Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

3.603 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

Hallo @Silver_Wolf, hallo @SMT_Chris,

hallo Community, 

ich finde nicht gut, dass Du den Schiedsrichter angreifst, @Silver_WolfDenn Du hattest nicht darauf hingewiesen, daß @hvd einen Fehler bei der Dividende gemacht hat. Stattdessen hast Du Dich über ihn lustig gemacht.

Den Screenprint schicke ich Dir und dem Schiedsrichter @SMT_Chris gleich, dann kannst Du Dich erinnern wie unfreundlich es wirklich war.

Eindeutiger geht es nicht. Ich würde mich deshalb freuen, wenn Du demnächst etwas feinfühliger agierst. Und noch einmal: Das Ziel der Community ist ein anderes als Provokation.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Morgenmond
Mentor ★★★
2.425 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:
...

Den Screenprint schicke ich Dir und dem Schiedsrichter @SMT_Chris gleich, dann kannst Du Dich erinnern wie unfreundlich es wirklich war.

Eindeutiger geht es nicht. Ich würde mich deshalb freuen, wenn Du demnächst etwas feinfühliger agierst. Und noch einmal: Das Ziel der Community ist ein anderes als Provokation.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

Spielst du dich gerne als Forenpolizei auf ? 🙄

Das ist eine Sache des @SMT_Service Teams und geht dich nichts an.

Einfach nur ekelhaft so ein Verhalten !

GetBetter
Legende
8.100 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Ich habe lediglich darauf hingewiesen daß der Ex-Tag für diese beiden Dividen bereits vorbei ist.

Wenn das als "unfreundliches Verhalten" gilt dann habe ich wohl die "Regeln" nicht gründlich genug gelesen.

Der Hinweis auf die ausbleibenden Dividenden war ja auch nicht das Problem.

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Hey Guys, alles gut bleibt jetzt entspannt und lasst uns nicht das Ziel aus den Augen verlieren !!! HVD wird das überleben... der hat ja auch die Alt-Position von Intel überlebt 😅  (Ich hab auch eine bzw einen Sparplan in einem Depot und mir geht es auch gut dabei)

Lasst uns den Markt ausdiskutieren nicht unsere Tischmanieren 😋

ae
Mentor ★★★
3.485 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

Der Hinweis auf die ausbleibenden Dividenden war ja auch nicht das Problem.

Und außerdem ist bei vierteljährlichen Dividendenzahlern eh nach der Dividende vor der Dividende. 

gruss ae 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Hey corn,

wobei die, DIE immer meinen das Besteck verschieben zu müssen,

meistens die Auslöser sind 😉

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Trotz Cut reagiert Intel heute sehr entspannt. Dort wurde wohl schon das ein oder andere eingepreist...

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Hast recht. Es muss sich keiner Sorgen machen wegen meiner Dividenden. 

Die sprudeln  von Jahr zu Jahr immer  mehr, im letzten Jahr +18% im Vergleich zum Vorjahr. In diesem Jahr ist der 2000 € Freibetrag schon aufgebraucht. Und die "fetten" Monate beginnen erst ab März. 2022 habe ich mir ja auch viele Wachstumswerte ins Depot geholt , die keine Dividenden zahlen. 

Egal, ob Kurs oder Dividende, die Gesamtperformance muss stimmen, nicht für eine einzelne Aktie , sondern für das Gesamtdepot.😁

Übrigens : Nicht nur Intel hat die Dividende gesenkt, auch V.F., die ich gerade nachgekauft habe. 

Beide habe ich aber zu einem günstigeren Kurs gekauft als in der Vergangenheit.

Alte Kaufmannsregel: Im Einkauf liegt der Gewinn. 

Und nie die Kostenquote vergessen. 7€ pro Trade. 🤔 

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Rio Tinto hat heute schlechtere Zahlen gemeldet und auch die Dividende gesenkt. Diese war im letzten Jahr horrend hoch. 

Ich werde auch diese Dividendensenkung verschmerzen. 😉

Aber wenn das so weiter geht, muss ich wohl meinen nächsten Urlaub stornieren. 😀

CurtisNewton
Legende
4.908 Beiträge

Damit auch mal was Positives über Dividende da steht:

HSBC inklusive Sonderdividende mit mehr als 100% Steigerung (von 25 cent auf 32 + 21).

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose