am 23.08.2023 22:44
und was sagen uns all die Zahlen ?🤔
23.08.2023 22:47 - bearbeitet 23.08.2023 22:48
471,60 +11,03% 😀😊😚
und nun??? Nach bereits erfolgtem Teilverkauf weiter halten oder VK??? Ich werde halten, auch wenn jetzt zunächst Gewinnmitnahmen drohen, habe mich deswegen auch gegen einen trading-SL entschieden!
am 23.08.2023 22:52
Die Zahlen kannte ich noch nicht. Danke.
Ich habe zum Ende des Tages ganz intensiv Umsätze und Kursveränderungen von Nvidia beobachtet.
Wie nmh sagt, gab es heute viel mehr Käufer als Verkäufer. Dadurch stieg der Kurs über 3% bis zum Höchst 434€.
Wenn das morgen weiter geht, könnte mein Verkaufslimit ausgelöst werden. 🤗
Ich freue mich aber mehr über die tolle Stimmung an den Börsen, auch an den chinesischen Märkten.
Es wurde weltweit wieder ordentlich gekauft.
Das hat meinem Depot richtig gut getan. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch der August positiv performt.
Der tolle Juli ist aber schwer zu toppen.
Aber immerhin: Performance seit Jahresanfang 10%. 🤑
23.08.2023 22:54 - bearbeitet 23.08.2023 23:05
23.08.2023 22:54 - bearbeitet 23.08.2023 23:05
Genau wie ich willy,
ich halte meine Restbestände. ✊ 👍
Und der Freundin zuliebe wurde noch schnell ein Fläschlein geöffnet 😉
Daniel
PS
so, eine angenehme < 512 $ >und ruhige Nacht <oder auch nicht 😉>
wünschen wir 😁
23.08.2023 23:05 - bearbeitet 23.08.2023 23:07
Ich hatte sie in Echtzeit aus den USA, allerdings hatte ich sie erst mit ein paar Minuten Verzögerung gepostet, ich hoffe da ist niemand enttäuscht, ich renne ja nicht gleich los.
Für mich ist das Sentiment wichtig, da ich nicht in Nvidia stecke, obwohl ich die Firma seit ihren Anfängen kenne, allerdings damals als reine Grafikkartenfirma für Spieler.
Zum jetzigen Kurs wird es mir nur schwindelig, die Luft wird irgendwie langsam dünn, und AMD wird kräftig Gas geben, ihre Grafikkarten liegen schon recht nach an der Leistung von Nvidia, bei Server CPUs haben sie Intel abgehängt, beides ist eine gute Grundlage für KI-Chips.
Meine wichtigste Frage lautet eigentlich nur, wie lange wird der Boom bei diesen Chips andauern?
Können die trainierten Modelle auf anderen Rechnern laufen?
D.h. braucht man primär die sehr hohe Rechenleistung erstmal nur für das Training, für die Anwendung dann ggf. weniger.
Wer macht den Hauptgewinn bei KI, die Dateneigentümer mit den meisten Daten, desto besser die Leistung nach dem Training, denn ohne satt Daten kein Modell.
PS:
Es gibt immer gleich viel Aktien im Verkauf wie im Kauf, alte Börsenregel.😉
am 23.08.2023 23:31
Die China-Unken geben sich wirklich Mühe, ich denke mit etwas Geduld wird man erfolgreich sein, es ist ja nicht mehr auszuhalten, was dort gerade produziert wird.
Da steckt für meinen Geschmack viel US-Wunschdenken dahinter, und das sage ich als jemand mit einer Schwäche für die USA.
Der eigene Kopf sollte lieber klar und realistisch bleiben, die Entwicklung in Asien ist längst nicht abgeschlossen.
Japan ist eher eine Ausnahme als reife Volkswirtschaft, wobei sie kürzlich mit positiven Zahlen überraschten.
Die Schwellenländer werden weiter deutlich Gas geben, wenn es etwas länger dauert, so what?
Hauptsache die Grundtendenz stimmt.
Und wer kann überhaupt ohne chinesischer Produktion und Technik leben?
Zumindest wenn man zugleich die Preis-Leistung im Auge behält.
Zu beliebigen Kosten kann ich natürlich alles in Deutschland fertigen, der Endpreis ist dann entsprechend.
Man muß nur noch den Kunden finden………
Apple könnte natürlich seine iPhones und Macs in den USA fertigen, das würde sie nur ein paar Prozentpunkte am Gewinn kosten, die reinen Fertigungskosten sind ca. 5% vom Verkaufspreis, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Und sie würden sogar Amerikaner beschäftigen, in Teilen Europas wäre es günstiger als in den USA.
Viele Bauteile müssten sie trotzdem in China kaufen.
am 24.08.2023 00:20
Jepp, mehr als man erwarten konnte! Nvidia performt.
Der Ausblick beim Umsatz für das Q3 ist vielversprechend, denn16 Milliarden Dollar werden in Aussicht gestellt, erwartet waren lediglich 12,5 Milliarden Dollar.
Einer Notiz aus dem aktionär. Nvidia verkaufe seinen KI-Chip H100 für 25.000 bis 30.000 US$ bei Herstellungskosten von 3.320 US$.
500€ sollten das neue Ziel sein......
Gute Nacht
am 24.08.2023 00:39
@Klimaaprima schrieb:
Einer Notiz aus dem aktionär. Nvidia verkaufe seinen KI-Chip H100 für 25.000 bis 30.000 US$ bei Herstellungskosten von 3.320 US$.
Blah.
Kein Chip verkauft sich für 25k+.
Vielleicht erste Samples für die Entwicklung, aber doch nicht in Serie.
Sind wir hier jetzt bei Cyberdyne Systems ? 😞
am 24.08.2023 00:58
@Silver_Wolf schrieb:
@Klimaaprima schrieb:
Blah.
Kein Chip verkauft sich für 25k+.
Vielleicht erste Samples für die Entwicklung, aber doch nicht in Serie.
Sind wir hier jetzt bei Cyberdyne Systems ? 😞
Vorsicht, zu dem Preis kann man sie häufig gar nicht erhalten, der Markt ist leer gekauft.
https://www.deltacomputer.com/gpu-computing/nvidia/nvidia-adapter/nvidia-h100.html
Versuche einfach mal einen zu kaufen.😂
PS:
Es gibt noch deutlich teurere Chips, nur die haben alle gar nichts mit dem PC-Kram zu tun, sondern sind die Herzen von Hochleistungsrechnern.
Dazu gehört eben der H100, von diesen verbaut man gerne ein paar hundert, wenn man sie erhält.
am 24.08.2023 07:43
Nachbörslich +7% bis 504USD
Mein Verkaufslimit bis Freitag ist realistisch.😎
quartalszahlen-geben-nvidia-euphorie-weitere-nahrung
Mit Emotionen kann man an der Börse kein Geld verdienen.
Verrückt, jetzt kaufen Leute zu absoluten Höchstkursen Nvidia.
Zu Kursen um 120€ haben diese Leute die Aktie verkauft.
Positiv ist, dass durch den Hype um Nvidia viele Käufer wieder am Markt sind.
Mit Microsoft, Intel, Alphabet, Meta, Cisco und .. und .. konnte man an den letzen Tagen real bedeutend mehr verdienen als mit Nvidia.
Die Menge macht`s. 🤔
Man sollte nie vergessen. Buchgewinne an der Börse sind nur fiktiv. Sie werden erst bei einem Verkauf real.
Zitat des Tages:
Epiktet Zitat: »Man darf das Schiff nicht an einen einzigen Anker und das Leben nicht an eine einzige Hoffnung binden.«