Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pool Corp. / WKN A0JMVJ

57 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

das sinnigste Instrument sehe ich darin:
würde ich diese Aktie zu dem heutigen Kurs kaufen oder gibt es aussichtsreichere Kandidaten.
Mehr oder weniger beantwortet man sich die Frage Halten/Verkaufen dann selbst

Das sehe ich genauso und sollte die erste Frage sein welche man sich beantworten sollte wenn man über halten oder verkaufen nachdenkt. 

Wenn die Antwort auf die Frage Nein ist, dann traut man dem Wert  kurstechnisch keine signifikante Steigerung zu, also warum sollte man dann eine Aktie halten?

@KeepMoving : nur aufgrund einer Seitwärtsbewegung würde ich mich von keinem meiner Werte trennen. 
Habe im Kopf, irgendwo gelesen zu haben (Finanzwesir???? - leider kann ich jetzt den entsprechenden Artikel nicht mehr finden), dass es reicht eine Aktie knapp unter 20% der Zeit vom Jahr zu halten um den kompletten Kursanstieg mitzunehmen. Hat mich selber verwundert, war jedoch eine Studie und deswegen ist da was bei mir hängen geblieben.
Leider weiß niemand in welcher Zeitraum dies geschieht. Ausnahmen gibt es immer und bestätigen die Regel ... 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

Ich würde mal behaupten, die Aktie hat sich dem Börsentrend entsprechend entwickelt.

Ich gucke auch schon einige Zeit drauf, wie seht Ihr den derzeitigen Kurs?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nun ja. Im Moment scheint sie nicht so recht zu wissen, wohin...

Pool.jpg

Crazyalex

Passt doch alles noch..... klick

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

In deiner Auswertung steht KGVe: 43.

Der informer gibt aktuell KGVe: 38 an.
Nichts gegen die Aktie. Aber ich persönlich würde mich dann eher für eine Volkswagen mit KGVe: 9 entscheiden...
edit: Das nächste knappe Gut auf unserer Erde wird (sauberes) Wasser sein. Insofern sehe ich das Geschäftsfeld von Pool kritisch.

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@codiO  schrieb:

Ich würde mal behaupten, die Aktie hat sich dem Börsentrend entsprechend entwickelt. Ich gucke auch schon einige Zeit drauf, wie seht Ihr den derzeitigen Kurs?

@codiO 

Was ist denn an dem Kurs von Pool auszusetzen? Mittelfristig stabiler Seitwärtstrend, wie viele andere Kurse auch. Kurzfristig stabiler Aufwärtstrend. Für mich kein Signal zur Beunruhigung. 

maddin808
Experte ★★★
673 Beiträge

@ehemaliger Nutzer der Chart sieht doch ganz aus. Der nächste Ausbruch kommt "bestimmt" 🙂 Oder sie prallt wieder bei ca. €312 ab. Kann auch passieren. Aber der Trend passt doch.

Falls das KGV für dich so im Vordergrund steht, ist Pool wohl vermutlich nichts für  dich. Aber das betrifft dann viele gesunde und trendstarke Unternehmen mit hohen Margen.

Wassersparen ist natürlich auch in den USA ein Thema. Man malt in trockenen Gegenden den braunen Rasen grün an, da Gartenbesitzer angehalten sind, kein Wasser für's Rasensprengen zu verschwenden. OK. Aber der Pool-Aktie hat das bisher nichts ausgemacht.

edit: hier fehlte irgendwo das Wörtchen "gut".

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer ein KGV ist nur bedingt von Interesse. Es gibt viele Gründe weshalb ein Unternehmen höher bewertet ist. Wachstum ist einer davon, Moats sind andere.

Bei Pool Corp handelt es sich um eine Mischung aus Wachstum und dem Umstand eines Quasi-Monopols.

Crazyalex

@ehemaliger Nutzer 

Sorry - das KGVe war zu diesem Zeitpunk tatsächlich nicht ganz aktuell.

Ich aktualisiere das so etwa alle 2-12 Wochen (je nachdem wie wichtig mir das Papier ist) und bei Pool war die Auswertung kurz vor der Aktualisierung.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

codiO
Experte ★★
343 Beiträge

An dem Kurs ist grundsätzlich überhaupt nichts auszusetzen.

Ich bin nur unsicher, ob jetzt gerade die richtige Zeit ist, einzusteigen. An Alphabet hatte ich auch überlegt, da ist die Kursentwicklung aber noch "deutlicher"....