25.03.2019 08:42 - bearbeitet 25.03.2019 08:45
25.03.2019 08:42 - bearbeitet 25.03.2019 08:45
Hallo zusammen,
wie @nmh schon erwähnte, ist unsere Kundenbetreuung im Falle eines Mistrades der richtige Ansprechpartner. Gerne kannst du dich in die Reklamationsabteilung verbinden lassen, damit die Kollegen dort den Sachverhalt prüfen können.
Du erreichst die Kollegen der Reklamationsabteilung auch direkt unter 04106 - 708 25 04.
Viele Grüße
Mario
am 25.03.2019 21:18
Danke für das prompte Feedback @ehemaliger Nutzer
Gerne den weiteren comdirect Kollegen so weiter geben. Ab und zu vermittle ich gerne zwischen Händler und Bank, will ja am Ende auch was haben. Wollte ich allerdings nicht mehr so oft machen 😎💁
am 27.05.2019 17:47
Liebe Fans von Lang & Schwarz: Einige Wochen lang war Ruhe, aber jetzt sind die in meinem Beitrag beschriebenen Zacken in dieser Aktie wieder aufgetreten. Ich wurde wieder unglücklich ausgestoppt. Lang & Schwarz hat aber meinem Mistrade-Antrage ohne weiteres stattgegeben.
Wer eine echte Kuriosität im LiveTrading erleben will, klickt bitte hier.
nmh
am 12.12.2019 14:58
@nmh schrieb:ich hatte ja hier schon eine Warnung ausgesprochen: Lang & Schwarz (nicht nur, aber vor allem die) stellt im LiveTrading manchmal komische Kurse. Und das nicht nur am Wochenende.
Hallo nmh,
ich stehe gerade vorm Anfang des Traiding, lerne Chartanalyse.
Ich habe bei der Aktie von WKN914505 bei L&S einen genauso komishen Verlauf gesehen: jeden Tag kurz vor 08:00 und 15:30 fällt der Kurs um 1-2% um dann sofort wieder zu steigen.
Ich nehme an das ist auch ein xls-Fehler (bei den anderen Handelsplätzen sieht der Verlauf nicht so wild aus), was passiert wenn ich dennoch dem angezeigten Kurs glaube und handele?
Danke schon mal in voraus!
am 12.12.2019 15:09
Fomento ist ein relativ marktenges Wertpapier aus Mexiko. Es handelt sich bei der WKN 914505 nicht um Aktien, sondern um "Units". Daher wird das Papier mit einem sehr großen Spread gehandelt, und die seltsamen Kursschwankungen während des Tages lassen sich wohl auch so erklären. Also hat in diesem Fall L&S wohl keine Schuld.
Seit 2013 geht es nur seitwärts, aber unter Schwankungen. Dieses Wertpapier ist alles andere als attraktiv.
Ich rate Dir dringend, als Einsteiger solche Papiere nicht zu handeln.
Beste Grüsse aus einem regnerischen München
nmh
am 12.12.2019 15:17
Danke für die schnelle Antwort.
Darf ich an der Stelle was anderes fragen, finde leider die Beiträge aus 2016-2017 zum Thema "Limits setzen" und "Demokonto" nicht mehr auf die schnelle.
Im Demokonto kann ich zwar limits setzen, besteht aber die Möglichkeit den Kauf und Verkauf der Aktie zu "simulieren"so das die Bilanz auf dem Demokonto bleibt?
Danke und Grüße
am 12.12.2019 15:27
Gerne. Mit Demokonto kenne ich mich leider nicht aus; Deine Frage beanwortet sicherlich sogleich das @SMTcomdirect .
nmh
12.12.2019 15:57 - bearbeitet 12.12.2019 16:06
12.12.2019 15:57 - bearbeitet 12.12.2019 16:06
Hallo @Dr.Blabla,
herzlich willkommen in unserer Community! 🙂
Ich nehme an, du meinst mit Demokonto das Musterdepot, liege ich da richtig?
Beim Musterdepot hast du im Reiter "Notizen & Limits" die Möglichkeit, jeweils ein Limit über und unter dem aktuellen Kurs des Wertpapiers zu hinterlegen.
Diese Limits simulieren jedoch keinen Kauf oder Verkauf, sondern lösen eine E-Mail-Benachrichtigung aus, wenn du deine E-Mail-Adresse im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > Meine Daten > "Meine comdirect"-Zugangsdaten hinterlegt hast.
Dementsprechend besteht keine Möglichkeit, die im Musterdepot "realisierten" Gewinne bzw. Verluste so nachzuvollziehen. Es dient in erster Linie der Beobachtung (Watchlist).
Um Musterdepot-Käufe/Verkäufe mit etwas manuellem Aufwand zu dokumentieren, hättest du die Möglichkeit, dein Musterdepot als .csv-Datei zu exportieren und in der Excel-Datei entsprechende Eintragungen vorzunehmen.
Unter diesem Link findest du @nmh's herausragendes Inhaltsverzeichnis. Dort sind alle Beiträge nach Kategorien sortiert und entsprechend verlinkt. Meiner persönlichen Meinung nach ein Must-Read. 🙂
Ich hoffe, das erleichtert dir die ersten Schritte in der spannenden Welt der Wertpapieranlage. 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
17.12.2019 11:12 - bearbeitet 17.12.2019 11:13
@nmh schrieb:Zur Klarstellung: Bei Mistrades (= nicht marktgerechter Preis, und das war bei Dir der Fall) im Livetrading (Achtung: an der Börse gilt etwas anderes) ist ausschließlich comdirect Dein Ansprechpartner. Die fragen dann bei L&S nach. Grund: L&S kann das Geschäft nicht ohne comdirect stornieren, und nur comdirect kann den Storno (über die Cobank) in die Wege leiten. Falls der Mitarbeiter bei comdirect sich weigert, lässt Du Dich bitte mit seinem Teamleiter verbinden. Ich würde mich freuen, wenn auch das @SMTcomdirect etwas dazu schreiben könnte.
nmh
@nmh: Kann man dieses irgendwo nachlesen? (Anlass meiner Nachfrage)
am 07.01.2020 18:59
ich habe mir die WD-40 Aktie angeschaut: auch in der neusten Zeit sehe ich das Beschriebene Verhalten, i.e. Peaks, die relativ weit nach unten gehen. In einzelnen Fällen hätte auch die von @nmh beschriebene Abhilfe auf Basis DSMA200 nicht geholfen und Stop Loss würde ausgelöst.
Bloß, wenn ich die selbe Verläufe an den anderen Börsen anschaue, sehe ich ähnliche Peaks, mal häufiger, mal seltener.
Könnt Ihr bitte erklären wie man in diesem Fall das Fehlverhalten von einem reelen Kurs unterscheidet, oder soll man in jedem Verdächtigen Fall reklamieren?
Danek Euch in Voraus!
MfG