Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Quiz Vermögensstrategie (gelöst)

dg2210
Legende
8.108 Beiträge

Der erste Versuch, ein Quiz zu erstellen ist leider gescheitert; darum versuche ich es einfach noch einmal...

ALSO:

Im Commerzbank-Kontext, was haben diese Gruppen gemeinsam:

a) Leute mit Vermögen > 100 000 Euro

b) Leute mit Vermögen > 500 000 Euro

c) Gründer von Startups mit < 15 Mio Euro Umsatz / Jahr

d) Geschäftsführer von KMU mit > 2 Mio Euro Umsatz / Jahr

e) Entscheider in KMU mit max 15 Mio Euro Umsatz / Jahr

Lösungshinweis: Eine Person aus dem nmh -Umfeld, die schon häufiger in dieser Community erwähnt wurde.

Auflösung folgt am Wochenende.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)
27 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.265 Beiträge

Habe mal die europäische AI Mistral über dein Quiz laufen lassen:

"Der Begriff "nmh" steht (...) für "Neue Märkte & High Net Worth" – also vermögende Privatkunden, Gründer, Geschäftsführer und Entscheider in KMU mit signifikantem Vermögen oder Umsatzpotenzial."

giphy

Grüße,

Andreas

dg2210
Legende
8.108 Beiträge

@digitus  schrieb:

Habe mal die europäische AI Mistral über dein Quiz laufen lassen:

Aaaaaaaahh. Gibt es nichts, was so ein doofer Computer nicht besser kann als ein Mensch????

Ich ergänze die Teilnahmebedingungen: keine AI/KI-Verwendung.

Hauptpreis: Ein Gespräche mit einem Berater in der nächstgelegenen Commerzbank-Filiale (Solvenz/Bonität vorausgesetzt),

An/Abreise auf eigene Kosten

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

digitus
Legende
9.265 Beiträge

@dg2210  schrieb:
Hauptpreis: Ein Gespräche mit einem Berater in der nächstgelegenen Commerzbank-Filiale (Solvenz/Bonität vorausgesetzt),

An/Abreise auf eigene Kosten

Da bin ich als Landei sowieso draußen ( @Crazyalex kennt das Problem): Bis ich bei der nächsten Commerzbank-Filiale angereist bin, ist meine Solvenz unter das erforderliche Niveau gefallen 😓.

Grüße,

Andreas

dg2210
Legende
8.108 Beiträge

Der Lösungsvorschlag "Alles Mittelstand" ist falsch.

microsparer
Experte ★★★
641 Beiträge

alles Abonnenten seines maßlos überteuerten Newsletters. 😊

Eine Person? Also dann Bettina ihren Mann sein Sohn. Nachname könnte ihrer sein, muss aber nicht.

dg2210
Legende
8.108 Beiträge

@microsparer  schrieb:

alles Abonnenten seines maßlos überteuerten Newsletters. 😊

Möglich (denn diese Gruppen könnten sich das wohl leisten), darum geht aus aus Banksicht aber nicht. 

Eine Person? Also dann Bettina ihren Mann sein Sohn. Nachname könnte ihrer sein, muss aber nicht.

Der 'bürgerliche' Name der Person wurde bislang nicht offenbart.

Glücksdrache
Legende
4.416 Beiträge

Hallo @dg2210, hallo Community,

bin ich mit der Idee und dem Hinweis auf eine Medienfigur aus der "Investoren-"Sendung Höhle der Löwen (in anderen Ländern Shark Tank) näher an der Lösung dran?

Eine weibliche Nürnbergerin kann es wohl nicht sein, würde das nicht auf 15 Millionen Euro schätzen. Beginnt der Nachname mit T. und der Vorname mit F.?

Bitte nicht den Chart eines seiner Fonds hier reinstellen. 😁 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

dg2210
Legende
8.108 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @dg2210, hallo Community,

bin ich mit der Idee und dem Hinweis auf eine Medienfigur aus der "Investoren-"Sendung Höhle der Löwen (in anderen Ländern Shark Tank) näher an der Lösung dran?

Eher nein (aber selbst ich kenne den bürgerlichen Namen der Person des nmh-teams nicht)

Eine weibliche Nürnbergerin kann es wohl nicht sein, 

Zu 'Nürnbergerin' kann ich nichts sagen, aber 'weiblich' passt.

Du denkst zu kompliziert. Die Person spielt eine Rolle bei der Lösung des Rätsels, ist aber nicht die Lösung.

Antonia
Mentor ★★★
3.480 Beiträge

Frau B. O. vielleicht??

Grüße von Antonia