Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Norilsk Nickel

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Verehrtes Publikum,

...wenn ich Sie auf eine Aktie aufmerksam machen darf:

Norilsk Nickel: https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=10242435

...mehrere deutliche Pluspunkte

1) Dividende von ca 9,5, weil ADR werden es effektiv wohl am Ende 6%

2) Sanktionsaufhebungsfantasie, weil russische Aktie

3) niedriges KGV (10)

4) das Hauptprodukt (Nickel) wird im Preis steigen/schlechterdings stagnieren

5) das Nebenprodukt Kobalt erlebt gerade einen Hype

...wer weiß etwas Negatives zu dieser Aktie, bitte melden

...ich habe sie mir schon vor einem Monat gekauft und kaufe mir heute noch mehr

DIES IST KEINE EMPFEHLUNG SONDERN MEINE MEINUNG

239 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...die Welt schreit nach Nickel

https://www.mining.com/giga-metals-shares-surge-ahead-of-tesla-battery-day/?utm_source=Daily_Digest&...

...Nornickel geht kontinuierlich nach unten, sogar unter die "magischen 22"

...verstehe das wer will

...ich behalte Nornickel unerschütterlich, die Dividende ist exorbi"tös" 

...also "who cares"

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...die Welt schreit nach Nickel

https://www.mining.com/giga-metals-shares-surge-ahead-of-tesla-battery-day/?utm_source=Daily_Digest&...

...Nornickel geht kontinuierlich nach unten, sogar unter die "magischen 22"

...verstehe das wer will

...ich behalte Nornickel unerschütterlich, die Dividende ist exorbi"tös" 

...also "who cares"

Jap die Dividende hat sie bei mir auch im Depot gelassen, ich fange an gefallen daran zu finden gute Dividendentitel im Depot zu haben.

chart-technisch finde ich die 20€ noch wichtiger, ist auch eine starke Rücklaufmarke. Dann gibts nochn offenes Gap bei 19,20€ rum, tja und dann Coronatief. Ich warte auch weiterhin ab.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

Ich habe die Aktie seit längerem auf der Watchlist, aber bislang aufgrund des Chartbilds von einem Einstieg abgesehen. Ich sehe die Chancen der Branche ähnlich wie @Noxx , glaube allerdings, dass viele Firmen ein Problem mit "dreckigen" Firmen wie Norilsk Nickel haben. Auch bei Tesla wird ja immer davon schwadroniert, angeblich "sauber" abgebaute Rohtsoffe nutzen zu wollen. Darum geht man lieber einen Umweg über Zwischenhändler wie Glencore, um die wahre Herkunft der Rohstoffe zu verschleiern (wer das Buch "King of Oil" gelesen hat, weiß wie der Hase in der Branche läuft).

Direkte Geschäftsbeziehungen zu den bösen Russen würden so gar nicht in das neu entdeckte grüne Image der Autobauer passen. Gleiches Problem wie bei Gazprom, wo der Aktienkurs meiner Meinung nach auch nicht die wahren Chancen widerspiegelt. Bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt und bleibe in Lauerstellung Smiley (fröhlich)

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...ja aber Norilsk Nickel ist nicht viel "dreckiger" als andere Bergbauunternehmen, haben nur das Pech - wie BP mit Deepwater Horizon - dass ein Umweltunfall eben kürzlich geschah

Thorsten_
Legende
4.660 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...ja aber Norilsk Nickel ist nicht viel "dreckiger" als andere Bergbauunternehmen, haben nur das Pech - wie BP mit Deepwater Horizon - dass ein Umweltunfall eben kürzlich geschah

Dass Norilsk regenmäßig unter den "Top 10 Toxic Threats" oder "Top 10 Most Polluted Places" geführt wird (Bsp. ), liegt sicher zu einem Großteil an Nornickel. Es gibt deutlich "säubere" Unternehmen in der Brache.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...ja das stimmt auch, man darf aber nicht vergessen, dass am Nornickel-Standort seit 100 Jahren Nickel abgebaut wird

...die Gegend ist sowieso im Eimer

...viel schlimmer finde ich, wenn im Amazonasgebiet Gold mit Quecksilber ausgewaschen wird

Marin
Mentor ★
1.472 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Eben.  Und warum sollte ich als Unternehmen negative PR riskieren und mit frisch ertappten Umweltsündern Geschäfte machen? Dann nutze ich lieber einen "seriösen" Zwischenhändler wie Glencore, der die Drecksarbeit im Kongo macht und ich bin als Firma fein aus der Sache raus.

Denke trotzdem, dass Norilsk Nickel früher oder später ihre Geschäfte machen werden, dafür ist die Nachfrage irgendwann einfach zu groß. Nur der Zeitpunkt schiebt sich sicherlich etwas nach hinten.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Nornickel wieder bei 24

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/US55315J1025

Die Aktie ist mit Ihren 12% Dividende und dem begehrten Produkt für mich in allen Depots fast unveräußerlich