am 23.12.2020 17:47
Mal zurück zum Thema, im Depot wird für QuantumScape immer noch ein zwei Tage alter Kurs angezeigt, das ist irritierend.
Bitte dran bleiben wertes Comdirect Team, damit dieses Problem bitte bald behoben ist ...
Danke und ein schöne Feiertage.
am 27.12.2020 20:40
Ja, ich hoffe auch, dass das Thema bald geklärt ist.
Ich kann im Moment auch kein "Stop Lost" einstellen. Die Option "Absichern" wird in meinem Account bei QuantumScape nicht angeboten (bei allen anderen Aktien-Posten schon).
Das war nun besonders ärgerlich, wo der Kurs bei 131USD stand. Da konnte ich keinen Automatismus festlegen und das wurde am Folgetag dann auch gleich bestraft.
Jetzt hat es sich ja wieder auf 114USD berappelt. Mal schauen wie es weiter geht.
Wie schätzt ihr die Situation gerade ein? Ich kann gerade für mich ganz schwer abschätzen, ob es eher ein Fehler ist, die Aktie nun für längere Zeit zu halten. Wenn man dem ein oder anderen Analysten glauben schenken mag, sollte man so schnell wie möglich abstoßen, da es bald abwärts gehen wird...
am 27.12.2020 21:22
Du hättest trotzdem ein Stop Loss setzen können. Ich konnte ja auch eine Limit Verkaufsorder ausführen lassen als der Kurs bei 130 USD war. Dadurch, dass du QS in deinem Portfolio siehst, kannst du doch einfach rechts auf das V für Verkauf gehen und eine Order fertig machhen.
Ich für mein Teil habe den größten Teil mit sehr guten Gewinnen in mehreren Tranchen verkauft und halte jetzt für längere Zeit noch 25 stk. Egal obs runter geht oder nicht.
am 27.12.2020 21:26
am 28.12.2020 09:30
Hallo zusammen,
inzwischen wissen wir mehr.
Die Aktie von QuantumScape A (WKN: A2QJX9 ISIN: US74767V1098) kann im Informer unter der WKN nicht aufgerufen werden. Dies führt auch dazu, dass in der Depotübersicht kein aktueller Kurs angezeigt wird. Dieser Umstand befindet sich bei unserem Datenlieferanten derzeit in Prüfung.
Ein Handel ist aber über die Ordermaske durch direkte Eingabe der WKN möglich.
Bis zur Behebung des Fehlers möchten wir euch um Geduld bitten.
Gruß
Erik
am 28.12.2020 16:18
Hallo,
vielen Danke erstmal fürs Kümmern an das Comcirect Team.
An die, die auch Canoo im Portfolio haben hier im Thread: Ich hatte seit Sept. HCAC und habe einen Tag nach Merger Canoo im Portfolio gesehen... für einen Tag, danach wieder HCAC ohne Kurs bis heute -.-
Ist das bei Euch genauso?
Liebe Grüße
28.12.2020 16:26 - bearbeitet 28.12.2020 16:28
28.12.2020 16:26 - bearbeitet 28.12.2020 16:28
@dfarkas schrieb:Hallo,
vielen Danke erstmal fürs Kümmern an das Comcirect Team.
An die, die auch Canoo im Portfolio haben hier im Thread: Ich hatte seit Sept. HCAC und habe einen Tag nach Merger Canoo im Portfolio gesehen... für einen Tag, danach wieder HCAC ohne Kurs bis heute -.-
Ist das bei Euch genauso?
Liebe Grüße
Ja, ist bei mir genauso, kann sie ja nicht mal verkaufen ...
Vielleicht ist es besser hierfür einen eigenen Thread zu eröffnen, dies geht sonst unter ...
am 29.12.2020 22:56
Danke, Problem ist gelöst.
QuantumScape wird nun korrekt im Depot angezeigt, ebenso wie Canoo.
am 04.01.2021 19:33
Leichte Korrektur:
04.01.2021 19:55 - bearbeitet 04.01.2021 19:55
04.01.2021 19:55 - bearbeitet 04.01.2021 19:55
Ja mal gucken was die nächsten Tage so bringen. Sowas muss man jetzt einfach aussitzen. Überlege aber, ob ich noch bißchen nachkaufe.