Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Norilsk Nickel

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Verehrtes Publikum,

 

...wenn ich Sie auf eine Aktie aufmerksam machen darf:

Norilsk Nickel: https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=10242435

...mehrere deutliche Pluspunkte

1) Dividende von ca 9,5, weil ADR werden es effektiv wohl am Ende 6%

2) Sanktionsaufhebungsfantasie, weil russische Aktie

3) niedriges KGV (10)

4) das Hauptprodukt (Nickel) wird im Preis steigen/schlechterdings stagnieren

5) das Nebenprodukt Kobalt erlebt gerade einen Hype

 

...wer weiß etwas Negatives zu dieser Aktie, bitte melden

...ich habe sie mir schon vor einem Monat gekauft und kaufe mir heute noch mehr

 

DIES IST KEINE EMPFEHLUNG SONDERN MEINE MEINUNG

239 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ärgerlich 

...Lang und Schwarz hat das KL von 22 nicht ausgeführt, obwohl der Kurs 22 touchierte

Sumpfmolch
Autor ★★★
48 Beiträge

Hintergrund:

 

"Der Bergbaukonzern soll nach dem Willen der russischen Umweltschutzbehörde rund 148 Milliarden Rubel (zwei Milliarden Dollar) Schadenersatz für die Ölpest in der Arktis zahlen."

( https://boerse.ard.de/aktien/nornickel-soll-zwei-milliarden-dollar-fuer-oelpest-zahlen100.html )

Thorsten_
Legende
3.749 Beiträge

Heute für 22,46 € aufgestockt...

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Noch was,

 

Norilsk Nickel jetzt auf Platz 6 der weltweit wertvollsten Bergbauunternehmen

 

https://www.mining.com/top-50-biggest-mining-companies/?utm_source=Daily_Digest&utm_medium=email&utm...

ppjjll
Experte ★★
264 Beiträge

@Noxx eine Frage, wie viele Dividendentermine gibt es im Jahr? In der Vergangenheit teils 2, teils 3 im Jahr.

 

Danke & Grüße

marsupi_l
Experte ★
206 Beiträge

Ich hab mich jetzt durch den ganzen Faden gewühlt und bin nun recht froh das ich mich gestern doch zum kaufen durchringen konnte. Vielen Dank für geballtes Input von einem Neuen und allseits noch gutes Gelingen.

MaxInvest
Experte ★
130 Beiträge

Ich habe meine Position auf aufgestockt @23,17€

Leider etwas spät, doch auch dieser Kurs ist okay 🙂

Salli
Experte ★
198 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...ärgerlich 

...Lang und Schwarz hat das KL von 22 nicht ausgeführt, obwohl der Kurs 22 touchierte


Lang und Schwarz ist für mich nicht immer die erste Wahl,

auch wenn Xetra oder Tradegate etwas höhere Gebühren haben.

Meines Erachtens ist der Spread bei L&S oft wesentlich zu hoch.

Das verteuert den Kaufpreis.

Ausserdem werden bei L&S von weniger gängigen Aktien geringe Stückzahlen gehandelt.

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@ppjjll  schrieb:

@Noxx eine Frage, wie viele Dividendentermine gibt es im Jahr? In der Vergangenheit teils 2, teils 3 im Jahr.

 

Danke & Grüße


...habe ich ehrlich gesagt nicht auf dem Schirm

...müsste ich mühsam nachverfolgen, vielleicht weiß es einer der anderen hier

...ich habe öfters Norilsk Nickel verkauft und später zurückgekauft, kann sein, dass ich dadurch auch mal eine Dividendenzahlung verpasst habe

...ich meine aus der Erinnerung, es seien 3 pro Jahr

Thorsten_
Legende
3.749 Beiträge

@ppjjll  schrieb:

wie viele Dividendentermine gibt es im Jahr? In der Vergangenheit teils 2, teils 3 im Jahr.


So schauts aus... https://www.nornickel.com/investors/dividends/