und neue Sterneideen aufsaugen. 😀
@huhuhu ,nein, es war kein roter Mini. 😉
Da ist man mal ein paar Meter außerhalb der Stadtmauern Stadtgrenze unterwegs, schon hat man die Karre von nem Kappesbuur im Kofferraum...Kennzeichen aus nem Gebiet gaaaanz nah an Kölle dran, und jeder weiß, dass die dort nicht Auto fahren können. Jeder. Das lernt man bei uns schon als Kind. 😅
Ich brauch ein kaltes Getränk...
Grüße
KM
Edit:
Danke @Zilch, zum Glück ist es gut gegangen.
am 31.07.2021 22:10
@Zilch schrieb:Für mich gibt's gerade Gin Tonic
Sehr gute Wahl! Ich glaube ich habe sogar auch noch etwas da. Aber das Tonic Water nicht kalt gestellt...grrr.
Ich habe hier noch einen Botanist. Schönes Tröpfchen. 😊
31.07.2021 23:26 - bearbeitet 31.07.2021 23:28
31.07.2021 23:26 - bearbeitet 31.07.2021 23:28
Lieber @nmh ,
ich möchte gerne auch noch einmal eine allgemeine Frage zum Verhältnis deiner tollen Sternelisten zur Rosenheim-Liste stellen. Während die Sternelisten ja immer nach verschiedenen, teilweise von der Community gewünschten, Parametern von dir erstellt werden, ist die CRV-Auswertung nach meiner Kenntnis immer gleich und liefert die „besten“ Aktien der Welt.
An Heiligabend hast du uns das letzte Mal mit den zehn besten der Rosenheim-Liste beglückt. Davon stehen schon seit einer Weile Constellation Software, Tyler Tech. und Pool Corp. ganz oben auf meinem Wunschzettel. In der Zwischenzeit ist es mir aber immer passiert, dass ich stattdessen neue Titel aus deinen jeweils aktuellen Listen statt den oben genannten gekauft habe. Mit fast allen bin ich übrigens sehr zufrieden!
Und nun die eigentliche Frage: Soll ich erst einmal weiter die Rosenheim-Liste als „Basics“ abarbeiten oder ist das egal?
Liebe Grüße, derzeit aus der Dominikanischen Republik!
roadracer23