Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Optionsschein wird nicht ausgeführt

MrKeule
Beobachter
3 Beiträge

Guten Tag liebe Community,

ich habe den DE000KA0UX76 über Börse Stuttgart gekauft. Jetzt steht die Order seit heute vormittag allerdings im Orderbuch unter offene Orders und wird nicht ausgeführt.

Was mache ich falsch?

Mindestausübungsvolumen ist laut Basisinformationsblatt erreicht. Mein Account ist für Optionsscheine frei geschaltet.

Vielen Dank für Eure Hilfe

5 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.096 Beiträge

Hallo @MrKeule, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

'normale' Kauforder oder übers Live-Trading?

Grüße,

Andreas

MrKeule
Beobachter
3 Beiträge

Hallo und vielen Dank.

Normale Kauforder billigst und tagesgültig

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Derzeit wird nur ein Verkaufskurs und kein Kaufkurs gestellt.

Ich vermute das hat was zu bedeuten und wird daran liegen 😉

Edit: auch keine Angaben zu den "Griechen", also Delta/Hebel/Omega/Vola, keine Zeitwertangabe oder kein theoretischer Wert, kein Break Even angegeben. Alle Informationen weg.

Ich glaube den kann man derzeit einfach nicht kaufen, nurnoch verkaufen. Da hilft nur mal beim Emittenten (Citi) anfragen.

MrKeule
Beobachter
3 Beiträge

Fehlende Infos/Griechen bei den OS ist mir hier schon öfters aufgefallen. Da hab ich mir nichts bei gedacht.

Das heißt dann für mich, Order stornieren (Gebühren wurden ja schon abgezogen) und warten bis Kauf und Verkaufskurse gestellt werden?

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@MrKeule  schrieb:

Fehlende Infos/Griechen bei den OS ist mir hier schon öfters aufgefallen. Da hab ich mir nichts bei gedacht.

Das dürfte aber eigentlich nicht sein. Dennoch: der fehlende Kaufkurs ist ein eindeutiges Indiz dafür, dass nicht gekauft werden kann 😉

@MrKeule  schrieb:

Das heißt dann für mich, Order stornieren (Gebühren wurden ja schon abgezogen) und warten bis Kauf und Verkaufskurse gestellt werden?

Ordergebühren werden erst bei Ausführung berechnet. Keine ausgeführte Order bedeutet keine Gebühren. Verkaufskurse werden ja gestellt, Kaufkurse nur keine. Du kannst entweder einen neuen Schein wählen, der auch Kaufkurse stellt und somit käuflich zu erwerben ist, oder warten.