Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nestlé Aktie (A0Q4DC)

Ruben1988
Autor ★★★
80 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Ich möchte mir gerne Nestlé Aktien kaufen. 

Jetzt stellt sich mir die Frage nach den Gebühren.

Bisher habe ich nur ETFS in Form von Sparplänen (Tradgate 1,5% Gebühr), sowie einmal Käufe von ETFS über Inlandsorder (Tradegate) getätigt. 

Bei den Einmalkäufen war es so, dass ich über die Inlandsorder folgende Kosten hatte: 

Clearstream 2,90€

Provision 9,90€

Börsenplatzabhängiges Entgeld: 2,50€

Summe Entgelte: 15,30€

 

Die Nestlé Aktie kann ich über Inlandsorder, sowie Livetrading handeln: (Lang&Schwarz/Baader Bank/Société Generale)

Sind die Kosten bei den 3 genannten gleich? Zahle ich da auch um die 15,30€?

 

Das würde für mich bedeuten, dass ich für mindestens 1020€ Nestlé Aktien kaufen sollte..

 

1020€×1,5% (15,30€) 

1020€ Einmalkauf (15,30€)

 

Das mit dem Sparplan ist nur ein Beispiel. Somit weiß man immer, ab welchen Beträgen sich ein Einmalkauf mehr rechnet....

3 ANTWORTEN

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.859 Beiträge

Schweizerische Aktien wirst du über eine reguläre Inlandsorder nicht kaufen können da diese in der EU an Börsen nicht handelbar sind.

Entweder LiveTrading dann zahlst du 9,90 + x , oder Auslandsorder in der Schweiz was ein Vielfaches kostet

Lang&Schwarz/Baader Bank/Société Generale sollte keinen Unterschied machen.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Ruben1988
Autor ★★★
80 Beiträge

Mir wird Lang&Schwarz/Baader Bank/Société Generale auch unter Inlandsorder mit Kursen angezeigt in der Trading App....

 

Was meinst du mit +x

paej
Mentor ★★
1.798 Beiträge

@Ruben1988  schrieb:

Mir wird Lang&Schwarz/Baader Bank/Société Generale auch unter Inlandsorder mit Kursen angezeigt in der Trading App....

 

Was meinst du mit +x


Dir ist schon bekannt, dass man bei Ordereingabe und vor der Orderbestätigung die potentiellen Ordergebühren Centgenau angezeigt bekommt ? 😉

 

(In dieser Hinsicht gibt es bei der Comdirect wirklich überhaupt nichts zu beanstanden)