03.02.2022 18:31 - bearbeitet 21.08.2023 23:22
Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.
Dort mit 25% (!) im Minus.
Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.
Warum?
Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭
Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.
Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.
Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.
Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.
Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 22.08.2023 16:17
Servus in die Runde
Ruhe vor dem Sturm?
Heute mal wieder etwas 🌞 an der Börse.
Nivdia wird morgen seine Zahlen liefern. Die Erwartungen sind hoch und der Kurs hat mit dem Wochenstart noch einmal um 10% zugelegt.
Hoffentlich werden die Erwartungen und Aussichten nicht enttäuscht.
"Die Erwartungen für das zweite Quartal liegen bei einem Umsatz von 11,05 Mrd. USD und einem Non-GAAP-Ergebnis von 2,07 USD pro Aktie. Der Umsatz soll demnach ggü. dem Vorjahr um 65 Prozent zulegen und das Ergebnis einen Sprung von 300 Prozent machen. Der freie Cashflow soll sich auf 4,8 Mrd. USD belaufen."
(aus stock3)
".....Dank deutlicher Zugewinne bei vielen Schwergewichten konnte der S&P 500 dennoch um 0,69 Prozent auf 4.400 Punkte zulegen. Es gab 226 Gewinner und 275 Verlierer. Der Volatilitätsindex VIX sank um 0,17 Punkte auf 17,13 Zähler. Fünf der elf Sektoren konnten Aufschläge verbuchen. Am stärksten fielen diese bei Technologiewerten (+1,91%) und zyklischen Konsumwerten (+1,15%) aus. Deutliche Verluste wiesen derweil die Sektoren Immobilien (-0,86%), Energie (-0,63%) und Versorger (-0,63%) auf.
Palo Alto haussierte nach Quartalszahlen als Spitzenwert im S&P 500 um 14,84 Prozent. Moderna (+9,31%) profitierte vom Aufruf eines Regierungsbeamten zu einer Auffrischimpfung im Herbst gegen Covid-19. NVIDIA (+8,47%) war im Vorfeld der morgen nach Handelsschluss anstehenden Quartalszahlen gesucht.
..."
Diese Analyse wurde am 22.08.2023 um 15:07 Uhr erstellt von der Société General daily US ideas
Grüße
am 22.08.2023 19:03
Berichtet NVIDIA zum opening oder closing?
Ach ich erinnere mich noch an meine erste Grafikkarte von denen..... 😅
am 22.08.2023 19:10
@Erica schrieb:Berichtet NVIDIA zum opening oder closing?
Ach ich erinnere mich noch an meine erste Grafikkarte von denen..... 😅
August 23, 2023 2:00 PM PT
Das müsste 23:00 bei uns sein
am 23.08.2023 08:39
Ja, Gottseidank wird hier wieder über Marktgeschehen, Börse und Aktien geschrieben. 😘
Der Hype um Nvidia ist noch nicht verschwunden.
Ich verstehe das nicht, freue mich aber auf die tolle Kursentwicklung. Zu tieferen Kursen habe ich schon Stücke verkauft und habe meine letzten zum Verkauf gestellt. 448,10€ . Das wäre ein neues AZH . Wer weiß? Ich fand schon Kurse über 400 verrückt.
Mit KI Aktien bin ich weiterhin gut aufgestellt. Bei Kursen um 300€ werde ich auch Anteile von Meta verkaufen, bei Kursen über 330 alle.
Von Microsoft, Alphabet, Sap, Adobe gebe ich nichts her.
Die kleine Kursschwäche im August hat viele Anleger verunsichert. Ob diese sich wie im letzten Jahr ausweitet?
Ich weiß es immer noch nicht.
Ein Kurssturz würde vor allem die Aktien treffen, die hoch gestiegen sind.
Hausse und Baisse eröffnen für den antizyklisch handelnden Anleger gute Chancen für Trades,
lukrative Verkäufe 🤑 und Käufe zu "Schnäppchenpreisen".
Nvidia gekauft für 117€ und Meta für 94€. 😂
Zu diesen Kursen würde ich sicherlich wieder kaufen.😋
23.08.2023 11:47 - bearbeitet 23.08.2023 11:57
Nvidia schon bei 430€! Nicht mehr weit von meinem Limit.😎
Der Dax marschiert wieder in Richtung 16000 . Der Dollar zeigt wieder Stärke. 1,08.
Der Vix geht ins Minus.
Der vorhergesagte Kursturz lässt noch auf sich warten.
Irgendwann kommt er. 😀
Hoffentlich weiß dann jeder, was zu tun ist. 🤔
am 23.08.2023 12:10
Hmm warten wir mal ab was Jensen zum Ausblick sagt. Der index wird doch fast nur noch von wenigen Flaggschiffen in die grüne Zone getrieben, wenn jetzt einer der großen Tanker enttäuscht wird's doch wahrscheinlich für alle erstmal etwas auf den Deckel geben 😊
am 23.08.2023 14:48
Wenn mit Jensen der CEO und Eigner von Nvidia gemeint ist. Auch wenn die Zahlen nicht gut sind, wird er sicherlich positiv gestimmt sein.
Wichtig ist, wie Profis und Anleger die Zahlen beurteilen und handeln.
Wenn es mehr Käufer als Verkäufer gibt, steigt der Kurs.😀
-foot-locker-belastet-kurse-von-adidas-puma-und-nike-
Gegenteiliges spüren Aktionäre von Sportartikelfirmen.
Der Kurs von footlocker ist um 30% eingebrochen.
Der Kurs von Nike bewegt sich in Richtung Jahrestief und kommt bei mir auf die Kaufliste.
Nike ist die absolute No.1 in der Branche.
23.08.2023 22:26 - bearbeitet 23.08.2023 22:49
Bähm, Nvidia delivered.
EPS 2.70 USD ( 2.09) 13.51 Mrd USD (11.22), morgen wird wohl ein guter Tag, der Chip-Sektor hat heute schon auf Nvidia reagiert.
25 Mrd USD Aktienrückkauf angekündigt.
Ergänzung:
Die Guidance für nächstes Quartal beläuft sich auf rund 16 Mrd USD, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
23.08.2023 22:28 - bearbeitet 23.08.2023 22:40
Nvidia hat die Zahlen veröffentlicht, da es interessiert poste ich mal die Ergebnisse...
am 23.08.2023 22:42
470,58 😁