Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lehrbeispiel zum LiveTrading bei Lang & Schwarz

30 ANTWORTEN

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

Somit steht dem nächsten Banküberfall ja nichts mehr im Wege.

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

@nmh  schrieb:

So. Heute sind die Werbegeschenke von L&S bei mir angekommen. Spektakulär!

 

Eine schwarze Grillschürze (mit L&S-Aufdruck). Und das beste:

 

Eine schwarze original Thomas-Hajo-Mütze* aus Merinowolle von Buff, die man als Headband, Sahariane, Scarf, Neckerchief, Mask tragen kann. [...]


Als was kann man das tragen??? 

Na, Hauptsache, dass nicht noch irgendwelche russischen Inkassofirmen auftauchen.

 

Schönes Wochenende 

dietus Mann (fröhlich)

 

 

Taube
Experte ★
136 Beiträge

... mir läuft es sowas von kalt den Rücken runter, wenn ich das lese. Excel. Zusätzlich werden die Kurse dann noch von Praktikanten (m/w/d) händisch eingetragen, was dann ganz Vintage als "handcrafted Values" vermarkted wird.

 

Noch schlimmer finde ich aber die Tatsache, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Klar ist @nmh Herr der Sternenliste und zudem n netter Zeitgeist, ohne ihn persönlich zu kennen. Allerdings hatte die comdirect in einem ähnlich Fall bei mir weniger aktiv reagiert. Nun denn, spiele ich halt die beleidigte Düsseldorfer Flönz. (für alle die neugierig geworden sind: https://www.google.com/search?q=d%C3%BCsseldorfer+fl%C3%B6nz&rlz=1C1GCEB_enPL817PL817&source=lnms&tb...)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@baha  schrieb:

Excel?! Die arbeiten ernsthaft mit EXCEL?!? Für die Kursstellung?????


Hi @baha 

ich wette, dass drei Viertel der DAX-Konzerne ihr Geschäft hauptsächlich mit Excel (Aszendent Powerpoint) managen. Ist doch normal. Bei den Bundesministerien bin ich mir nicht sicher .... ob sie schon auf Office umgestellt haben Smiley (Zunge)

 

Ich habe mal an einem 1. April bei unserer Konzern-IT eine Großstörung (Major-Incident) in Excel gemeldet. Das war lustig. Sie ahnten den Witz aber haben sich auch nicht getraut, der Sache nicht nachzugehen. Habe da irgendein Schauermärchen gestellt, dass beim Start von Microsoft auf eine Online-Library zugegriffen würde und das dies bei mir in ca. 80% der Fälle dazu geführt hätte, dass ich Excel nicht starten konnte. Naja am Ende hatten alle ihren Spaß und natürlich wusste jeder dass es nur ein Spaß war. Realsatire.

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Ist mir gestern bei WD-40 878588

 

Gab um 14:29 Uhr einen Ausschlag auf 144,xx Euro, was knapp unterhalb meines Stop Loss war. Peng. Raus waren die Teile aus meinem Depot. 

Bei comdirect, meiner (fast ehemaligen) Lieblingsbank angerufen. „Sie wollen den Verlauf reklamieren? Ne, da können wir nichts machen.“ ... viele Telefonate mit comdirect und L&S, welche mir bestätigt haben, dass die Kursstellung nicht in Ordnung war. Man kümmert sich nun darum ...

 

Auch hier finde ich es sehr traurig, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Comdirect sagt, ich muss mich drum kümmern. L&S sagt, die Bank muss sich melden. Und ich wollte nur n bisschen mit Kriechöl handeln 😞

 

71341D90-D00B-4A0E-B277-EC127F3CC48E.jpeg

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe keine Aktie mit Stop-Loss abgesichert, weiß also nicht wirklich, wovon ich spreche.

