Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MSCI World ETF kaufen

11 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.119 Beiträge

Hallo @Malin ,

Top-Preis-ETFs sind Produkte, die vorübergehend günstiger zu kaufen sind. Ich bin kein Fan davon, eine langfristige Strategie von kurzfristen Werbeangeboten beeinflussen zu lassen. Da derzeit kein ausschüttender MSCI World ETF im Angebot ist, müsstest Du ohnehin von Deinem Plan abweichen, nur um das Angebot wahrzunehmen. 

Mein Tipp: Ignorier einfach, was gerade im Angebot ist und kauf das, was Du im Depot haben willst. Vielleicht hast Du ja Glück, und Dein Wunsch-ETF ist nächstes Jahr zufällig im Angebot. Wenn nicht, ist das auch ok. 

Und weil ich Fan von (ganz schlimmen) Alltagsvergleichen bin: Wenn ich mich bewusst entschieden habe, Tomaten zu kaufen, gehe ich ja nicht zum Rewe, kaufe dort Gurken, weil sie im Angebot sind, nächste Woche dann Kartoffeln und übernächste Woche Spargel. Das Problem hierbei wäre nämlich, dass ich immer noch nicht die gewünschten Tomaten im Kühlschrank hätte. Also, Du willst Tomaten kaufen, kauf auch Tomaten 🙂

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@t.w.: <korinthenkack> Tomaten gehören grundsätzlich nicht in den Kühlschrank! </korinthenkack>

Mit allem anderen gast du sowas von recht 🙂

Grüße,

Andreas