Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

3.603 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

[Edit wegen Regelverstoß]

Glücksdrache
Legende
4.226 Beiträge

Hallo @Silver_Wolf,

eine Community ist unter anderem dazu da Informationen auszutauschen, etwas zu lernen, sich gut zu unterhalten und ein Momentum zu generieren.

Ich lerne jede Woche von @hvd und vielen weiteren Communauten, dafür bin ich dankbar.

Liebe Grüße

Gluecksdrache

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Ich meine gelesen zu haben dass er schon Aktien besitzt... davon abgesehen muß man nicht so toxisch reagieren. 

Zu Intel ...

Intel wird wahrscheinlich die Dividende früher oder später kürzen, da wird sehr viel drüber gesprochen in div Foren... Meiner Meinung nach wäre das auch gut, wenn das Geld besser zu investieren ist. Intel investiert im mom sehr viel in seine Fabriken ect und brauch auch das Geld... Tot sind die definitiv nicht. Und mMn sind die aktuellen Intel kurse sehr verlockend 🤗 auch ohne Dividende...

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Du bist gut informiert, ich aber auch. Du musst aber nicht enttäuscht sein. 🤔

Natürlich bekomme ich für die aktuellen Käufe keine Dividende . Das weiß doch jeder , der sich ernsthaft mit Börse beschäftigt .

Aber du liest nicht alles, was ich über Märkte, Aktien und Strategien schreibe.

Qualitätsaktien verkaufe ich nicht, auch wenn der Kurs fällt. Ich kaufe eher nach.

So habe ich schon Intel im Altbestand . Und danach viele neue gekauft

( die Anzahl verrate ich nicht, damit du keine Schnappatmung bekommst, oder du  zu viel Mitleid mit mir entwickelst😀

Und im letzten Jahr habe ich eine Menge V.F. 

Für diese ist zum genannten Termin Zahltag.

Damit ich alles mit meinen vielen Aktien auf die Reihe kriege, erstelle ich für jeden Monat eine Liste mit wichtigen Daten. 

Dazu gehören auch ex und Zahltag.

Nach dieser Erklärung hoffe ich, dass du nicht mehr über mich so enttäuscht bist. 🤔🤗 

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Sorry, deinen tollen Beitrag hatte ich noch nicht gelesen. 

Den habe ich gemeldet.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.071 Beiträge

Liebe Community, 

es ist mal wieder an der Zeit auf unsere Regeln hinzuweisen, insbesondere auf die Sache mit der Freundlichkeit. Kontroverse Diskussionen kann man auch respektvoll führen ohne pampig zu werden. 

@Silver_Wolf Hiermit gibt es eine erste Verwarnung für dein unfreundliches Verhalten. 

Viele Grüße

Christoph

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Tja, allerliebster @Silver_Wolf ,

dass haste nun davon.

Aber tröste Dich, wie sang schon der Schwarm aller Schwiegermütter

🎶Du bist nicht allein🎵

Oder mach es wie der Glücksdrache, er verschickt unaufgefordert PN`s

u.a. mit süßen Tipps für Kaffeebohnen,

und andere editieren nun mal für ihr leben gern 😉

...jeder nach seiner Fasson  😏

Trage es mit Fassung 💪

Daniel & Pitter

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

das Gemunkel hat nicht lange auf sich warten lassen...

• Intel ( NASDAQ: INTC ) erklärt 0,125 $/Aktie für die vierteljährliche Dividende , -65,8 % Rückgang gegenüber der vorherigen Dividende von 0,365 $.
  • Der Technologieriese stellte fest, dass die Entscheidung, die vierteljährliche Dividende zu kürzen, „den bewussten Ansatz des Vorstands bei der Kapitalallokation widerspiegelt und darauf abzielt, das Unternehmen bestmöglich zu positionieren, um langfristigen Wert zu schaffen“.
  • Terminrendite 1,92 %

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

Ich poste mal ein paar Sachen aus meinem Ticker, da viele Unternehmen genannt werden die ich hier auch schon gelesen habe...

Mittwoch - 22. Februar

• Gewinnbeobachtung – Zu den bemerkenswerten Unternehmen, die einen Bericht erstatten müssen, gehören Stellantis ( STLA ), Baidu ( BIDU ), TJX Companies ( TJX ), eBay ( EBAY ), Nvidia ( NVDA ) und Etsy ( ETSY ). Im Elektrofahrzeugsektor wird der Bericht der Lucid Group ( LCID ) von großem Interesse sein, da der Optionshandel nach Veröffentlichung des Berichts eine Kursbewegung von 15 % eingeht.
  • Es ist der letzte Tag für die Wettbewerbs- und Marktbehörde des Vereinigten Königreichs, um den Deal zwischen Activision Blizzard ( ATVI ) und Microsoft ( MSFT ) abzuwägen .
  • Die Veröffentlichung des FOMC-Protokolls wird genau beobachtet, um Diskussionen über die Möglichkeit einer Zinserhöhung um 50 Punkte im März zu ermöglichen.

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:

Liebe Community, 

es ist mal wieder an der Zeit auf unsere Regeln hinzuweisen, insbesondere auf die Sache mit der Freundlichkeit. Kontroverse Diskussionen kann man auch respektvoll führen ohne pampig zu werden. 

@Silver_Wolf Hiermit gibt es eine erste Verwarnung für dein unfreundliches Verhalten. 

Viele Grüße

Christoph

Wie du meinst.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen daß der Ex-Tag für diese beiden Dividen bereits vorbei ist.

Wenn das als "unfreundliches Verhalten" gilt dann habe ich wohl die "Regeln" nicht gründlich genug gelesen.

Das bitte ich zu entschuldigen.