am 23.07.2020 11:02
Und du nicht fähig zu lesen und die Antworten zu kapieren. Sicher dass du in Aktien anlegen solltest?
29 Anteile einer Aktie auf 8 Depots, wenn es nicht gerade die Berkshire A ist solltest du mal ganz kleine Brötchen backen mit deinen paar Krümeln anstatt den Mund so aufzureissen.
Ich bin raus, mit solch niedriger Auffassungsgabe wie mir von dir entgegen kommt brauch ich mich nicht herum schlagen....
23.07.2020 11:06 - bearbeitet 23.07.2020 11:06
@ae Was hätte ich denn schreiben sollen, wenn es grober Unfug ist? Mach mal einen Vorschlag!
am 23.07.2020 11:19
am 23.07.2020 11:50
@stebarg schrieb:@Zilch Offenbar hast Du meine Fragen nicht verstanden, sonst kämen wohl nicht solche Antworten.
Ich habe schon sehr intensiv gesucht und den Kundenservice mehrfach kontaktiert.
Vielleicht sind deine Fragen auch nicht verständlich gestellt, wenn auch der angeblich mehrfach kontaktierte Kundenservice nicht helfen konnte.
Wenn dich die Antworten nicht befriedigen such nicht die Schuld dafür bei anderen.
Nimm dir einen Honorarberater vielleicht versteht der was du möchtest.
Gruß Morgenmond
23.07.2020 12:01 - bearbeitet 23.07.2020 12:09
23.07.2020 12:01 - bearbeitet 23.07.2020 12:09
@Morgenmond schrieb:
@stebarg schrieb:@Zilch Offenbar hast Du meine Fragen nicht verstanden, sonst kämen wohl nicht solche Antworten.
Ich habe schon sehr intensiv gesucht und den Kundenservice mehrfach kontaktiert.
Vielleicht sind deine Fragen auch nicht verständlich gestellt, wenn auch der angeblich mehrfach kontaktierte Kundenservice nicht helfen konnte.
Wenn dich die Antworten nicht befriedigen such nicht die Schuld dafür bei anderen.
Nimm dir einen Honorarberater vielleicht versteht der was du möchtest.
Gruß Morgenmond
@Morgenmond Ich habe gedacht, dass ich hier gute Tipps und Informationen erhalten kann.
Was kann ich denn bei meinen Fragen verbessern?
Ich habe sie extra so formuliert, dass Leute die sich damit auskennen und mir eine gute Antwort geben können, die Fragen meiner Ansicht nach gut verstehen.
Gern nehme ich Verbesserungsvorschläge entgegen. 😃
Ich suche keine Schuld, sondern Antworten. 😉
PS: Mir wird immer klarer, weshalb die meisten Menschen nicht erfolgreich sind. Sie denken, dass sie Experten sind. GROSsER FEHLER. Nennt sich Dunning-Kruger Effekt.
Ich weiß, dass ich nichts weiß..😁.. und deshalb stelle ich die RICHTIGEN/WICHTIGEN Fragen.😁
Wer die Fragen grundlegend nicht versteht, disqualifiziert sich automatisch für eine sinnvolle Antwort.
Wenn Details unklar sind, kann man ja nachfragen.
am 23.07.2020 12:34
@stebarg schrieb:@ae Was hätte ich denn schreiben sollen, wenn es grober Unfug ist? Mach mal einen Vorschlag!
Hallo Stefan, da Du mich hier persönlich angesprochen hast antworte ich auch auf Deine Frage.
Du hast nach Antworten und Informationen auf Deine Frage hier gehofft.
Die hast Du auch bekommen, mehr oder weniger befriedigend.
Deine Unzufriedenheit über die bekommenen Antworten solltest Du nicht an den Forumsmitgliedern auslasse, es sind meistens keine Profis (wie ich auch nicht, auch wenn unter meinem Bildchen Experte steht). Es sind Privatanleger, wie Du und ich, die hier ihr Wissen weitergeben, bei mir aus dem Grunde, dass ich hier viel lernen durfte, darf und dürfen werde… und darum helfen will im Rahmen meiner Möglichkeiten.
Niemand ist Allwissend hier…
Durch konträre Meinungen anderer Mitglieder kann man viel mehr lernen als von Mitgliedern die die eigene Meinung vertreten. Das erweitert den Horizont ungemein.
Statt lapidar das ist Unfug, reich bist Du nicht geworden an der Börse, Thema verfehlt usw. rauszuposaunen, wäre eine Auseinandersetzung und mit Fakten widerlegte, ev. auch präzisierendere Vorstellungen der eigenen Ansichten hilfreicher …
Bei einer regen, lebhaften, interessanten Diskussion gesellen sich auch mehr Leute dazu, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer eine passende Lösung für Dein Anliegen parat hat viel größer.
den Danke Button kann man auch für konträre Meinungen verwenden
Auch wenn es oberlehrerhaft (wird mir gelegentlich von Bekannten auch bescheinigt) daherkommt, es ist meine Antwort auf die Frage die Du mir gestellt hast.
gruss ae
am 23.07.2020 12:54
@stebarg schrieb:Was kann ich denn bei meinen Fragen verbessern?
[...]
Falls Du tatsächlich glaubst, das wesentliche Verbesserungspotential läge in Deinen Fragen, dann muss ich Dir leider mitteilen: Du irrst!
Lies Dir den ganzen Thread nochmal durch, eventuell erkennst Du dann wo der Hebel anzusetzen wäre.
@stebarg schrieb:Wenn Details unklar sind, kann man ja nachfragen.
Ich bin jedenfalls raus.
am 23.07.2020 13:11
@stebarg schrieb:
@ae schrieb:
Puh… da sollen wohl viele Fliegen mit einer Klappe erledigt werden
Eigentlich will ich nur das Depot hebeln. 😉
https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/hebelprodukte/
23.07.2020 13:20 - bearbeitet 23.07.2020 13:23
23.07.2020 13:20 - bearbeitet 23.07.2020 13:23
P.S.: Wie hoch der Wertpapierkredit ist, den du für 29 Aktien bekommen würdest, hängt davon ab, was für Aktien es sind.
Für 29 Lindt-Aktien bekommst du mehr als für 29 Lufthansa-Aktien.
Also denk mal ein bisschen nach: wenn du nicht verrätst, um welche Aktien es sich handelt, wie soll dir dann irgendjemand die Frage beantworten, wie hoch der Wertpapierkredit ist, den du dafür bekommen würdest?
Davon abgesehen, auch wenn du sagst, welche Aktien es sind, könnte dir die Frage niemand aus der Community beantworten, denn wie hoch der prozentuale Beleihungwert ist eines jeweiligen Wertpapieres ist, weiß nur die Comdirekt.
Bei einem hochspekulativen Zockerpapier können das auch durchaus mal 0% sein.
23.07.2020 14:40 - bearbeitet 23.07.2020 14:47
23.07.2020 14:40 - bearbeitet 23.07.2020 14:47
@stebarg schrieb:@Morgenmond Ich habe gedacht, dass ich hier gute Tipps und Informationen erhalten kann.
Was kann ich denn bei meinen Fragen verbessern?
Ich habe sie extra so formuliert, dass Leute die sich damit auskennen und mir eine gute Antwort geben können, die Fragen meiner Ansicht nach gut verstehen.
Ich suche keine Schuld, sondern Antworten. 😉
... und deshalb stelle ich die RICHTIGEN/WICHTIGEN Fragen.😁
Wer die Fragen grundlegend nicht versteht, disqualifiziert sich automatisch für eine sinnvolle Antwort.
Wenn Details unklar sind, kann man ja nachfragen.
Okay @stebarg mal 2 Fragen.
1.
Was erwartest du denn von einem Forum wo mehr oder weniger Laien unterwegs sind, wenn lt. deiner Aussage nichtmal die Kundenbetreuung der comdirect (trotz mehrfacher Telefonate) (Fachleute !) dich zufriedenstellen konnte ?
2.
Wenn also weder die Amateure (das Forum) noch die Profis (Kundenbetreuung) dir helfen konnten, was wird da wohl die Ursache sein ?
PS:
Und es wäre auch angebracht sich eines anderen Tones zu bedienen anstatt die Mitglieder hier zu beleidigen.
Gruß Morgenmond
PPS:
@NordlichtSHschrieb:
https://www.boerse-stuttgart.de/de-de/produkte/hebelprodukte/
Und das ist jetzt die Lösung deines Problemes ? Immerhin hast du es ja so markiert ! Und dies hast du nicht allein rausgefunden ?
Sorry, aber da fehlen mir die Worte...