Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurzfristige Kapitalmaßnahme | Linde PLC (ISIN IE000S9YS762) / sounds sketchy...

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

Hallo Leute,

 

hab soeben von Trade Republic diese Nachricht erhalten:

 

Nachfolgend leiten wir Dir das Angebot der EM-Kapital-Invest GmbH, Braunschweig weiter. Die Inhalte dieser weitergeleiteten Informationen haben wir nicht geprüft. Bitte prüfe die Werthaltigkeit des Angebots selbst und entscheide, ob Du das Angebot annehmen möchtest oder nicht.

wie wir Informationen der Wertpapiermitteilungen entnehmen, bietet die EM-Kapital-Invest GmbH, Braunschweig den Inhabern der Linde plc bis zum 13.01.2024 an, ihre Aktien für EUR 390,22 je Aktie zu übernehmen.

 

Die Mindestabnahme beträgt 20 Aktien. Das Angebot ist begrenzt auf 10.000 Aktien und Weisungen werden nach dem first come first served Prinzip behandelt. Gegebenenfalls erfolgt eine Pro-Rata-Zuteilung. Eventuell anfallende Steuern und Gebühren gehen zu Deinen Lasten. Alle Inhaber müssen sicherstellen, dass die Annahme nicht gegen gültiges Recht des jeweiligen Landes verstößt. Dieses Schreiben bedeutet nicht, dass Du berechtigt bist, an der Maßnahme teilzunehmen.Bitte beachte, dass Du mindestens 20 Aktien der Linde PLC (ISIN IE000S9YS762) halten musst, um an diesem Angebot teilnehmen zu können.Wir empfehlen Dir, dies zu prüfen und gegebenenfalls mit einem Rechtsberater zu besprechen.

 

Die Abwicklung dieses Angebotes erfolgt direkt über den Bieter (EM-Kapital-Invest GmbH, Berliner Str. 102, 30104 Braunschweig, www.em-kapital-invest). Wir bitten Dich, der Abwicklungsstelle möglichst umgehend, spätestens jedoch bis zum13.01.2024, 18:00 Uhr (bei der Abwicklungsstelle eintreffend)inklusive Nachweis des Aktienbestands per Mail (peter@em-kapital-invest.com) mitzuteilen, ob Du obiges Angebot annehmen möchtest.

 

 

Um was für einen sketchy Vorgang handelt es sich denn hier bitte? Ich empfehle vor allem einen Besuch auf https://www.em-kapital-invest.com Eine völlig aussagelose Website aus dem Baukasten zusammengeschraubt inkl. Stockphotos für die angeblichen Angestellten. 

 

Und generell: was ist jetzt das Angebot? Diese "Firma" will mir meine Anteile (aktueller Kurs 368 Euro) für 390,22 Euro abkaufen? Hää?

 

😄

24 ANTWORTEN

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

Das der telefonische Kontakt eine Mobilnummer ist, versteht sich natürlich von selbst 😄

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

Und hier der prachtvolle Firmensitz dieser laut eigenen Aussage "führenden Kapitalbeteiligungsgesellschaft"...es wird immer besser!

 

Bildschirmfoto 2024-01-11 um 18.26.51.jpg

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Heute auch schon etwas dazu gegoogelt... irgendwas ist da faul.

Die Domain wurde erst kürzlich registriert und die GmbH scheint ein unbeschriebenes Blatt im Bezug auf Kapitalmaßnahmen zu sein.

 

Einfach ignorieren. (Aber trotzdem interessant - also nicht das Angebot, sondern wer das warum in die Welt gesetzt hat. Kann eigentlich jeder Hinz oder Kunz ein x-beliebiges Angebot im Bundesanzeiger veröffentlichen?)

paej
Mentor ★★
1.798 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

 

 

 Kann eigentlich jeder Hinz oder Kunz ein x-beliebiges Angebot im Bundesanzeiger veröffentlichen?)


Ja, der Aufwand ist sehr gering.

Die Banken sind verpflichtet die Angebote weiter zu leiten.

 

Gibt jedes Jahr hunderte von solchen Angeboten...

 

Einfach ignorieren und "wegwerfen"... 

paej
Mentor ★★
1.798 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Heute auch schon etwas dazu gegoogelt... irgendwas ist da faul.

Die Domain wurde erst kürzlich registriert und die GmbH scheint ein unbeschriebenes Blatt im Bezug auf Kapitalmaßnahmen zu sein.

 

Nein, dass ist keine "Kapitalmassnahme" sondern schlicht ein Kauf von privat bzw. ausserbörslich.

Im Grunde sogar nur die Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes, dass man zu einem lächerlichen Preis bzw. Konditionen verkaufen willDieses "Schreiben bedeutet nicht, dass Du berechtigt bist, an der Maßnahme teilzunehmen."

Faul ist da nichts.

 

Es stehen wohl immer genug Dumme auf, die ein solches Angebot annehmen....wie bei Ebay ...🙄

 

 

 

 

 

 

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

OK... Aber warum wollen die mehr zahlen als den aktuellen Kurs?

paej
Mentor ★★
1.798 Beiträge

@Justin Smith  schrieb:

OK... Aber warum wollen die mehr zahlen als den aktuellen Kurs?


Die bekommen auf diesem Weg alle persönlichen Daten und wissen, dass noch Geld/Depotwert vorhanden ist.

 

Möglicherweise/vermutlich nehmen die überhaupt kein Angebot an sondern schicken irgendwann im Nachgang jedem ein dubioses Angebot zur Graumarkt-Kapitalanlage o.ä.

 

 

 

 

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

Ja, deswegen vielleicht auch die Stückzahl mindestens 20.

 

Ich frage mich, ob jemand wirklich auf so ein Gebot eingeht?

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

@Antonia  schrieb:

 

Ich frage mich, ob jemand wirklich auf so ein Gebot eingeht?


Nunja...ich glaube aktuell fallen immer noch täglich dutzende auf diese Whatsapp-Mama-Es-Ist-Dringed-Ich-Hab-Ne-Neue-Nummer-Und-Brauche-Hilfe Nummer rein.