am 14.12.2021 19:30
Einen wunderschönen guten Abend!
Gibt es mal wieder Probleme bei den Dividendengutschriften? Lyx0AG
Abrechnung liegt im Postfach, Steuermitteilung fehlt, ebenso die Gutschrift...😒
10.12. wäre der Tag gewesen....
VG
Wupping
am 15.12.2021 07:35
@Fix1 schrieb:Darf ich mal fragen, was ein "steuereinfachster Fall" ist.
Das würde mich auch interessieren.
In meinem Fall (keine Verlustverrechnung, kein verfügbarer Freibetrag, folglich Steuerabführung) waren am Mitteilung und Gutschrift am Freitag (10.12.) da, die Steuerabrechnung einen Tag später.
Schön mal wieder was von Dir zu lesen 😉
15.12.2021 09:37 - bearbeitet 15.12.2021 09:37
15.12.2021 09:37 - bearbeitet 15.12.2021 09:37
Bei mir hat alles geklappt trotz "hochkomplizierter" Steuerverrechnung. Ein kleiner Rest Freibetrag wurde aufgebraucht und vom Rest Steuern abgeführt.
@ehemaliger Nutzer schrieb:In der Postbox liegt die Nachricht über die Ertragsgutschrift mit angeblicher Valuta 10.12.21 (natürlich jetzt falsch).
Wenn die Gutschrift gebucht wird, dann mit korrektem Valuta (was auch noch in Tagen und Wochen rückwirkend möglich ist).
am 15.12.2021 09:43
Hallo zusammen,
für die Verzögerungen bei den Gutschriften und bei der Bereitstellung der Steuermitteilungen bei den genannten Lyxor-ETFs möchten wir um Entschuldigung bitten.
Aktuell sieht es so aus, dass ein Teil der Vorgänge bereits vollständig abgearbeitet ist und der Rest in Kürze folgen wird. Daher möchten wir alle Betroffenen weiterhin um Geduld bitten.
Gruß
Erik
am 15.12.2021 11:47
@SMT_Erik schrieb:
...Aktuell sieht es so aus, dass ein Teil der Vorgänge bereits vollständig abgearbeitet ist und der Rest in Kürze folgen wird. Daher möchten wir alle Betroffenen weiterhin um Geduld bitten.
Gruß
Erik
Hi @SMT_Erik
danke für die Info. Dann warte ich mal bis zum Wochenende und hoffe das es dann erfolgt ist.
Ärgerlich ist nicht unbedingt die Wartezeit sondern dass (wie immer!) keine Meldung über evtl. Probleme seitens der comdirect kommuniziert wurden.
Gruß Morgenmond
am 15.12.2021 12:56
Moin,
ich habe mehrere Kinder, die in ihren Juniordepots LYX0AG haben. Da ich den ETF selber habe, weiß ich, dass eine Auszahlung am 10.12.21 hätte stattfinden müssen. Eine Abrechnung haben die Kinder in ihren Postboxen, Geld ist aber nicht angekommen. Am 09.07.21 ist die Auszahlung noch ohne Probleme angekommen.
Da ich jetzt dreimal die Musik in der Warteschleife bis zum Ende (Rauschen, sehr unangenehm!) gehört habe, versuche ich es hier.
am 15.12.2021 12:56
Hallo @SMT_Erik,
ich nehme an, dass Deine Aussage zu den Gutschriften und Steuermitteilungen auch für Deka-Fonds gilt, die am gleichen Tag ausgeschüttet haben.
Ich finde das äußerst ärgerlich! Fehler passieren, ok aber sowas einfach totschweigen zu wollen geht gar nicht.
Grüße
walex
am 15.12.2021 12:57
am 15.12.2021 13:19
Hallo @walex,
meine Aussage bezog sich nur auf die bisher genannten Lyxor-ETFs.
Wie lautet die WKN deines Fonds? Ich werde gerne recherchieren, wie hier der Stand der Dinge ist.
Gruß
Erik
am 15.12.2021 14:32
Hallo @SMT_Erik ,
hier die WKN/ ISIN: ETFL50/DE000ETFL508 (Deka MSCI World).
Meine (Mail-) Nachfrage beim Kundenservice diesbezüglich von gestern wurde bisher auch noch nicht beantwortet. Das war schon mal besser.
Grüße
walex
15.12.2021 15:58 - bearbeitet 15.12.2021 15:59
@SMTcomdirect kann man das mit LYX0AG / fehlende Dividendengutschrift verbinden?
@t.w. nun kann man auch mittels dem "@" direkt zu Beiträgen verlinken sofern man den Titel kennt 🙂 Haben die klammheimlich im Laufe des Nachmittages eingeführt wie es scheint 🙂
Edit: @SMTcomdirect bitte dann den Link in neuem Tab öffnen lassen wenn es geht 😉