 

Wenn ich eine Aktie mit Stop-Loss absichere, dann würde ich das wahrscheinlich nur an der Heimatbörse oder nur bei Xetra tun. Außerhalb der Öffnungszeiten von Heimatbörsen sind wir Anleger doch dem Spread ausgesetzt, der höher ist als sonst. Und wenn Lang&Schwarz den Spread auserhalb der Börsenöffnungszeiten ausweitet, ist die Möglichkeit da, deswegen ausgestoppt zu werden.

 

Bei Xetra muss ein anderer Marktteilnehmer eine entsprechende Kauforder eingeben. Und der wird, bis auf bestimmt wenige Ausnahmen, immer zu Marktpreisen ausgeführt, weil Xetra der Referenzmarkt ist.

 

Ich hab mich mit dem Text ein wenig schwer getan, ich hoffe man versteht trotzdem, worauf ich hinauswill.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Ich finde den Gedanken nicht schlecht @ehemaliger Nutzer und frage mich, warum ich nicht selber darauf gekommen bin. Dafür gibts ja euch 😌

Meistens wähle ich LiveTrading Partner, weil die Kosten niedriger sind. So langsam ärgert es mich aber zu sehr. 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Taube:

 

Es geht nicht ohne Stop Loss, gerade bei riskanten Aktien. Aussitzen und hoffen und bangen führt dazu, daß Du jahrelang an Depotbremsen festhälst und unter dem Strich wertvolle Performance verschenkst. Außerdem ist es Rechthaberei ("ich weiß, daß die Aktie gut ist, und alle anderen außer mir sind doof, weil sie das nicht erkennen und die Aktie verkaufen") und die wird an der Börse bitter bestraft.

 

Ob man "scharfe" Stops an der Börse (oder im Livetrading) setzt, oder selbst alle Aktien überwacht, ist Geschmacksache. Ich habe nicht für alle meine Bestände (hohe dreistellige Zahl) aktive Börsenstops. Aber alle werden "ICO" (in computer only) überwacht, und wenn ein "interner" Stop unterschritten wird, gibt es eine Verkaufsorder.

 

Zur Klarstellung: Bei Mistrades (= nicht marktgerechter Preis, und das war bei Dir der Fall) im Livetrading (Achtung: an der Börse gilt etwas anderes) ist ausschließlich comdirect Dein Ansprechpartner. Die fragen dann bei L&S nach. Grund: L&S kann das Geschäft nicht ohne comdirect stornieren, und nur comdirect kann den Storno (über die Cobank) in die Wege leiten. Falls der Mitarbeiter bei comdirect sich weigert, lässt Du Dich bitte mit seinem Teamleiter verbinden. Ich würde mich freuen, wenn auch das @SMTcomdirect   etwas dazu schreiben könnte.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Taube 

 

P.S. Dein Stopkurs bei WD-40 war m.E. auch etwas zu streng gewählt. Aktuell verläuft die 200-Tage-Linie bei ca. 146,20 Euro. Wenn Du Dir die Schwankungen seit Herbst anschaust, siehst Du, dass Du der Aktie zu wenig Luft zum Atmen gibst. Ein guter Stopkurs für WD-40 liegt in der Gegend um 142 Euro oder am besten leicht unterhalb von 140 Euro.

 

Halte uns auf dem Laufenden, ob comdirect das Geschäft für Dich storniert. Am Dienstag, spätestens am Mittwoch sollte die Storno-Abrechnung in Deiner Postbox liegen. Bei solchen Telefonaten mit comdirect bitte immer die Namen der Mitarbeiter notieren.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Taube
Experte ★
136 Beiträge

Eventuell ist der Prozess noch nicht ganz sattelfest implementiert. Zumindest aber sehe ich auf meinem Konto eine Bewegung, welche mit ‚Mistrade‘ beschrieben ist. Ich gehe davon aus, dass damit die WD Anteile gemeint sind. Passt auch vom Betrag.  

 

@nmh  Danke für die Empfehlung des Stopkurses.