Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachhaltige ETFs

67 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
8.091 Beiträge

Lass mich mal bitte wissen welche ETFs Du genau hast.

Ich will mir auch so viel Urlaub leisten können.

Crazyalex
Legende
9.385 Beiträge

@GetBetter 

Der @t.w. hat gar nicht so viele ETFS.  Der hat aber nur Thesaurierer de weil das bei seinem STUNDENLOHN von weit über 2500€ wirtschaftlicher ist als die manuelle Wiederanlage die ja 5 Minuten in Summe dauert. Smiley (zwinkernd)

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

t.w.
Legende
5.120 Beiträge

Das Depot verschafft mir zwar keinen einzigen Urlaubstag aber den Spaß die WKNs offenzulegen mache ich doch gerne mit Smiley (zwinkernd) Im Depot liegen derzeit (Reihenfolge völlig unsystematisch)

A1JKS0  US Aristocrats
A1XEY2  MSCI World
906866  Amazon
DBX0NH  DAX
LYX0FS  S&P50

Nicht alles davon würde ich heute wieder so kaufen oder empfehlen, aber das ist der ehrliche Ist-Zustand. Ich weiß, sehr sehr langweilig. 

GetBetter
Legende
8.091 Beiträge

@t.w.  Ja wie?

Was ist denn aus LYX0AG und Hannover Rück geworden?

Wohl alles schon wieder verkauft – Du kleiner Zocker Du Smiley (überglücklich)

t.w.
Legende
5.120 Beiträge

Die beiden Positionen mussten tatsächlich einmal weichen. Du weißt ja, mit Einzelaktion tue ich mich ohnehin schwer und LYX0AG ist im Rahmen des Aufräumens rausgeflogen, weil ich nicht zwei Worlds in zwei Depots halten wollte. Der Verkauf hat gut den Freibetrag mitgenutzt. 

GetBetter
Legende
8.091 Beiträge

Lass nmh (absichtlich nicht verlinkt) bloß nicht hören, dass Du Hannover Rück verkauft hast. Der verzweifelt an so Leuten wie Dir, die es einfach nicht schaffen Gewinne laufen zu lassen... Smiley (zwinkernd)

t.w.
Legende
5.120 Beiträge

Er würde es mir sicher nachsehen, das Geld steckt ja mittels ETF trotzdem weiter in Aktien, die Gewinne machen Smiley (zwinkernd) Im Zweifel ist mir ruhiger Schlaf und ein gutes Gefühl immer wichtiger als das letzte Prozent Renditeplus. 

NoNeed4Mercy
Autor ★★★
49 Beiträge

Eine Frage kam mir dann doch nich auf. @GetBetter 

Ich hab mich ja für den A2H9QY  entscheiden. ab 1.11 wollte ich diesen mit einem 4-stelligen Einmalbetrag besparen (Top-Preis nutzen) und danach monatlich. 

Allerdings ist das Fondsvolumen noch sehr gering (70 Millionen) und er ist noch keine 2 Jahre alt.

Komisch auch, dass bei Comdirect das steht...

Fondsvolumen1,30 Mrd. EUR

Was ist "besser"? Lieber die 1,5% (oder über Livetrading wenn die Gebühren zu hoch sind) bezahlen und eben kein Top-Preis nehmen, dafür einen der bekannten / bewährten großen Fonds nutzen oder den Amundi Fond trotz dieser Punkte besparen , und den Top-Preis aktuell mitnehmen für die Einmalzahlung.

Immerhin will ich den Fond mindestens 15 Jahre halten, da will ich doch gleich die richtigen ETFs nutzen. 

t.w.
Legende
5.120 Beiträge

Amundi ist ein großer Anbieter, der Fonds noch sehr jung, der Index ein Brot und Butter Investment. Ich würde mir um das Fondsvolumen in diesem Fall keine Sorgen machen. 

Wenn Du sie Dir allerdings machst, zahl ruhig mal 10-30 Euro Ordergebühren im Livetrading (oder sogar weniger, wenn Du Neukunde bist). Die paar Euro werden Deinen langfristigen Vermögensaufbau nicht nachhaltig beeinträchtigen. 

NoNeed4Mercy
Autor ★★★
49 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort 🙂 Alleine wegen dem großen Namen Amundi hab ich mir da auch keine direkten  Sorgen gemacht. Ich wollte aber mal Gegenmeinungen hören, oder wie ihr das an der Stelle tun würdet, solange ich es noch beeinflussen kann. 

Aber wie kommt die Zahl bei Comdirect zustande, wenn alle anderen Seiten von 70 Millionen sprechen. 

Auf lange Sicht machen wie du sagst 10-30€ Ordergebühren keinen Unterschied. 

Dann bleib ich erstmal bei dem ETF.