abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurs Biontech/Pfizer

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

Hat jemand eine Erklärung, wieso Biontech und auch Pfizer heute so stark fallen, obwohl heute nur possitive Meldungen über den Impfstoff hereinflattern. Siehe Impfung in USA mit Biontech. Ist mir ein Rätsel.

237 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.070 Beiträge

Und (und auch wenn @joggy-peter dann wieder über den Chart-Typen lästern wird Lachender Smiley) zur Illustration des Kursverlaufs in der Zeit seit der Thread-Eröffnung (14.12.2020):

Bildschirmfoto_2021-01-19_16-22-57.png

[via]

Diesen Verlauf zu deuten, überlasse ich anderen (weil ich überhaupt nicht der Chart-Typ bin), aber vielleicht haben wir jetzt tatsächlich eine Art 'Bodenbildung'.

Grüße,

Andreas

Marin
Mentor ★
1.407 Beiträge

@digitus 

Ich war auch schon kurz davor so ein "Best of" des Threads zusammenzustellen, aber dachte mir dann: das ist die Mühe nicht wert. Vielen Dank dafür!

Zum Chart: Bin auch kein Experte auf dem Gebiet, aber momentan scheint die Aktie um die Eroberung der 50-Tage-Linie zu kämpfen. Verliert sie den, geht es wohl in den Bereich um $80 zurück.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Oh Mann @digitus danke 😄

Das war viel Popcorn Wert 🙂

Lieber @joggy-peter - es ist schade, dass du raus bist. Du wolltest erst langfristig denken, dann der Aktie doch nicht ewig die Stange halten. Du bist das Paradebeispiel für "Emotionen an der Börse" sowie "Was passiert, wenn man Börse nicht versteht". Das meine ich nicht böse, ganz und gar nicht. Es ist so unglaublich menschlich und etwas, was jeder durch hat.

Es ist schade, dass du auf einmal nicht mehr an das Unternehmen glaubst. Aus persönlichen Gründen hoffe ich auf ein Mittel gegen Multiple Sklerose. Abwarten was draus wird, eine sehr schlimme Krankheit. Aber warum glaubst du nicht mehr an das Unternehmen? Weil der Kurs gefallen ist??

Was hat das Verhalten der Anleger mit dem Unternehmen zu tun?

Wenn du einen gut gemeinten Rat annehmen willst: investiere fundamental. Leider ist dazu hier eine Fehleinschätzung zugetragen worden die dich in Euphorie versetzte, aber die Meisten haben es ja richtig gesagt: fundamental ist das Unternehmen nicht gut.

Aber jemand wie @hvd kann nachts gut schlafen weil er weiß worin er investiert ist und warum. Ihn interessiert dann der fallende Kurs zum nachkaufen, nicht zum verkaufen. Warum? Weil er weiß worin er investiert ist.

Ist nicht böse gemeint, aber für deinen Blutdruck dad Beste 😉 

Herbstlaub
Autor ★★
30 Beiträge

Guten Morgen,

die Aktie befindet sich weiterhin im Aufwärtstrend.

Trend BioNTechTrend BioNTech

Bezüglich Emotionen....

Eine Methode zum finden rentabler Aktien kann auch die Ermittlung des MAD (Moving Average Difference) sein.  Hierzu gibt es eine Studie.

Stock Return Predictability: New Evidence from Moving Averages of Prices and Firm Fundamentals“ 

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

@ae

Ich danke dir für die Zusammenstellung meiner Threads, das hast du super gemacht.

Hier kann man klar sehen wie emotional ich an der Aktie hing und ich dann  am Tag als Sie auf 81.-€ fielen, die Nerven verlor. Aber ich bin froh, dass ich es gemacht habe da ich j a immerhin noch einen Gewinn von ca. 21 % gemacht habe. Wenn Sie, so wie ich an dem Tag dachte, tatsächlich noch weiter gefallen wäre, wäre ich ja noch enttäuschter gewesen. So wie du bei SAP(oder war es eine andere Aktie) ja auch ausgestoppt wurdest und dann auf einen Wiedereinstieg hofftest. Die Biontech Aktie pendelt ja weiter zw. 83  und 86 €.  Das wäre Dir und mir für einen Wiedereinstieg noch zu früh. Mal sehen wie Sie sich weiter entwickelt. 

Ich habe jetzt einen guten MIX an Aktien (z,B. Quiagen, Johnsen&Johnson, Siemens Energy und einen super ETF Index-Fonds den ich schon seit 3 Jahren als Sparplan nutze. 

