Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Western Areas (Nickel)

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Verehrtes Publikum

 

...es ist mittlerweile sehr schwierig geworden, Aktien zu finden, denen man ein halbwegs gesichertes Wachstum von 25% innerhalb eines Jahres seriöserweise zutraut

...da ich neben meinen beiden eigenen weitere  6 Depots für Langfristanlagen ("RENTENDEPOTS" von Familieangehörigen und Freunden) betreue, bin ich ständig auf der Suche nach Gelegenheiten, die die 25% -Herausforderung bewältigen

...diese ständige Suche stählt irgendwie aber macht leider nicht unverwundbar

...im Zusammenhang mit Nornickel (ein Basisinvestment in allen Depots - vergl. den Norilsk Nickel Thread) bin ich auf Western Areas gestoßen:

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REDIRECT_TYPE=ONLY...

 

...deren Chancen überzeugen mich in einer nach Nickel gierenden Welt (E-Mobilität)

 

...deren letzte Präsentation ist sorgfältig:

 

https://www.westernareas.com.au/wp-content/uploads/2020/12/023-WSA-Corporate-Presentation-December-2...

 

...Australien ist ein sicherer Bergbaustandort (Politisch/steuerlich etc)

 

Ich habe sie gekauft:

 

Kauf WESTERN AREAS LTD. 552583
Aktie
17:40:24
28.12.2020
LT L&S
billigst
--
1,61sofort
ausgeführt
17:40:24
28.12.2020

 

...mal sehen ob es gut geht

23 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Klingt interessant, danke fürs Schürfen und Finden, lieber @Noxx!

 

Edith: der Kursverlauf in den letzten 12 Monaten sieht jetzt aber nicht sooo prickelnd aus:

 

Screenshot_20201228-190558-01.jpeg

 

Edith2: Okay, mit 200-Tage-Linie sieht's etwas passabler aus:

 

Bildschirmfoto_2020-12-28_21-35-05.png

[via]

 

Grüße,

Andreas

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Was mich gerade amüsiert als längstjähriger Nornickel- und Nickel- und Gazprom-Verfechter, der neueste Aktionär ist voll davon

Ich kaufe so einmal alle 2 Monate einen Aktionär, demnächst nur alle 3 Monate, weil er inzwischen 7,80 Euronen kostet.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...da schau mal einer Guck

...die ersten 6% Plus sind schon da

 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Danke für den Tipp, lieber @Noxx!

 

Ich bin wirklich bloß mit Taschengeld rein, freue mich aber trotzdem 🥳

 

Screenshot_20210105-110632-01.jpeg

Grüße,

Andreas

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...jetzt sind es schon 12%

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...jetzt sind es schon 12%


Echt? 😳

Von wo beziehst Du Deine Kurse?

 

Grüße,

Andreas

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Aaahh, okay. Bei TR sind's 4ct weniger 😜

 

Grüße,

Andreas

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge