- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.12.2020 17:39
Hat jemand eine Erklärung, wieso Biontech und auch Pfizer heute so stark fallen, obwohl heute nur possitive Meldungen über den Impfstoff hereinflattern. Siehe Impfung in USA mit Biontech. Ist mir ein Rätsel.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
08.02.2023 17:40 - bearbeitet 08.02.2023 17:41
@curryDu musst ja meinen Beitrag nicht lesen und noch gilt ja Meinungsfreiheit. Ich habe mir das Video von @Drilling angeschaut. Es ist das gleiche was ich geschrieben habe. Auch wenn dir die Nachricht nicht gefällt, ist sie ja nicht deswegen unwichtig. Dann machs gut @curry und alles gute für deinen weiteren Lebensweg. Reisende soll man nicht aufhalten.
Was seriös ist oder nicht, liegt ja im Auge des Betrachters. 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2023 18:39
@Nobka schrieb:Was seriös ist oder nicht, liegt ja im Auge des Betrachters. 😉
Eben. Und wenn ein Betrachter einer anderen Meinung in Bezug auf die Seriosität der genannten Quellen ist, dann darf er es äußern.
Bei mir stellen sich die Nackenhaare schon auf wenn etwas so marktschreierisch daher kommt, deswegen teile ich die Einschätzung von @curry
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.02.2023 20:01
Das kann der geneigt Betrachter gern tun aber nicht nach Löschung rufen. 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.02.2023 07:44
Hallo @Nobka, hallo Community,
leider neigt eine kleine einstellige Anzahl an Communauten dazu, das Monopol auf die alleinige Wahrheit zu haben. Deshalb in aller Kürze ein absolut vertrauenswürdiger Link.
Diesen auszugraben dauert Sekunden, ich habe Wochen dafür gebraucht. Um die Kommunikationsmechanismen und Wertschöpfungs-Ketten zu verstehen.
North Dakota, Gesetzesvorschlag (Bill) 2384
Stand: In etwa vergleichbar mit der ersten Lesung in einem Landtag.
Verbot dieses Eingriffs in den Menschen
Das ist das erste Mal, dass eine Gebietskörperschaft der öffentlichen Hand sich so offen schützend vor die Bürger stellt.
Und ordne das Verhalten der Communauten so ein, wie es ist: Bewusst und absichtlich. Minderheitenmeinungen so entgegenzutreten kann jetzt sogar studiert werden an der Akkon Hochschule.
Liebe Grüße
Gluecksdrache
- Tags:
- Infodemie
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.02.2023 08:40
Ich habe mich hier nicht beteiligt, da es von Anfang an nicht um Aktien geht, genauer um Pfizer, die schon lange in meinem Depot sind.
Zufrieden bin ich nicht mit der Kursentwicklung, aber mit der Dividende.
Warum das so ist, dieser Frage bin ich nicht so tiefschürfend auf den Grund gegangen.
Es ist ja viel passiert in der Corona Zeit. Partnerschaft mit Biontech, Abspaltung des Consumer Bereich zusammen mit GSK.
Pfizer hat aber noch viel mehr zu bieten und ist eins der größten Pharmawerte weltweit.
Wenn man hier in diesem Thread liest, erfährt man darüber nichts.
Nur gut gemeinte Ratschläge, dass der Threadersteller @joggy-peter sich doch "soliden" Aktien zuwenden sollte oder doch lieber einen ETF wählen sollte. 😀
Mann sollte schon mehr lesen , wenn man sich über Börse und Aktien vernünftig informieren will.
Sogar die sogenannten "Schmierenblätter" verschaffen "Mehrwert".
Vielfältige Meinungen, vor allem konträre, helfen weiter und sollten nicht bekämpft, unterdrückt, gelöscht werden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.02.2023 10:44
@Glücksdrache schrieb:…
Und ordne das Verhalten der Communauten so ein, wie es ist: Bewusst und absichtlich.
…
Liebe Grüße
Gluecksdrache
Lieber @Glücksdrache , genau das tue ich und ordne auch Deine Beiträge entsprechend ein.
