Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kursabweichung bei Tradegate

niaro
Autor
2 Beiträge

Hallo,

bei einer wenig gehandelten Anleihe habe ich bei Tradegate eine Kauforder zum Limit 75,15% abgegeben. In der Folge ist der Geldkurs gestiegen - aber nur auf 75,149%. Wie kommt das? Ist das ein Anzeigefehler oder kassiert Tradegate die Differenz?

4 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo @niaro, herzlich willkommen in der Krabbelgruppe,

 

Deine Frage verstehe ich nicht ganz.

 

Eine Kursveränderung hat nichts mit Deiner Limitorder zu tun.

 

Die wurde dann zum Kurs von 75,149€ ausgeführt?

Das wäre ja dann in Deinem Sinne, oder verstehe ich das falsch?

 

Tradegate verdient am Spread.

 

Grüße,

Andreas

 

dg2210
Legende
6.248 Beiträge

Grundsätzlich ist bei Unklarheiten/Problemen bei der Kursstellung/Ausführung die Handelsüberwachungsstelle der jeweiligen Börse zuständig.

 

@niaro: zuerst solltest du klären, ob du die richtigen Informationen hast, insbesondere, ob deine Order bei der Börse angekommen und noch im Orderbuch ist.

niaro
Autor
2 Beiträge

Hallo @digitus, danke für die Antwort.

 

Die Order wurde bis jetzt noch nicht ausgeführt. Ich dachte, der Geldkurs ist der (beste) Preis für den ich im Moment verkaufen könnte, d.h. er setzt sich aus offenen Kauforders zusammen (im Gegensatz zum regulären Kurs, der nur durch ausgeführte Geschäfte zustandekommt). Nach dieser Logik könnte der Geldkurs aber nicht kleiner als das Limit meiner noch offenen Kauforder sein, immerhin biete ich ja mehr.

 

Oder ist mein Verständnis von der Funktionsweise einer Börse hier falsch?

 

Mit dem Spread hat das ja eigentlich nichts zu tun, der liegt immerhin bei rund 2%. Ich wundere mich aber über diese 0,001% Differenz zwischen dem von mir gebotenem Kaufpreis und dem angezeigten Geldkurs. Nur aus reinem Interesse, immerhin sind das höchstens Centbeträge.

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@niaro  schrieb:

Nach dieser Logik könnte der Geldkurs aber nicht kleiner als das Limit meiner noch offenen Kauforder sein, immerhin biete ich ja mehr.


Das sollte auch eigentlich so sein. Wobei die Kursanzeige auf der Webseite (wie immer wieder betont wird) lediglich indikativ ist ...

 

Grüße,

Andreas