Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurzvorstellung A0MSGT - Protector Forsikring

Crazyalex
Legende
7.664 Beiträge

Hallo zusammen!

 

Heute möchte ich mal ganz kurz ein Papier vorstellen das hier in der Community noch keine ausführlichere Erwähnung gefunden hat:

 

A0MSGT - Protector Forsikring

 

Es handelt sich hierbei im eine norwegische Versicherung.

 

Der Kurs läuft langfristig betrachtet eher durchwachsen, die letzten 4 Jahre aber recht gut.

 

Crazyalex_0-1704532273715.png

 

Wenn ich meine Excel-Datei befrage sieht sie Auswertung wie folgt aus:

 

20240106 WKN A0MSGT - Protector Forsikring Seite 1.jpg20240106 WKN A0MSGT - Protector Forsikring Seite 2.jpg20240106 WKN A0MSGT - Protector Forsikring Seite 3.jpg20240106 WKN A0MSGT - Protector Forsikring Seite 4.jpg

 

Ich selber habe das Papier bisher nicht im Depot.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
28 ANTWORTEN

Major Tom
Experte ★★★
704 Beiträge

Danke @Crazyalex,

 

sieht ja ziemlich interessant aus - die Dividendenrendite ist auch nicht zu verachten, wobei die Ausschüttungspolitik nicht ganz so durchschaubar ist: in der Vergangenheit gab es wohl immer eine jährliche Dividende; in den letzten Jahren dann noch eine Sonderdividende dazu, dann aber statt einer jährlichen Ausschüttung mehrere Sonderzahlungen....

Jedenfalls kommt davon mal probeweise was ins Depot - Versicherer waren bis jetzt noch keine drin....

 

Vielen Dank nochmals und ein schönes Wochenende,

MT

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Danke für die Vorstellung @Crazyalex, sehr spannend. Wäre interessant, was @nmh aus Rosenheim-Sicht dazu sagt ...

 

Grüße,

Andreas

DerMitFrage
Experte
83 Beiträge

Nicht böse gemeint, aber wo steht jetzt eig, was Protector Forsikring macht oder ist?

Ich sehe da nur ein paar Zahlen, die einen stochastischen Prozess beschreiben + ein KgV + Norwegen + Versicherung.

Wo ist die Vorstellung :(?

So ganz kurz die Unternehmenszahlen betrachtet, sieht es interessant aus und ich schau sie mir mal genauer an. Quellensteuer schreckt mich nur immer etwas ab.

Crazyalex
Legende
7.664 Beiträge

@DerMitFrage  schrieb:

Nicht böse gemeint, aber wo steht jetzt eig, was Protector Forsikring macht oder ist?

Ich sehe da nur ein paar Zahlen, die einen stochastischen Prozess beschreiben + ein KgV + Norwegen + Versicherung.

Wo ist die Vorstellung :(?

So ganz kurz die Unternehmenszahlen betrachtet, sieht es interessant aus und ich schau sie mir mal genauer an. Quellensteuer schreckt mich nur immer etwas ab.


@DerMitFrage 

Kanntest du das Papier / die Firma vorher?

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

DerMitFrage
Experte
83 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@DerMitFrage  schrieb:

Nicht böse gemeint, aber wo steht jetzt eig, was Protector Forsikring macht oder ist?

Ich sehe da nur ein paar Zahlen, die einen stochastischen Prozess beschreiben + ein KgV + Norwegen + Versicherung.

Wo ist die Vorstellung :(?

So ganz kurz die Unternehmenszahlen betrachtet, sieht es interessant aus und ich schau sie mir mal genauer an. Quellensteuer schreckt mich nur immer etwas ab.


@DerMitFrage 

Kanntest du das Papier / die Firma vorher?

 

Gruß Crazyalex


Nein, mir völlig unbekannt.

Bei Versicherungen bisher nur USA (United Health) und Japan (Tokio Marine) im Aktien-Portfolio. Europa hätte ich noch gern, darum hab ich mir da mal kurz den letzten Quartalsbericht (Q3) angeschaut (wo leider ein Verlust wegen Sturm Hans erzielt wurde).

Genauere Recherche wird etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Danke für den Aktienvorschlag ;).

Crazyalex
Legende
7.664 Beiträge

@DerMitFrage  schrieb:


Nein, mir völlig unbekannt.


Dann ist die Vorstellung ja gelungen...

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@DerMitFrage: Wenn du die Suchmaschine deines Vertrauens befragst, würdest du einen englischsprachigen Wikipedia-Artikel finden: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Protector_Forsikring

 

Aber vielleicht ist soviel Eigeninitiative am Wochenende auch zuviel verlangt 🙄

 

DerMitFrage
Experte
83 Beiträge

@digitus  schrieb:

@DerMitFrage: Wenn du die Suchmaschine deines Vertrauens befragst, würdest du einen englischsprachigen Wikipedia-Artikel finden: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Protector_Forsikring

 

Aber vielleicht ist soviel Eigeninitiative am Wochenende auch zuviel verlangt 🙄

 


 

Der besteht aus vier Sätzen. Nicht wirklich hilfreich.

 

Ich verstehe einfach unter (Kurz-)Vorstellung was anderes. Ist ein Verständnisproblem meinerseits. 😉

 

PS: Das Credit-Rating von Protector Forsikring macht mich etwas stutzig. Für die Versicherungsbranche haben sie ein sehr schlechtes.

Auch was ich sonst so finde zeigt, dass sie große Schwierigkeiten in der Vergangenheit hatten und die Risikostreuung/deren Investitionen als Versicherung nicht meinen Vorstellungen entsprechen. 😉  

Crazyalex
Legende
7.664 Beiträge

@DerMitFrage  schrieb:

Ich verstehe einfach unter (Kurz-)Vorstellung was anderes. Ist ein Verständnisproblem meinerseits. 😉


Kein Problem: Du darfst die nächsten Perlen ausgraben und vorstellen 😉

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!