Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Out of Kulmbach – der Robo für kurzfristige Trends

247 ANTWORTEN

epa
Autor ★★★
69 Beiträge

Das klingt interessant und ich werde es beobachten.

Thorsten_
Legende
3.815 Beiträge

@A_J_L  schrieb:

PS: Wer draufkommt, woher der Name des wikifolio kommt, bekommt das nmh-Premium Abo (das nix bringt) zwei Monate umsonst.


Die Tage ARD-alpha geschaut? 📺🕺

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:


Die Tage ARD-alpha geschaut? 📺🕺


Nein, mit überlangen Nasen hat die Namensfindung nichts zu tun.



Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

@Zilch  schrieb:

In dem Wiki steht Edit: stand, dass dieser Wiki nur deutsche Aktien beinhaltet. Wird es eine internationale Version geben? Die Erfolge müssten ja noch größer sein.


Also, Die Backtests für die Europa und USA Variante (siehe 2tes Posting) sind in der Tat recht intressant geworden, vor Allem die USA. Ich werde beide Versionen (Europa und USA) Anfang Februar ins Rennen schicken und schauen, was passiert.

Vielleicht gibts dann sogar ein Dachwikifolio für die 3 Kulmbacher Jungs.



Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@A_J_L  schrieb:
Also, Die Backtests für die Europa und USA Variante (siehe 2tes Posting) sind in der Tat recht intressant geworden, vor Allem die USA. Ich werde beide Versionen (Europa und USA) Anfang Februar ins Rennen schicken und schauen, was passiert.

Vielleicht gibts dann sogar ein Dachwikifolio für die 3 Kulmbacher Jungs.


Das klingt alles sehr spannend!

Danke für die Mühe, die Du Dir machst und dass Du uns dran teilhaben lässt!

 

Grüße,

An'Namensvetter'dreas

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@A_J_L geht das? Also drei Wikis zusammenfassen?

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Zilch : Klar, das nennt man "Dach-Wikifolio".

 

Ich kenne bereits die Rückrechnung für die USA-Werte und bin schwer beeindruckt*. Vor allem auch, weil viele US-Aktien drin sind, die ich (erstaunlicherweise) noch nicht selbst besitze. Da dürft Ihr echt gespannt sein!

 

Wenn das Dach-Wikifolio als Zertifikat emittiert wird, werde ich definitiv wieder einen hohen Geldbetrag investieren. Ob ich auch in die drei Einzel-Kulmbächer (?) investiere, entscheiden meine Juristen Risikomanager Leute, die sich mit sowas auskennen, noch.

 

nmh

 

____________

*)   Beeindruckt, aber nicht überrascht. Denn wie gut das TSI-Verfahren funktioniert, sieht man seit Jahren an den Produkten, die das Schmierblatt vermarktet.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@nmh  schrieb:

Wenn das Dach-Wikifolio als Zertifikat emittiert wird, werde ich definitiv wieder einen hohen Geldbetrag investieren.


Na, das ist ja sowas wie ein Ritterschlag Smiley (überglücklich)

 

Grüße,

Andreas

 

Zilch
Legende
7.853 Beiträge

@nmh wie muss ich mir das vorstellen? Wo liegt der Unterschied zu Investitionen zu gleichen Teilen in jedes der z.B. drei Wikis?

Ich finde es äußerst interessant und bin gespannt.

Ich muss dann wohl wieder ein wenig Recherche betreiben um zu schauen ob ihr die Strategie des Käseblattes überhaupt erst gut macht - das kenne ich nämlich schon 😉 

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

A_J_L
Experte ★★
505 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@nmh wie muss ich mir das vorstellen? Wo liegt der Unterschied zu Investitionen zu gleichen Teilen in jedes der z.B. drei Wikis?


Im Prinzip kein Unterschied von der Performance her. Nur zahlst Du nur ein mal Gebühren und nicht drei mal.

Aber - bitte - erstmal abwarten, wie die performen.

Die Deutschland Variante ist - as we speak - 5.6% im Plus. Der Dax seit Anfang Januar 0.95%.



Out of Rosenheim - der Oberbayern-Robo als wikifolio - Out of Kulmbach - der Robo für kurzfristige Trends als wikifolio