Osram - was tun?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.09.2019 10:27
Die Osram-Übernahme geht wohl in die letzte Runde. Ich habe heute zwei konkurrierende Angebote in meiner Postbox.
Die Presse schreibt, daß das Opal-Angebot (38,50 EUR) mit Großinvestoren abgesprochen sei. D.h. es ist wahrscheinlich, daß Opal die Mehrheit an Osram erwirbt.
Ist es für Kleinanleger noch sinnvoll, in Osram investiert zu bleiben? Was meint ihr?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.10.2019 09:23
...ne hab keine mehr
...gestern morgen verkauft
...wär natürlich monsterärgerlich wenn die Aktie nach der Abendnachricht nun deutlich fällt
...aber ich drück Dir die Daumen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.01.2020 13:46
Hallo in die Runde,
ich habe das letzte Übernahmeangebot angenommen und anschließend wurden meine Anteile in die WKN: LED02V getauscht. Da war ich dann, offensichtlich fälschlicherweise, davon ausgegangen, dass diese automatisch aus meinem Depot verschwinden, sobald die Übernahme erfolgreich ist.
Die oxidieren jetzt schon ziemlich lange im Depot rum und machen natürlich auch nicht die positive Entwicklung der originalen WKN: LED400 mit.
Muss ich die jetzt etwa doch nochmal händisch über Handelsplätze verkaufen, inkl Verkaufsgebühren und (leicht) schwankendem Kurs? Das erscheint mir widersinnig.
- Tags:
- Übernahme
20.01.2020 16:03 - bearbeitet 20.01.2020 16:15
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.01.2020 16:03 - bearbeitet 20.01.2020 16:15
Hallo @LobetDenHerd , herzlich willkommen in der comdirect-Community,
https://www.onvista.de/news/oesterreichische-ams-sammelt-kaum-mehr-osram-aktien-ein-314409111
"Der Vollzug der Transaktion werde im zweiten Quartal dieses Jahres erwartet."
Das wird sich also noch etwas ziehen. Ich habe keine Ahnung, ob Du diese "umgewandelten" Anteile anderweitig verkaufen kannst - ich fürchte aber nein.
Edit: Ich habe gerade versucht meine Anteile zu verkaufen - das geht, aber eben nur zu einem Preis von je € 40,65 + Spesen. Wir müssen uns also in Geduld üben
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
21.01.2020 18:04 - bearbeitet 21.01.2020 18:04
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.01.2020 18:04 - bearbeitet 21.01.2020 18:04
Alles klar, danke. Also am besten keine Übernahmeangebote annehmen? 😄
Damit habe ich nun auch Anfängerfehler #274 abgehakt. Dann kann es ja nur besser werden.
22.01.2020 00:14 - bearbeitet 22.01.2020 00:14
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
22.01.2020 00:14 - bearbeitet 22.01.2020 00:14
@LobetDenHerd schrieb:Alles klar, danke. Also am besten keine Übernahmeangebote annehmen? 😄
Doch. Das war zu diesem Zeitpunkt die korrekte Entscheidung. Die Aktie ist nur wegen dieses Angebots gestiegen ... Und ich zumindest werde auch mit den Angebotspreis einen guten Schnitt machen ...
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
05.04.2020 13:07 - bearbeitet 05.04.2020 13:08
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.04.2020 13:07 - bearbeitet 05.04.2020 13:08
Hallo Peergroup,
hat noch wer Anteile der Osram Licht zum Verkauf Aktie (LED02V) im Depot liegen?
Inzwischen wären wir ja im 'zweiten Quartal' angekommen, AMS hat nach den Meldungen der letzten Wochen genug Kapital eingesammelt, um die Übernahme zu stemmen ...
Liebes @SMTcomdirect, habt Ihr irgendwelche Insiderinformationen, wann die Auszahlung der Anteile nun endlich über die Bühne geht?
Neugierig,
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.04.2020 08:52
Wozu die Eile? Osram ist einer der stabilsten Werte in meinem Depot...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.04.2020 10:29
@dg2210: Keine Eile.
Aber weil da ja kein Kursgewinn mehr zu machen ist, hätte ich die Sache gerne vom Tisch. Die z.V.-Werte sind ja für 41€ versprochen und je früher ich die Kohle habe, desto bälder kann ich zu günstigen Kursen irgendwas Nettes nachkaufen
Grüße,
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.04.2020 14:27
Die Frage bleibt im Raum:
Ist Osram eine großgezogene Nachgeburt oder bereits eine Totgeburt
Ich gleaube nicht, dass die umfangreich Staatsknete kriegen.
Wie auch immer, es gibt derzeit weit bessere Werte für den der pokern will
Als Langfristinvestment ist Osram für mich ohnehin undenkbar
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.05.2020 21:05
Ein inhaltsleeres Update von mir: Leider liegt das tote Kapital immer noch im Depot herum.