Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nicht handelbaren Reit Depot Übertragung

Share80
Autor ★★★
45 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage. Ich habe bei einem Depot außerhalb der Comdirect einige Reits liegen. Diese würde ich gerne zur Comdirect übertragen lassen. Allerdings sind diese bei der Comdirect nicht handelbar, was mich nicht stört, da ich diese nur wegen der Dividende für immer halte möchte.

 

Nun meine Fragen:

1. Kann ich solche Reits  z.B. wie W.P. Carey oder AGNC dennoch zur Comdirect übertragen lassen?

2. Wenn ja, bekomme ich dann problemlos die Dividende?

 

Vielen Dank und einen schönen Abend euch

13 ANTWORTEN

Marin
Mentor ★
1.166 Beiträge

Guten Abend, simple Antwort: Ja und ja.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Share80:

Deine Fragen hat @Marin ja schon beantwortet. Aber ich bin jetzt noch mal neugierig: Warum lässt Du die REITs nicht auf dem anderen Depot und erhältst Dir die Chance, ggf. nachzukaufen?

 

Grüße,

Andreas

 

Share80
Autor ★★★
45 Beiträge

Die Antwort ist da ganz einfach. Grund hierfür ist mein Verlusttopf bei der Comdirect, der mir die volle Dividende ermöglicht. Leider ist mein Freistellungsauftrag für die dieses Jahr beim anderen Broker bereits aufgebraucht. Da ich keine Lust auf, für mich, gekürzte Dividenden habe, möchte ich die Reits zur Comdirect übertragen lassen. Werde dann regelmäßig diese Reits da nachkaufen und zur Comdirect übertragen lassen 🙂

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Share80: Das klingt nach einem Plan Smiley (überglücklich)

 

Grüße,

Andreas

Santos1234
Autor
2 Beiträge

Hallo Share80,

Ich habe genau dasselbe Problem, ich kann viele US-REITs nicht mehr über comdirect kaufen.

 

Über welchen Broker kaufst du jetzt US-REITS ?

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

Share80
Autor ★★★
45 Beiträge

Hey Santos1234,

ich kaufe diese derzeit bei TR und übertrage diese dann zur Comdirect. Letzte Woche habe ich den Übertrag der Reits bestraft. Mal sehen, wie lange so etwas dauert. Sollte es zügig gehen, werde ich das dauerhaft so machen 🙂

edved
Autor ★★
11 Beiträge

Das wird aber nur solange funktionieren, wie die abgebende Bank da mitspielt. Könnte mir vorstellen, dass da irgendwann ein Riegel vorgeschoben wird.

Share80
Autor ★★★
45 Beiträge

Warum sollten die da einen Riegel vorschreiben? Die Verdienen dann am Kauf und natürlich habe ich noch andere Wertpapiere dort liegen, die nicht übertragen werden. Der Übertrag wird auch nicht wöchentlich statt finden, sondern 1-2 im Jahr. 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Share80  schrieb:

ich kaufe diese derzeit bei TR und übertrage diese dann zur Comdirect.


Kann man so machen, aber die Frage ist natürlich, WARUM man es so machen sollte ...

 

Warum führst Du Dein Depot bei TR nicht als REIT-Depot. Wenn Du sie je mal wieder verkaufen möchtest, profitierst Du bei TR ja auch von den günstigeren Konditionen ...

 

Grüße,

Andreas