am 06.08.2024 17:27
CLEAN HARBORS DL-,01(876514) ist der Superheld für Umweltdienste und Abfallmanagement. Sie kümmern sich um alles, was schmutzig ist, von Gefahrgut über Industriereinigung bis hin zu Recycling und der Entsorgung gefährlicher Abfälle. Außerdem springen sie bei Umweltkatastrophen und Unfällen mit gefährlichen Stoffen ein.
Aber das ist noch nicht alles! Clean Harbors betreibt auch Entsorgungsanlagen für feste und flüssige Abfälle und bietet clevere Lösungen zur Wiederverwertung und Abfallreduktion an. Egal ob private Unternehmen oder öffentliche Einrichtungen, sie haben für jeden das passende Angebot. Mit ihren rund 22.000 Mitarbeitern haben sie die Welt bisher ein gutes Stück sauberer gemacht.
1980 gegründet streben die Entsorger seitdem nach oben und schaffen seit 2000 - ich habe leider erst Kurse seit 2000 - eine Performance von knapp 27 % pro Jahr. Und auch die Asien-Phobiker kommen voll auf ihre Kosten, denn CLEAN HARBORS DL-,01(876514) erwirtschaftet seine Umsätze überwiegend in den USA und ein kleines bisschen in Kanada.
Die Verschuldung ist evtl. ein wenig zu hoch und vor 2020 gab es durchaus auch mal negative Jahre - welche aber dann auch wieder ausgeglichen wurden - aber seit 2020 schaut es trendig aus uuuund die Aktie erweist sich als erstaunlich stabil...
Was meint ihr dazu? Hat die schon jemand oder habe ich irgendwas dummes übersehen? Hat @FakeAccount dazu vielleicht schonmal was durch das Fernrohr beim Nachbarn erblicken können? Fragen über Fragen...
am 08.08.2024 11:32
Der Trend zeigt nach oben, wenn man sich die Kursentwicklung der letzten Jahre ansieht.
Vielleicht sogar ein Kandidat für eine Sterneliste?
Ich habe die Aktie auf jeden Fall ins Musterdepot übernommen und beobachte den weiteren Verlauf.
am 08.08.2024 12:54
@AS66 schrieb:Der Trend zeigt nach oben, wenn man sich die Kursentwicklung der letzten Jahre ansieht.
Vielleicht sogar ein Kandidat für eine Sterneliste?
Der Trend seit 2020 ist tatsächlich ein Trend - schön von Backbord unterhalb nach Steuerbord oberhalb 💹 und der Kurs schlägt auf die letzten 5 Jahre sogar CASELLA WASTE SYS A DL-01(910249) die ja eine Sterne-Aktie ist. Aber ich glaube für die Aufnahme in eine Sterneliste ist der Gesamtkurs zu unruhig.
am 08.08.2024 13:41
Vielen Dank für die interessante Aktiennotiz. Ein Wert, der prima in ein Abfall/ Recycling Portfolio passt. Unternehmen aus diesem Sektor sind m.E. insgesamt sehr solide, zukunftsfähig und mit einer guten Entwicklungen bei der langfristigen Rendite. Ich denke, da kann man nicht viel falsch machen, auch in volatileren Marktphasen.
Notiz aus aktien.guide:
11 Analysten haben ein Clean Harbors, Inc. Kursziel 2025 abgegeben. Das durchschnittliche Clean Harbors, Inc. Kursziel beträgt 262,73 US$. 11 Analysten empfehlen Clean Harbors, Inc. zum Kauf, 3 zum Halten und 0 zum Verkauf.
08.08.2024 15:09 - bearbeitet 08.08.2024 19:49
Danke für diese interessante Kurzverstellung Kurzvorstellung.
Aktie kommt in die Watchlist.
Gruß, Pramax
am 08.08.2024 19:24
Danke für den Tipp!
am 30.10.2024 19:16
Bis heute lief der Wert genial - heute aua 😀
am 30.10.2024 19:37
@ppjjll schrieb:Bis heute lief der Wert genial - heute aua 😀
Naja, das ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau 😝:
[via]
Danke, dass du den Thread wieder nach oben geholt hast!
Grüße,
Andreas
am 30.10.2024 20:32
am 31.10.2024 12:17
Die veröffentlichten Zahlen waren ja super, daher fand ich den Einbruch von 11 % schon heftig - bin aber seit August trotzdem noch minimal im plus.
Denke nach wie vor, dass der Wert eine Perle ist.