Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehr als 2 Depots

stebarg
Experte
105 Beiträge

Hallo,

ich habe bei der ING-DiBa 29 Aktien (mehrmals nachgekauft) des selben US-Konzerns auf 8 Depots verteilt, um FIFO-Nachteile (First In First Out) zu vermeiden.

Ich möchte nun zur comdirect wechseln, um einen Wertpapierkredit für das erwähnte Portfolio zu erhalten.

Wie ist die beste und schnellste Vorgehensweise und welchen Kreditrahmen erhalte ich für das Portfolio? FIFO-Nachteile sollen weiterhin vermieden werden.

Wo finde ich die genauen Konditionen des Wertpapierkredits?

Wie sichere ich mich richtig ab, um Zwangsverkäufe durch den Kreditgeber bei einem möglichen Kursrückgang von mehr als 75/ 80 % zu vermeiden?

Der Wertpapierkredit soll ganz oder teilweise für Investitionen in die selbe Aktie/ Depot - also als Hebel - verwendet werden.

Liebe Grüße

Stefan

52 ANTWORTEN

stebarg
Experte
105 Beiträge

@ae Thema verfehlt.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Hallo stebarg,

was verstehst du denn unter reich ?

ICH bin  glücklich und zufrieden.

Viele Grüße

D.hu.

PS

meine aber Du könntest etwas freundlicher schreiben,

beispiel bei Zilch

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Ich frage mich ja immer, warum sich jemand wie @stebarg die Mühe machst, sich hier anzumelden, nur um dann rumzustänkern. Habe gehört, manche machen das als Hobby - traurige Sache. Wieviele Accounts hast Du denn hier schon stebarg?

DFTT und gut is...

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Hallo HaBe,

vielleicht hat er ja auch nur langweile,

oder auch gar nichts auf der Brust, wer weiß es schon.

Viele Grüße

D.hu.

stebarg
Experte
105 Beiträge

@HaBe Weil ich bisher keine Antworten gefunden habe; weder im Internet/ Webseite noch vom Kundenservice.

ae
Mentor ★★★
3.477 Beiträge

@stebarg  schrieb:

Hallo @Zilch

Deine Antworten sind grober Unfug.

Somit verabschiede ich mich von diesem Thread, da ich in diesem Ton keinen Sinn einer weiteren Diskussion sehe. 
Der Ton passt auch nicht hier in diese Community, die meist respektvoll, manchmal neckisch, humorvoll und fast immer informativ ist…

viel Erfolg 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Hallo ae,

gute Idee.

Motorrad fahren macht eh mehr Spaß, als wie mit solchen Leuten zu schreiben.

D.hu

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@stebarg  schrieb:

Hallo @Zilch

Deine Antworten sind grober Unfug.

Hallo @stebarg

Dein Verhalten ist unangemessen, Deine Fragen sind allesamt von eher fauler dümmlicher Natur und mit solch Beiträgen bekommst Du keine Antworten.

Woher sollen wir wissen wie hoch dein Kreditrahmen ausfallen wird? Das ist mit Abstand die dümmste Frage die ich hier lange erlebt habt und dass du eine Antwort erwartest sagt viel aus. Weiterhin bist du augenscheinlich zu faul um ein wenig zu suchen sonst käme nicht die Frage nach Infos für den Wertpapierkredit.

Wende dich an den Kundenservice, dafür ist der da, aber verschone uns weiterhin mit solch geistigen Ergüssen niedere Qualität.

Ich hoffe du fällst mit deiner absolut idiotischen Anlagestrategie nicht auf die Nase, denn diese ist schlimmer als ich von einem Anfänger erwarten würde. 

Und Herrgott du kannst allen in einem Beitrag antworten. 

stebarg
Experte
105 Beiträge

@Zilch Offenbar hast Du meine Fragen nicht verstanden, sonst kämen wohl nicht solche Antworten.

Ich habe schon sehr intensiv gesucht und den Kundenservice mehrfach kontaktiert.

GetBetter
Legende
8.091 Beiträge

@Zilch 

Reg' Dich nicht auf. Diesen Tesla-Fanatikern kommst Du mit normalen Argumenten sowieso nicht bei.