abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Osram - was tun?

29 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

...verkaufe es

...Osram ist kein Turnaroundkandidat, die brauchen Jahrzehnte um wieder auf die Füße zu kommen

...mit dem Retourgeld - wie klein es auch immer sein mag - kann man was iNTERESSANTERES ANFANGEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo @Noxx,

es geht nicht um die "richtige" Osram-Aktie sondern um das bereits der AMS angediente Papier (LED02V), das auf die Versilberung wartet.

@SMTcomdirect, könnt Ihr hilfreiche Hinweise geben?

Grüße,

Andreas

LobetDenHerd
Autor ★★★
56 Beiträge

Ich werde mich wohl mal direkt an den Support wenden müssen, da sich an der Situation immer noch nichts geändert hat.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @LobetDenHerd,

bitte entschuldige, dass wir uns bislang nicht gemeldet haben. Die Nachfragen von @digitus sind bedauerlicherweise auf der Strecke geblieben...

Also, in Sachen Kapitalmaßnahme Osram wird es wohl noch etwas dauern, wenn man diese Nachrichten hier entsprechend interpretiert. Zeitpunkt offen.

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?NEWS_CATEGORY=EWF&NEWS_HASH=327e0c1da44b...

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/lichtkonzern-das-alpen-drama-um-osram-spitzt-sich...

Gruß

Erik

LobetDenHerd
Autor ★★★
56 Beiträge

Oje...

Danke für die Links!

LobetDenHerd
Autor ★★★
56 Beiträge

Jetzt wurde es endlich verbucht. Katze (glücklich)

digitus
Legende
9.069 Beiträge

MarcoGTHAM
Experte
114 Beiträge

Ich habe eine Frage zu OSRAM Aktien:

die Bank (bevor ich selbst an die Börse was machte) hatte für mich OSRAM LED400 gekauft; jetzt bin ich drin mit EK von 63EUR (nicht so viel Stück aber);

Ich habe auch Dividenden in 2018 und 2019 bekommen, alles OK.

Jetzt AMS wird seine Anteil erhöhen (auf 75%?) und wird eine Abfindungsangebote an den Investoren machen von 44 EUR (oder fast) die jetzt kein Sein macht (Aktien liegt fast bei 49,50); die bieten auch Dividenden von 2,30 EUR jährlich.

Was passiert wenn ich die Angebot nicht annehme?

Wird LED400 "delistet"?

Oder kann es sein dass Preis nach oben geht wegen ein mögliche Squeeze-out?

Der Abfindungspreis ist der Durchschnittpreis von den letzten 6 Monaten, oder habe ich falsch gelesen?

Danke

Marco

Noxx
Legende
7.052 Beiträge

...ich kann nur sagen was ich machen würde

...sofort verkaufen und Verlust als Lehrgeld verbuchen

...man kann an der Börse nicht immer gewinnen, Verluste frühzeitig zu realisieren gehört zum Geschäft

MarcoGTHAM
Experte
114 Beiträge

Ja, das war/ist auch meine Idee, ich wurde aber erst die Versammlung am 3.11 abwarten;

ja, kann man nicht immer verdienen, du hast Recht 🙂

"Zum Glück", in den letzen 2 Jahren bin fett in Plus 🙂

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.