abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Logos im Depot

Honeymilk
Autor ★
10 Beiträge

Hallo liebe Community,

 

ich habe einen Vorschlag, welcher meiner Meinung nach die Optik des Wertpapierdepots verbessern würde. Es wäre schön wenn vor den Aktien im Depot das entsprechende Logo stehen würde. Sieht einfach schick aus und bei vielen anderen Brokern ist es schon längst der Fall.

Was meint ihr?

Viele Grüße.

16 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
8.634 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

Meine persönliche Sichtweise: nette Spielerei - aber für mich keinerlei Mehrwehrt.

Das hilft mir nicht (also in keinster Weise!) dabei mein Vermögen zu vermehren -> somit für mich unnötig.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Honeymilk
Autor ★
10 Beiträge

Hallo CrazyAlex,

 

vielen Dank für deine Antwort. Vielleicht hast du Recht, wäre für mich aber wichtig. Ein typisches Frauenproblem:-)?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Honeymilk und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich werde deinen Vorschlag gerne weiterleiten. Ein bisschen Farbe im Depot kann ja nicht schaden! 😉

 

Gruß

Erik

Honeymilk
Autor ★
10 Beiträge

!!!Vielen lieben Dank!!!

Crazyalex
Legende
8.634 Beiträge

Ich hatte immer gedacht kalte Hände und kalte Füße wären ein typisches Frauenproblem 😉

 

Beim Design gibt es ja sowieso immer wieder unterschiedliche Meinungen.

Zum Glück kann man ja in der Depotübersicht Spalten ein- und ausblenden.

Aber, nachdem ja die Codi sowieso mit Kapazitätsproblemen kämpft, ich hoffe, dass die zuerst die "wichtigen" Sachen umsetzen bevor es an Spielereien geht.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

huhuhu
Legende
8.298 Beiträge

...Tja, wären unsere lieben SMT Kollegen doch bei ALLEM so Flott 😉

 

Grüße

P.hu

Antonia
Mentor ★★★
3.087 Beiträge

@Honeymilk  schrieb:

Ein typisches Frauenproblem:-)?


 

Keine Ahnung, ob es sowas gibt???

Sei herzlich willkommen hier im Forum, liebe @Honeymilk !

 

Wo läge für dich der Mehrwert mit den Logos?

 

Im übrigen wäre dieses Anliegen besser im Faden "Anregungen" aufgehoben 😉

 

 

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Weinlese
Mentor ★
1.433 Beiträge

Den Vorschag finde ich gar nicht so schlecht. Bei Aktien wären die Logos vielleicht wirklich nur eine nette Spielerei. Allerdings sind die Kurzbezeichnungen von einigen ETFs und Zertifikaten zum Teil extrem kryptisch, was das Wiederfinden erschwert. Ein Logo, zum Beispiel des Emittenten, vor den Bezeichnungen könnte da womöglich die Suche erleichtern.

 

Viele Grüße

Weinlese

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Beim Design gibt es ja sowieso immer wieder unterschiedliche Meinungen.

Zum Glück kann man ja in der Depotübersicht Spalten ein- und ausblenden.

Aber, nachdem ja die Codi sowieso mit Kapazitätsproblemen kämpft, ich hoffe, dass die zuerst die "wichtigen" Sachen umsetzen bevor es an Spielereien geht.

 


@Crazyalex 

Sind es wirklich Kapazitätsprobleme oder vielleicht doch eher technische Herausforderungen? Im Rahmen des agilen Arbeitens können solche "Projekte" durchaus schnell(er) implementiert werden, wenn die Technik das zulässt als manch andere Änderungen. Davon abgesehen, gebe ich Dir Recht. Es gibt augenscheinlich durchaus andere Dinge, die die Kunden der Comdirect momentan begrüßen würden.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.