Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mit Power-Aktien durch die Krise: eine Sterneliste

706 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

@Mon2520  schrieb:

@Zilch 

@nmh 

Das sehe ich auch so! Bin froh über eurer know how und eure Tips. 😊

Eine Frage dennnoch. Als der Kurs gestern so gefallen war, hatte ich mich über den Rücksetzer gefreut und gekauft, bevor ich eure Warnungen gelesen hatte. Würdet ihr jetzt gleich wieder verkaufen? Ich hätte erst mal abgewartet, weil ich Potenzial in Medios gesehen hatte. Wie seht ihr das?

Sonnige Grüße 

Ich verfolge Medios nicht, deswegen nur allgemein meine bescheidene Meinung..,

Bei Investment als Trendfolgeaktie sehr engen Stopp oder sogar Verkauf und nach anderen Ausschau halten 

Als langfristige Anlage, wenn der Investment Grund noch vorhanden ist, kann man solche Rücksetzer als nachkauf nutzen. 
Ich verkaufe nicht wegen einmaliger Gewinnwarnung oder kurzfristigen Problemen   

Bitte beachten, dass sich mein Statement nicht explizit auf Medios bezieht, da wie erwähnt ich die Hintergründe nicht kenne. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

Da hier neben den Sterneaktien ja auch andere Papiere diskutiert werden habe ich eine Frage an die Experten hier: Was haltet ihr von der Shop Apotheke?

Geschäftsmodell ist offenbar super, Zahlen sind super, Corona spielt dem Unternehmen in die Karten. Nächstes Jahr soll ja das E-Rezept kommen, womit der Umsatz steigen dürfte. Und zusätzlich soll jetzt eine Same-Day-Delivery eingeführt werden. 

Der Chart sieht auch gut aus, soweit ich das beurteilen kann. Aber halt noch relativ jung das Unternehmen... 

Vielen Dank für eure Meinung 🙂 

squirrel
Autor ★★★
45 Beiträge

Liebes Forum, lieber @nmh 

Nochmal eine Frage zu den Stoppkursen. Für Stryker (WKN: 864952) habe ich mir den Stoppkurs bei 150€ gesetzt. Wenn die Aktie in Dollar sich nicht verändert aber der Euro auf ca. 1,25 Dollar steigt, würde der Stoppkurs theoretisch gerissen werden. Eventuell steigt die Aktie in Dollar sogar, bei gleichzeit extremen Euro Anstieg in Richtung 1,3+ und ich würde aufgrund des gesetzten Stoppkurses eine eigentlich steigende Aktie verkaufen. Wie verfahrt Ihr in solch einem Fall? Verkaufen oder den Stoppkurs anhand des Dollarcharts neu setzten?

Crazyalex
Legende
9.385 Beiträge

@ squirrel 

In welcher Währung bezahlst Du Deine Brötchen?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

willywupps
Experte ★
233 Beiträge

@poeddl: Bei solchen Werten ist neben fundamentalen Daten und der Charttechnik eines meines Entscheidungskritereien, ob ich das Angebot des Unternehmens selber nutze und wie ich es bewerte. Auch das Verhalten im Bekanntenkreis kann dabei aufschlussreich sein. Wenn ich merke, dass ich anfange das Angebot des Unternehmens verstärkt zu nutzen und generell eine Verhaltensänderung beobachte, ist das für mich stets ein starkes Kaufsignal.

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!

poeddl
Experte ★★
495 Beiträge

@willywupps Danke für deine Antwort.

Tatsächlich habe ich bereits ein Mal dort gekauft - und würde bzw. werde es wieder tun.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis nutzen auch viele diese Dienste, ob nun genau den von mir genannten weiß ich allerdings nicht. 

So gesehen sehe ich da schon großes Potential auch langfristig.

Insbesondere liest man ja immer wieder, dass der stationäre Einzelhandel während / nach Corona zu großen Teilen wegbrechen wird. Ob davon Apotheken betroffen sind sei mal dahingestellt.

willywupps
Experte ★
233 Beiträge

@poeddl: Ähnlich sehe ich es auch. Wenn ich mir den Chart ansehe, teilen wir die Meinung aber scheinbar bereits mit vielen anderen. Der Abstand des aktuellen Kurses zum GD200 ist allerdings bereits sehr hoch, wobei die Analysten der Aktie noch einiges an Potential zutrauen. Ein Einstieg ist nicht ohne Risiko, aber sicher auch nicht ohne Chance. Ich selbst werde für einen möglichen Einstieg einen Rücksetzer abwarten. Wenn der allerdings nicht kommt - Pech gehabt... Solltest Du einsteigen: Viel Glück dabei!

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ squirrel 

Quizfrage: Warum hast du diese Aktie gekauft?

Stryker.jpg

Stopkurs hätte ich bei ca. 154,95€ gesetzt (was denkt @FakeAccount darüber?) welcher Ende Juni gezogen wäre.

In die Aktie wäre ich nach Ende Februar aber auch nicht wieder eingestiegen, weil sie permanent unterhalb der GD200 steht. Nur einmal am 05.06./08.06. hat sie diese überschritten, aber nur kurz und somit nicht signalgebend und aussagekräftig bzw. nachhaltig.

Von daher: Aktie laufen lassen, Stopkurs eventuell anpassen wenn du magst. Mit Währungen brauchst du nicht spekulieren, es wird nicht vorkommen dass eine Aktie in der Größenordnung im Kurs gleich bleibt und man über Wechselkurse nachdenken sollte.

Es gilt nur eins: Der Kurs und dein Stopkurs. Wenn dein Stopkurs gezogen wurde bist du raus, wenn nicht dann nicht. Solange machst du einfach gar nichts.

Wenn du ausgestoppt wurdest bitte erst wieder kaufen wenn ein nachhaltiges Signal gegeben wird - und zwar der Überschreitung der GD200 und das dauerhaft und nicht nur kurz.

Kurzum in der jetzigen Situation müsste der Kurs auf mindestens 182€ steigen damit ich über einen Kauf nachdenken würde und die ins Musterdepot wandert, wenn die dann trendstark auf ca. 187€ steigt hätte ich gekauft.

squirrel
Autor ★★★
45 Beiträge

@Zilch @Crazyalex 

Danke für die Antworten und deinen Stoppkursvorschlag. Gekauft habe ich die Aktie, als ich noch nicht mit der GD200 gearbeitet habe. Bin ja noch ziemlicher Anfänger und als ich die Aktie gekauft habe, war ich noch unerfahrener Lachender Smiley Ist aber neben Fiserv zum Glück die einzige Aktie im Depot unter der GD200.

Der Gedanke war: Bis Corona ein schöner Aufwärtstrend, gutes Geschäftsmodell, in vielen Ländern aktiv und mit diversen Übernahmen in der Vergangenheit auch in Deutschland. Außerdem wollte ich damit ein wenig diversifizieren und ein Titel im Gesundheitsbereich im Depot haben. Jetzt haben sich natürlich als Krisengewinner insbesondere die Techwerte herausgestellt und Stryker wird sicherlich eine (lange?) Weile brauchen, um auf das Vorkrisenniveau zu kommen. Mal schauen, ob sie noch die Kurve bekommt, bevor mein Stoppkurs greift.

Beste Grüße

squirrel

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@ squirrel man lernt halt nie aus 😉 dein letzter Satz ist entscheidend, entweder er greift oder er tut es nicht. Wenn nicht und die Aktie dreht ist doch alles gut. Wenn doch dann hast du ein wenig im Verlustverrechnungstopf um steuerfreie Gewinne mitzunehmen 🙂

Und kaufst die Aktie wenn sie wieder gen Norden läuft 🙂