abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Norilsk Nickel

239 ANTWORTEN

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Nachdem Nornickel die letzten Monate ja immer wieder schlechte Nachrichten zu vermelden hatte, gab es zuletzt auch noch die Hiobsbotschaft vom Wassereinbruch in zwei Minen on top. 

Dieses Problem scheint nun aber gelöst zu sein: klick 

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

Die Dividende von Norilsk Nickel ist eingetroffen. Bei einem Kurs von ca. 35 USD wurden pro Aktie (ADR) 1,42 USD ausgeschüttet. 

Nach Spesen, Währungsumrechnung und Quellensteuer bleiben ca. 1 Euro pro Aktie vor Kapitalertragsteuer. 

Grubi
Experte ★
147 Beiträge

Danke.

Bei zwar noch nicht, aber sollte dann wohl die Minuten/Stunden/Tage auch so sein.

Ich weiß jetzt gar nicht wann der Ex Tag war, habe die aber seit irgendwann im Januar im Depot. 

Passd scho wie der Franke so schön sagt.

Ich vermisse aber trotzdem, oder genau wegen solch toller Tipps immernoch @Noxx 😭

NordlichtSH
Mentor ★★
1.947 Beiträge

Koyot
Experte ★★
275 Beiträge

@Grubi  schrieb:

Danke.

Bei zwar noch nicht, aber sollte dann wohl die Minuten/Stunden/Tage auch so sein.

Ich weiß jetzt gar nicht wann der Ex Tag war, habe die aber seit irgendwann im Januar im Depot. 

Passd scho wie der Franke so schön sagt.

Ich vermisse aber trotzdem, oder genau wegen solch toller Tipps immernoch @Noxx 😭

@Grubi  schrieb:

Geht mir auch so. So hat @Noxx doch häufig auf mir zuvor unbekannte Werte aufmerksam gemacht, welche sich als super spannend herausgestellt haben. Dazu gab es immer schön aufbereitete Infos und regelmäßig Neuigkeiten. Der Grund seines Fernbleibens ist ja bekannt, aber vielleicht möchte er sich irgendwann ja doch wieder beteiligen. 

BTT: Norilsk hat vor ca. einer Woche nun auch physisch hinterlegte ETCs auf Nickel und Kupfer an die Börse gebracht. 

Salli
Experte ★
199 Beiträge

Ja, @Noxx, @longtrader und die andere Bagage fehlen hier sehr.

Vielleicht hat Einer einen Hinweis in welchem Forum die

jetzt Aktiv sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Truppe sich sang -und klanglos aufgelöst hat.

Viele Grüße

Salli  

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

@Koyot  schrieb:

Die Dividende von Norilsk Nickel ist eingetroffen. Bei einem Kurs von ca. 35 USD wurden pro Aktie (ADR) 1,42 USD ausgeschüttet. 

Laut https://www.nornickel.com/investors/dividends/ sind es 1,39 USD. Hab meine Abrechnung noch nicht (bei Trade Republic), mal sehen was dort dann abgerechnet ist.

HK54
Experte
87 Beiträge

Hallo @Thorsten_ , @Koyot 

meine Comdirect Abrechnung der NorilskNickel Dividende:

USD 1,419515 Dividende pro Stück für Geschäftsjahr 01.01.21 bis 31.12.21
zahlbar ab 22.06.2021 Zwischendividende

Nach Abzug von 15% Quellensteuer und 3 $ fremde Spesen bleiben 0,9867 Euro pro Aktie (ADR) übrig.

Gruß  Harald

Nobka
Mentor
815 Beiträge

Gibt es neue Erkenntnisse. Möchte bei der nächsten Möglichkeit auch einsteigen.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@Nobka  schrieb:

Gibt es neue Erkenntnisse. Möchte bei der nächsten Möglichkeit auch einsteigen.

Heyhey, etwas doof finde ich es wenn man in einen Aktien-Thread kommt und der Miesepeter ist, aber ich will der mal sein.

Ich selber habe Nornickel mittlerweile verkauft, die Dividende war zwar ganz schön, aber Kurstechnisch hat mir das Unternehmen einfach nicht mehr gefallen, abgesehen von Geschäftspraktiken, aber danach suche ich meine Investitionen nicht wirklich aus.

Also zur Charttechnik. Da ich kurzfristig an solchen Unternehmen auch immer noch gerne verdiene, beobachte ich sie weiterhin Charttechnisch.

Nornickel hat es leider anfang des Jahres (Febuar) nicht geschafft ein neues ATH zu stellen (deswegen hatte ich im Mai diesen jahres verkauft) und auch in Folge keine neuen Hochs generiert, sondern nur neue Tiefs. Noch befinden wir uns in einer Verkeilung die noch aufzulösen ist. Kurzfristig sieht es aber nicht rosig aus. Die 200-tage-Linie wurde dauerhaft und mit mehreren Kerzen durchbrochen.
Ich selber beobachte die 25€ Linie (Börse: L&S)  und das letzte Markante Tief bei 23,10€

Seit Über einem Jahr laufen wir jetzt Seitwärts mit sehr starken und langen Draw-Down Zeiten. Nicht schön.

Jo für langfristige Anleger ist nornickel eigentlich nur noch als Dividendentitel interessant und dann ist ein Einsteigszeitpunkt eigentlich egal, wenn einen der Kursverlauf nicht so sehr interessiert. Inwieweit sich da Nornickel aber im Vergleich zu anderen Titeln wieder lohnt. Keine Ahnung

//edit für die Übersicht mal der chart als Bild Nornickel.jpg

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.