Würden Deine hochtrabenden, schwülstig formulierte Beiträge unter Satire laufen, wären diese irgendwie noch erträglich.
Tun sie aber nicht… Du meinst das ernst!
Da krausen sich meine sämtliche vorhandenen Synapsen beim Lesen von derartigem Geschwurbel.
Damit wirst Du weder dem Forum, noch Deiner selbst gesteckten Aufgabe auf dieser Plattform gerecht.
gruss ae
P. S. Sorry dass ich hier am Thema vorbei geschrieben habe
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.02.2023 11:56
@hvd schrieb:Ich habe mich hier nicht beteiligt, da es von Anfang an nicht um Aktien geht, genauer um Pfizer, die schon lange in meinem Depot sind.
Zufrieden bin ich nicht mit der Kursentwicklung, aber mit der Dividende.
...
Wenn man hier in diesem Thread liest, erfährt man darüber nichts.
...
Stimmt, aber du trägst auch nichts dazu bei !
Von dir erfährt man (wie immer !!!) dass du diese Aktie schon lange hast und mit der Dividende zufrieden bist.
Welchen Mehrwert bietest du denn ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.02.2023 12:00
Würde sagen das es Dividende auf die Aktie gibt. Ist doch auch schon mal eine Information.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.02.2023 12:27
Wenn du aufmerksam lesen würdest, hättest du die Antwort gefunden, warum ich hier nicht geschrieben.
Ansonsten schreibe ich in anderen Threads viel über Aktien , auch über aktuelle Käufe und Verkäufe.
Habe gerade ein Verkaufslimit für einen Teil Henkel eingegeben. Die Aktie kommt nicht so wie erwartet in die Pötte.
Beim Verkauf wird der Verlusttopf weiter gefüllt, und ich habe wieder mehr cash für neue Käufe.
PG ist für einen Nachkauf auf der watchlist.
Jetzt bist du dran. Wie agierst du an der Börse ? 🤔
Dann könnten wir mal auf Augenhöhe diskutieren.
Der Morgen ist zwar schon vorbei .
Aber auch Mittagsstund hat Gold im Mund. 😂🤗
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.02.2023 12:58
@Glücksdrache schrieb:North Dakota, Gesetzesvorschlag (Bill) 2384
Stand: In etwa vergleichbar mit der ersten Lesung in einem Landtag.
Verbot dieses Eingriffs in den Menschen
Das ist das erste Mal, dass eine Gebietskörperschaft der öffentlichen Hand sich so offen schützend vor die Bürger stellt.
[...]
Minderheitenmeinungen so entgegenzutreten kann jetzt sogar studiert werden an der Akkon Hochschule.
Glücklicherweise kriegen das viele hin auch ohne dafür ein Studium absolvieren zu müssen.
In dem Zusammenhang sei nämlich mal darauf hingewiesen, dass Du derjenige bist, der die Minderheitenmeinung vertritt (klick).
Selbst das Hervorzaubern eines Links (der in Deinem Beitrag zwar angekündigt aber "leider" nicht enthalten war) dreht die Tatsachen nichts in Gegenteil. Schon gar nicht, wenn es sich dabei zwar um eine Mehrheitsmeinung, aber eben in einem bedeutungslosen Staat in der US-Provinz handelt. Zu allem Überfluss ist der politisch auch noch mehrheitlich von einer Partei geprägt, deren Verhältnis zu Wahrheit und Wissenschaft ... sagen wir mal ... etwas "speziell" ist.
Auf deren schützende Hand kann ich gerne verzichten.

- BlackRock mit Bitcoin ETP in Wertpapiere & Anlage
- Musterdepot: Aktueller Kurs bezieht sich mal auf Brief, mal auf Wert in Konto, Depot & Karte
- Neue Comdirect App Aktienkurse in Website & Apps
- Aktienkauf optimieren in Wertpapiere & Anlage
- DEUTSCHE BANK Optionsschein auf Silber ohne Kurs am 13.3.2025? in Wertpapiere & Anlage