Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pool Corp. / WKN A0JMVJ

MMJ
Mentor
921 Beiträge

Pool Corp. meldet heute Zahlen, die deutlich über den Erwartungen der Analysten liegen. Der Kurs korrigiert stark, aktuell -4%. Wir nähern uns wichtigen Unterstützungslinien und dem GD200. 

52 ANTWORTEN

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

Hallo @MMJ 

 

danke für die Info. Pool ist eine von meinen Seitwärtsläufern im Depot, bei denen ich aber noch guter Hoffnung bin.

Wie kommt es eigentlich, dass (so wie jetzt wohl auch bei Pool) Aktien oft korrigieren wenn Meldungen über die Zahlen kommen, selbst wenn diese positiv sind?

 

Fragende Grüße

KM

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

MMJ
Mentor
921 Beiträge


@KeepMoving 

Da geht es Dir änlich wie mir. Aber mich mache mich nicht verrückt. Hatte schon so einige Papiere, die etwas länger gebraucht haben, benor sie den richtigen Weg gefunden haben.

 

Warum der Kurs sich so verhält kann ich Dir leider nicht sagen. Es gibt ja eine Menge Börsensprüche und einer sagt "Sell on good news" oder so ähnlich. Eine ähnliche Kurskorrektur hat auch Amazon trotz guter Zahlen erleben müssen.  

 

Wenn ich keine Anteile an Pool hätte, würde ich mich jetzt auf die Lauer legen, den Chart genau beobachten und im (vermeindlich) richtigen Moment einsteigen. Ja, ich weiss, dass @nmh immer sagt, dass bei Trendaktien der Einstiegszeitpunkt relativ egal ist. Aber wenn der Kurs korrigiert, schaue ich doch ma ein paar Tage, ich welche Richtung es weiter geht. 

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

@KeepMoving @MMJ 

 

...und das alles am heutigen Tage  Smiley (überglücklich)

 

drei mol

huhuhu

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

@MMJ 

Ja so ist das mit den Börsensprüchen. Für jeden gibts auch einen der das Gegenteil besagt.

Ruft jemand "Greife nie ins fallende Messer" hämmert jemand anderes wie wild auf dem Kaufen-Button rum und "kauft wenn die Kanonen donnern!" Smiley (überglücklich)

 

@huhuhu- Alaaf!

Kölle - Alaaf!

Pool geht bald durch die Decke - Alaaf!

 

 

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

huhuhu
Legende
7.338 Beiträge

@huhuhu- Alaaf!

Kölle - Alaaf!

Pool geht bald durch die Decke - Alaaf!

 

@KeepMoving 

 

es sei Dir vun Hätze jejönnt

 

Aber Pool zeit beginnt erst um Mitte Mai  Smiley (zwinkernd)

 

Schönen Abend

P.


 

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

Zinsen sind günstig! Da ist es positiv, die Milliardenverluste heute zu melden (siehe Uber A2PHHG).
Meine Idee hinter diesem "sell on good news" sehe ich da so: Ich kauf ein paar vor den Zahlen, die vermutlich gut werden und nehme da >5% mit. Dann tut sich nix. Die, die schon länger drauf sitzen verkaufen noch mit +2% treten dann aber die Welle los... so bis morgen Abend ist dann wieder ... normal (also umme 285€)

Marin
Mentor ★
1.178 Beiträge

Da momentan sowieso fast alle Zahlen sehr gut ausfallen, stehen meistens nicht die aktuellen Zahlen, sondern die Erwartungen für die Zukunft im Blickpunkt der Investoren. In der Hinsicht zieren sich momentan jedoch viele Unternehmen oder kalkulieren eher konservativ. Das passt natürlich nicht zur allgemeinen Bullenstimmung. Villeicht ist das auch bei Pool der Fall?

maddin808
Experte ★★★
621 Beiträge

Mich hat auch gewundert, dass Pool wieder zurückgekommen ist, gerade bei so guten Zahlen. Sollten die Erwartungen höher gewesen sein, wie hoch dann bitte? Es können aber auch Details sein, wie die Entwicklung der Verschuldung, zu viel oder zu wenig Investitionen.

Von meinem Stop sind wir noch recht weit weg und je mehr Börsenerfahrung ich sammel, umso geduldiger werde ich bei solchen Bewegungen. Auch wenn einem bei Mastercard schon mal der Geduldsfaden reißen kann 😜

All in all... schei* auf Kurzfristiges wie Quartalszahlen. Die sind für langfristige Anleger wurscht.

ae
Mentor ★★★
2.955 Beiträge

@maddin808  schrieb:

... Auch wenn einem bei Mastercard schon mal der Geduldsfaden reißen

All in all... schei* auf Kurzfristiges wie Quartalszahlen. Die sind für langfristige Anleger wurscht.


Klingt ein bisschen Frust aus Deinem Beitrag.... 

Gibt keinen Grund zu, weder bei Mastercard noch bei Pool. Beide Werte sind sehr gut gelaufen in den letzten Jahren. Haben im Moment eine klitzekleine Verschnaufpause, vor allem MasterCard. 

Warum Pool ausgerechnet bei Bekanntgabe guter bis sehr guter Zahlen ein bisschen nachgibt, weiß ich natürlich nicht, vermute dass diejenigen die auf gute Zahlen kurzfristig spekuliert haben etwas Kasse machen. 
In ein paar Monaten werden sie sich dran erinnern, dass Pool gute Zahlen hat und springen auf den Zug wieder auf. Das sollte alle langfristig Investierten wenig kümmern.

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden