abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Meine Aktien in den Top5

44 ANTWORTEN

GetBetter
Legende
7.866 Beiträge

@digitus  schrieb:

ASML wird ja bald aus den Top 5 rausfallen 😝

Gut möglich. Faktisch haben ASML und MSCI auf Position 6 nämlich beide jeweils einen Anteil von 1,42%.

ASML liegt in der Summe noch mit ein paar Euro vorne, MSCI hat aber den besseren Lauf.

buffettino
Experte ★★★
508 Beiträge

Covestro 2.41% (im Lahmer-Gaul-Faden erwähnter, eher ärgerlicher Altbestand, aber eben nicht (mehr) ganz vernachlässigbar klein. Ich hoffe noch auf die 61.xyEUR).
Alphabet 2.29%
Unilever 2.13%
Mastercard 2.08%
Cintas 1.5%

infosearch
Experte
80 Beiträge

Allianz 42 %

BASF 14 %

Bank Nova Scotia 9 %

Realty Inc. Corp. 7 %

BAT 4,5 %

über die Gewichtung kann man sicherlich philosophieren, ich fühle mich gerade auch wegen den Dividenden ganz gut damit

hab das immer mal eingesammelt, aber richtig aktiv setze ich mich erst seit Jahresanfang damit auseinander, so nach dem Motto "lieber spät als nie".... es ist also nichts in Stein gemeißelt

Thorsten_
Legende
4.208 Beiträge

(ETFs 40 %)

Nvidia 9 %

Siemens Energy 7 %

Meta 4 %

Nextera 3 %

McDonald's 3 %

Marin
Mentor ★
1.395 Beiträge

Da man sich ja irgendwann den Luxus von mehreren Depots gönnt, ist das sicherlich nicht ganz akkurat, aber die Richtung stimmt. Die Top4 wundern mich nicht, Linde auf Platz 5 dagegen hatte ich selbst gar nicht auf dem Schirm. Schöne – und vor allem unterschätze – Aktie, die seit Jahren wie am Schnürchen gezogen nach oben läuft. Völlig unbeirrt von allem, was auf der Welt so passiert. Das dürfte tatsächlich die Position im Depot sein, über die ich mir in all den Jahren am wenigsten Gedanken gemacht habe.

Bildschirmfoto 2024-11-26 um 21.48.51.png

GetBetter
Legende
7.866 Beiträge

@digitus  schrieb:

ASML wird ja bald aus den Top 5 rausfallen 😝

Deine Glaskugel scheint streifenfrei geputzt zu sein und mit dir zu reden (Grüße an @ae).

Ihre Voraussage ist jedenfalls nach nur einem einzigen Handelstag eingetreten:

Neues Schlusslicht der Top 5 ist MSCI Inc., ASML führt dagegen das Verfolgerfeld an.

Klimaaprima
Mentor ★★
1.729 Beiträge

Meine Top 5 sind ETFs

iShares Global Titans 50 11%

Ossiam Shiller US Value 9%

Vaneck Developed Markets Dividend Lead. 7%

Xtrackers Artificial Intelligence 7%

SPDR Technology S&P US Select 5%

willywupps
Experte ★
232 Beiträge

SAP und MünchRück sind als Altbestand im Laufe der Zeit herangewachsen, ETF's sind jüngerer Natur - gelegentliche Einmalkäufe, aber auch aus laufenden Sparplänen

willywupps_0-1732702094211.png

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

@willywupps  schrieb:

SAP und MünchRück sind als Altbestand im Laufe der Zeit herangewachsen, ETF's sind jüngerer Natur - gelegentliche Einmalkäufe, aber auch aus laufenden Sparplänen

willywupps_0-1732702094211.png

Ja, wachsen lassen rechnet sich 😉

DrTool
Experte ★
192 Beiträge

Hallo zusammen,

Man sieht in den Meldungen schon einige Favorites.

Ohne ETF siehts bei mir so aus:

Lotus Backeries 9,1%

Linde plc 8,6%

Siemens Energy 6,1%

SAP SE 2,6%

Cintas Corp 2,6%

bye

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.