Übrigens ich habe dich nicht als reinen Chartspezialisten bezeichnet. Mir ging es nur im Falle von Biontech zu weit und wenn du ehrlich bist hatte ich ja richtig gelegen mit meinem Gefühl und der Chart hat ja bei Biontech als junges Unternehmen auch nicht soviel gebracht. Jetzt muss ich mir wahrscheinlich von Dir und anderen wieder was anhören. 

Ok, ist alles gut Andreas, mir geht es gut mit meiner Entscheidung und ich habe viel gelernt. Danke für die netten worte bzw. Ratschläge.

Bleib gesund, bis dann @joggy-peter 

digitus
Legende
9.070 Beiträge

@joggy-peter  schrieb:

Ok, ist alles gut Andreas, mir geht es gut mit meiner Entscheidung und ich habe viel gelernt. Danke für die netten worte bzw. Ratschläge.

Prima. So soll es sein!

Freue mich, mal wieder von Dir zu lesen!!

Grüße,

Andreas

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

@Zilch 

Danke für deinen gutgemeinten Rat. Hab gerade auch digitus geantwortet.

Ich hoffe schon dass es Biontech schafft ein gutes Unternehmen zu bleiben und wünsche Ihnen weiter viel Erfolg. 

Aber wenn es um mein Geld geht, hört die Liebe auf. Habe Sie ja lange unterstützt und allen Geschrieben dass Biontech ja auch an Krebsmitteln forscht und ein Mittel betreffend Multiple Sklerose gefunden hat, das die Lähmungserscheinungen verlangsamt. Mehr Werbung als Normalbürger kann man doch garnicht machen.

Also ich wünsche dir alles Gute und schauen wir mal wie es mit Biontech weiter geht.

Gruß @joggy-peter 

digitus
Legende
9.070 Beiträge

Schon ein paar Tage alt, aber lesenswerte Analyse zur Pfizer-Aktie:

https://aktien.guide/analyse/pfizer-aktie-mit-corona-impfstoff-zu-neuen-rekorden

Wobei auch hier lediglich eine Seitwärtsbewegung zu sehen ist:

Bildschirmfoto_2021-01-22_00-20-02.png

[via]

Grüße,

Andreas

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

Dieser Thread umfasst schon über 17 Seiten und befasst sich fast ausschließlich mit Biontech. Viel Wissenswertes erfährt man nicht über das Unternehmen.

@digitus  hat mitdem Link auch mal an Pfizer gedacht.

Pfizer hat sicherlich eine andere Qualität als Biontech. 

Der Artikel ist schon 1 Jahr alt. Damals gehörte Upjohn noch zu Pfizer. Jetzt wurde dieser Geschäftsbereich mit Mylan zu einem neuen Unternehmen , Viatris zusammengefasst. 

Pfizer konzentriert sich immer mehr zu einem Biotechnologie Unternehmen. 

Ein Erfolg von Biontech wird  den Umsatz und Gewinn nicht merklich steigern.

Ob Biontech überhaupt ene Erfolgsgeschichte wird , steht noch nicht fest.

Das Produkt ist teuer und  extrem schwer zu transportieren und zu verteilen.

Jetzt hat Pfizer auch Lieferschwierigkeiten.

Wenn jetzt Moderna und andere in den Markt eintreten, könnte es eng werden. 

Der Pfizer Kurs hat den Hype um Biontech überhaupt nicht mitgemacht, sondern ist einem Jahr um 17% gefallen.

Ich habe meine Position Pfizer  vor kurzem aufgestockt.

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

@hvd  schrieb........

.................Viel Wissenswertes erfährt man nicht über das Unternehmen Biontech nicht.

@digitus  hat mitdem Link auch mal an Pfizer gedacht.

lieber hvd, das stimmt absolut nicht. Wenn du die Threads, auch diejenigen die ich @saferbull  geschrieben habe und er mir, kannst du sehr wohl vieles über Biontech erfahren. Ebenso hab ich schon vor einiger Zeit geäussert, dass ich gleichzeitig mit Biontech auch Pfizer Aktien gekauft habe. Diese sind aber überhaupt nicht gelaufen und somit habe ich Sie wie Biontech verkauft.

Wenn du meinst, Pfizer jetzt auf einem niedrigen Stand kaufen zu müssen, dann tu das. Du planst anscheinend längerfristig. Ich finde es gibt bessere Phamafirmen in USA wie in Europa. 

Sei mir nicht böse, aber wenn du dich über die Biontech THreads äusserst, dann lese Sie bitte genau, damit du keine Unwahrheiten erzählst. 

Gruß @joggy-peter 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.