abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Unrealistische" Verkaufsorder

me1k
Autor ★★★
70 Beiträge

Hallo Community,

ich würde gerne wissen, ob es eine Regelung bzgl. "unrealisitscher" Limit-Orders gibt.

Also wenn der Kurs zum Beispiel grade bei 150€ ist und ich Limit-Order 1000€ eingebe.

Wird das 

14 ANTWORTEN

Ihr Nickname
Experte ★★★
636 Beiträge

Mir ist keine Regel bekannt.

Crazyalex
Legende
8.582 Beiträge

...wieso auch?!

Das ist das Problem von dem der die Order aufgibt Lachender Smiley

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

Ja, man sollte wissen, was man tut. Sonst wird eine Order schnell mal direkt ausgeführt.

Bei TradeRepublic finde ich das ganz gut gelöst. Da kommt der Hinweis

• Limit-Order unter aktuellem Kurs: "Deine Order wird voraussichtlich sofort ausgeführt."
  • Stop-Order über aktuellem Kurs: "Der Stop-Preis muss unter dem aktuellen Marktpreis liegen."

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Reine Vermutung: @me1k ist in GameStop investiert und will jetzt schonmal eine sehr hohe Summe als Ausstieg festlegen, deshalb die Frage. 

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Ja, man sollte wissen, was man tut. Sonst wird eine Order schnell mal direkt ausgeführt.

Bei TradeRepublic finde ich das ganz gut gelöst. Da kommt der Hinweis

• Limit-Order unter aktuellem Kurs: "Deine Order wird voraussichtlich sofort ausgeführt."
  • Stop-Order über aktuellem Kurs: "Der Stop-Preis muss unter dem aktuellen Marktpreis liegen."

Und bei einer Stop-Limit-Order?

Ich finde diese Hinweise sehr gut, kommt es hier zu häufig vor, dass eben genau dies falsch gemacht wird. Auch der Begriff "Limit" ist bei der comdirect irreführend verwendet. Da wäre so ein Hinweis doppelt gut.

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Und bei einer Stop-Limit-Order?

Die steht vermutlich noch bei der Fachabteilung auf der Wunschliste Smiley (überglücklich)

Siehe Trade Republic Helpcenter - Welche Orderarten werden angeboten?

Muss ja einen Grund geben, warum die so günstig sind. Aber gibt durchaus auch Sachen, die mir dort gut gefallen.

me1k
Autor ★★★
70 Beiträge

@Koyot Erwischt 😉

Versuchender
Experte ★
228 Beiträge

@Koyot  schrieb:

Reine Vermutung: @me1k ist in GameStop investiert und will jetzt schonmal eine sehr hohe Summe als Ausstieg festlegen, deshalb die Frage. 

Das ist der Weg! 🚀

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@me1k  schrieb:

@Koyot Erwischt 😉

Ist doch ganz einfach:

Stop-Limit-Order aufgeben, damit ist ein limitierter Verkauf möglich.

Da kannst du alles eintragen, was du willst. Eben das, was du mindestens haben willst.

Du kannst auch eine OCO Order machen, dann kannst du einerseits nach oben einen Mindestgewinn mitnehmen oder deinen Gewinn nach unten absichern.

Am Besten mal den Thread von @nmh zu Ordertypen durchlesen 🙂

Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.