QuantumScape - Kurse werden werden verzögert falsch aktuallisiert
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.01.2021 20:40
@ehemaliger Nutzer schrieb:Leichte Korrektur:
52.63-31.82 (-37.68%)As of 1:28PM EST. Market open.
Von daher war es eben auch gut, über 100 USD mal einen Teilgewinn zu realisieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2021 20:41
@mariog schrieb:Ja mal gucken was die nächsten Tage so bringen. Sowas muss man jetzt einfach aussitzen. Überlege aber, ob ich noch bißchen nachkaufe.
Bin ich dabei, warte aber noch etwas ab ...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.01.2021 23:55
Die Korrektur war womöglich nur eine Folge der vorhergehenden Kurs-Entwicklung. Habe jedoch einen Artikel gefunden, der auch Zweifel an der technischen Machbarkeit (jedenfalls so, wie QS es darstellt) aufkommen lässt. Der Artikel ist von dem CEO eines Konkurrenz-Unternehmens - man sollte ihn jedoch lesen, finde ich. Auch die Kommentare zu dem Artikel. Dann wird evtl. klar, dass es nicht garantiert ist, dass die Entwicklung so phänomenal wird, wie QS es in Aussicht stellt.
QuantumScape's Solid State Batteries Have Significant Technical Hurdles To Overcome
Bitte selbst übersetzen. Es lohnt sich.
Da steht auch drin (in den Kommentaren?), dass QS nur den "Separator" selbst baut und den Rest in Zusammenarbeit mit VW?
05.01.2021 17:39 - bearbeitet 05.01.2021 18:43
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.01.2021 17:39 - bearbeitet 05.01.2021 18:43
QuantumScape's Solid State Batteries Have Significant Technical Hurdles To Overcome
Der Autor des Textes auf seekingalpha Brian Morin hat ganze 352 Follower, dies alleine wird den Kurssturz von über 40% nicht alleine verantworten können, das stimmt. Einge haben wohl daruf spekuliert, das vielleicht Tesla oder Apple eine Kooperation bekanntgeben könnten, was nicht kam. Des Weiteren war der Kurs ja auch recht gut gelaufen, das sind auch mal Gewinnmitnahmen möglich. Das alles zusammen und peng, es rauscht nach unten.
Fazit: Ich glaube persönlich nicht, dass dies eine zweite Nikola wird.
VW hatte 100 Millionen USD in QS investiert, dann im Sommer Batterie Prototypen in Salzgitter, deren Batterienforschungszentrum, getestet, um dann weitere 200 Millionen USD zu investieren. Somit muss dahinter schon eine hohe Wahrscheinlichkeit stehen, das die QS Batterien VW bei der Aufholjagd bezüglich EV Autos helfen wird.
Ob die Batterien nun bei QS oder VW in Salzgitter gebaut werden, ist mir persönlich egal, VW ist eh mit 30% an QS beteiligt. Daher entscheiden diese immer mit , mit wem QS mal kooperieren würde/könnte.
Ich hatte die Hälfte meiner Aktien bei 115$ verkauft und bin nun in Warteposition, meinen Anteil wieder aufzustocken.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2021 20:07
Es gibt 2 Threads zu diesem Thema. Ich nehme eine Info aus dem anderen Thread hierher herüber:
Beitrag vom 10.12.2020 / 21:03 Uhr
Mein Freund Alfred Maydorn hat der Präsentation des Unternehmens die erwarteten Umsätze für die nächsten Jahre entnommen:
Markt-Kapitalisierung: 27 Mrd. USD
Umsatz laut Unternehmens-Präsentation:
2021 kein Umsatz
2022 kein Umsatz
2023 kein Umsatz
2024: 14 Mio.
2025: 39 Mio.
2026: 275 Mio.
2027: 3,2 Milliarden
2028: 6,4 Milliarden
Also: Im Jahr 2028 hat das Unternehmen dann (nach herkömmlichen Bewertungs-Kriterien) einen Umsatz, der so ungefähr passt.
Noch Fragen?
... und schlage vor, wir nehmen diesen Thread hier als aktuell.Irgendwann kann man die Aktie vielleicht kaufen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2021 20:33
Yep, vor 2028 passiert scheinbar nicht viel, ist aber auch schon immer klar gewesen. 2028 soll bei 6,4 Milliarden Umsart auch ein Ebitda von 1,6 Millarden erzielt werden.
29.01.2021 20:34 - bearbeitet 29.01.2021 20:36
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29.01.2021 20:34 - bearbeitet 29.01.2021 20:36
Bin aber aktuell auch nur an der Seitenlinie und warte noch ab, habe meinen Bestand die letzten Wochen somit auf null gefahren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.01.2021 20:59
Bei meiner Bank kann ich für die USA nur eine Stop-Buy-Order aufgeben und keine Trailing-Stop-Buy-Order. Somit bleibt mir nichts anderes übrig, als immer wieder zu schauen... (... oder aufgeben und nachziehen. Aber für diesen Aufwand ist mein Interesse nicht groß genug).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2021 19:06
So langsam könnte man sich was überlegen...
Ich tue wahrscheinlich wieder zu lange rum.

Werde noch warten. Ich muss sie nicht haben...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 01.02.2021 20:03