Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LYX0BB wird in den LYX0Y9 verschmolzen

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Hallo Leute,

 

Ich habe heute eine Mitteilung erhalten, dass der ETF LYX0BB in de LYX0Y9 verschmolzen wird.

 

welche Auswirkungen hat solch eine Verschmelzung?

 

Der Kurs oder besser der Wert bleibt danach erhalten?!

 

Grüße

Bert

29 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@yokin  schrieb:
Wird das jetzt auf Ewigkeit im Depot rumliegen? Am Ende streichen sie auch noch die Dividende! Dann ist das Desaster perfeckt!

Verkaufen geht immer. Wenn nicht online dann telefonisch.

Jetzt aber erstmal abwarten was sich im Rahmen der Verschmelzung noch tut.

Nicht immer gleich Skandal und Hilfe rufen. Manchmal braucht es nur Geduld.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo allerseits,

 

kurzes Update zum Lyxor ETF LYX0Y9:

 

Wir nehmen die Sparpläne für diese WKN an, werden sie aber Anfang Dezember voraussichtlich nicht ausführen können. Grund dafür sind die noch fehlenden Zielmarktinformationen, die uns immer noch nicht geliefert wurden. Wir stehen bereits mit Lyxor in Kontakt, um diese Lieferung schnellstmöglich zu gewährleisten. Sobald diese Daten eingepflegt sind, kann der ETF wieder normal gehandelt und bespart werden.

Bitte entschuldigt die widersprüchlichen Informationen, die ihr eventuell von der Kundenbetreuung erhalten habt.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@SMT_Philipp  schrieb:

 

[...] Wir nehmen die Sparpläne für diese WKN an, werden sie aber Anfang Dezember voraussichtlich nicht ausführen können. [...]

Bitte entschuldigt die widersprüchlichen Informationen, die ihr eventuell von der Kundenbetreuung erhalten habt.


Das Chaos geht aber doch leider weiter Frustrierte Smiley

 

Ein sehr freundlicher Mitarbeiter der Hotline, der mich Anfang der Woche angerufen hat, teilte mit, dass die Sparpläne nicht automatisch umgestellt würden, ich aber jederzeit den Sparplan online wieder einrichten könne.

 

Zu dem Zeitpunkt war die LYX0Y9 nicht sparplanfähig.

 

Jetzt wird der ETF auf der Wertpapierseite als sparplanfähig und Top-Preis-ETF geführt, wenn ich aber auf den Sparplan-Button drücke, komme ich über Schritt 2 nicht hinaus und es wird weiter die o.g. Meldung (für Privatkunden nicht zugelassen) angezeigt - d.h. Sparpläne werden nicht angenommen ... Smiley (traurig)

 

Das ist weiterhin sehr frustrierend ... liegt das Problem bei Lyxor oder der comdirect?

 

Angenagte Grüße,

digitus

 

 

gedanke36

Ich sehe es auch so wie Goliath74, einfach Geduld haben.

Mein Sparplan wäre am 01.12. fällig gewesen. Das ist um. Für die nächste Sparrate gibt es noch ein wenig Zeit und notfalls werde ich kurz vorher noch einmal versuchen diesen manuell einzufügen. Sollte das dann noch immer nicht gehen, dann kann man sich nochmals an Comdirect wenden und auf die vorherigen Zusagen pochen.

Doch jetzt denke ich Comdirect noch 1-2 Wochen Zeit geben.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@SMT_PhilippKönnt Ihr Euch da bitte nochmal zu äußern:

181204_Lyxor_Europe_Div.png

Hoffnungsfrohe Grüße,

digitus

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @digitus,

 

ich kann dir leider nicht mehr sagen, als dass wir noch auf die Zielmarktdaten warten. Sobald uns diese vorliegen, kann dieser ETF wieder bespart werden. Da ich keinen Termin nennen kann, möchte ich dich weiterhin um Geduld bitten. Die Hoffnung stirbt zuletzt... Smiley (zwinkernd)

 

Gruß aus Quickborn

Erik

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Danke für die Auskunft.

Bloß als Verständnisfrage:

Was enthalten diese "Zielmarktinformationen" und warum sind sie Voraussetzung für die Sparplanfähigkeit?

 

Neugierige Grüße,

digitus

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Okay. Das mag ja bei einem völlig neuen Fonds von Bedeutung sein, aber hier ist doch lediglich ein neues Mäntelchen angezogen worden, der Inhalt blieb gleich (Raiderheißtjetzttwixsonständertsichnix Lachender Smiley) ... dann werden auch die Zielmarktkriterien gleich bleiben.

 

Was mich ärgert ist dieses "alles-ganz-easy-Ihr-müsst-nichts-machen" seitens Lyxor, und dann ist doch nicht alles so einfach Frustrierte Smiley ... und comdirect muss sich jetzt das Genöle der Kunden anhören ...

 

Grüße,

digitus

digitus
Legende
8.350 Beiträge

So, jetzt taucht tatsächlich der alte Sparplan wieder in der Übersicht auf und wurde auf den "neuen" ETF umgestellt - einzig, dass als nächstes Kaufdatum der (durch die Umstellung versäumte) Termin 1.12.2018 in der Liste steht, irritiert.

 

Grüße,

digitus