abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurs Biontech/Pfizer

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

Hat jemand eine Erklärung, wieso Biontech und auch Pfizer heute so stark fallen, obwohl heute nur possitive Meldungen über den Impfstoff hereinflattern. Siehe Impfung in USA mit Biontech. Ist mir ein Rätsel.

237 ANTWORTEN

hvd
Mentor ★★★
2.112 Beiträge

@joggy-peter 

Schon gut, dass du dich nicht an Biotech "verrennst.

Aber du "joggst" schon lange am Thema vorbei.Frustrierte Smiley

Deshalb erlaube  ich mir eine kurze offtopic Bemerkung. 

Zieh dir mal was Warmes an. Auch in Darmstadt ist es bitterkalt.Smiley (zwinkernd) 

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

Sorry aber mir ist warm genug beim joggen und ich bin bis jetzt immer richtig gejoggt und kam auch immer ins Ziel.

Nicht nur der derzeitige Kursanstieg bestätigt ja meine Thesen über Biontech.

Außerdem lese mal den Post von @Saferbull  an mich und zurück.

Gruß

@joggy-peter 

Saferbull
Autor ★★★
57 Beiträge

BioNTech gab heute die Veröffentlichung präklinischer Daten über seinen neuartigen mRNA-Impfstoffansatz gegen Autoimmunerkrankungen (Multiplen Sklerose – MS) in der Fachzeitschrift Sciencebekannt.

…In allen untersuchten EAE-Mausmodellen war der Impfstoff in der Lage, symptomatische Erkrankungen zu verhindern oder bei Mäusen mit Erkrankungen im Frühstadium das weitere Krankheitsprogressionsfortschritt zu reduzieren und die motorischen Funktionen wiederherzustellen.

…Wichtig ist, dass der präklinische Impfstoffkandidat keine funktionellen Immunantworten gegen andere Nicht-Myelin-Antigene (z. B. Influenza-Impfstoff-Antigene) unterdrückte und damit eine der wichtigsten Herausforderungen in der Autoimmunbehandlung in den präklinischen Studien, die Induktion einer unspezifischen, systemischen Immunsuppression, ansprach.

…Die Publikation stellt die Ergebnisse einer gemeinsamen Studie von Wissenschaftlern der BioNTech, TRON – Translational Oncology am Universitätsklinikum der Johannes Gutenberg Universität Mainz, des Instituts für Molekulare Medizin am Universitätsklinikum der Johannes Gutenberg Universität Mainz und des Forschungszentrums für Immuntherapie (FZI) der Johannes Gutenberg Universität Mainz dar.

Trotz Corona wird gleichzeitig in anderen Bereichen weiter geforscht. Finde ich gut.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Danke, @Saferbull, dass Du in den Fokus rückst, dass Biontec und die ganzen anderen Corona-Vakzin(-Anwärter)-Produzenten nicht nur Corona-Vakzin(-Anwärter)-Produzenten sind, sondern als Pharmaunternehmen noch alles Mögliche weiteres in der Pipeline haben.

Das rückt bei denen, die sich gewundert haben, dass mit dem Impfstart jetzt nicht die Kurse explodieren, den Eindruck der Unternehmen etwas gerade 😎

Grüße,

Andreas

der Pharma/Healthcare aber dennoch lieber in einen guten ETF verpackt im Depot hat

Holger_81
Experte
109 Beiträge

@Saferbull eine Quellenangabe ist angebracht, wenn man die Inhalte schon kopiert. Siehe hier.

@joggy-peter ich warte noch auf eine (wissenschaftliche) Quelle zu deiner "Vermutung":

@joggy-peter  schrieb:

Zweitens ist der Biontech Impfstoff höchstwahrscheinlich bisher auch der Einzige, der gegen die Mutation, wie Sie sich ja gerade in Großbritannien ausbreitet, wirksam ist. 

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@joggy-peter  schrieb:

Nicht nur der derzeitige Kursanstieg bestätigt ja meine Thesen über Biontech.

Stimmt. Ist heute auch nochmal atemberaubend flott nach oben gegangen:

Bildschirmfoto_2021-01-07_23-38-40.png

[via]

Besonders kurz vor Börsenschluss* ... Lachender Smiley

Sorry, @joggy-peter, aber wenn Du so Steilvorlagen lieferst, musst Du Dich nicht wundern, wenn man drauf einsteigt ...

Und @Saferbull, es geht nicht um "Teufelsaustreibung" sondern darum, nicht auf Illusionen hereinzufallen. Joggy läuft einer fixen Idee hinterher, Du hast immerhin verstanden, dass das Pharmaunternehmen Biontech nicht nur aus dem Corona-Impfstoff besteht ...

Aber warum, zum Kuckuck, steige ich hier immer noch drauf ein?! Frustrierte Smiley

Gute Nacht,

Andreas

* ich hatte es oben schonmal erwähnt: SEITWÄRTSBEWEGUNG, nichts anderes

Saferbull
Autor ★★★
57 Beiträge

@Holger_81  Hier die gewünschte Quelle: BioNTech Publishes Data on Novel mRNA Vaccine Approach to Treat Autoimmune Diseases in Science | Bio...

Stammt von der Homepage von Biontech. Der Spiegel hat wohl heute auch einen Bericht darüber gebracht.

Saferbull
Autor ★★★
57 Beiträge

@nmh  Vielen Dank für deinen Hinweis mit Förtsch und der Aktionär. Hatte ich damals zwar mitbekommen aber nicht mehr so auf dem Schirm. Hab daraufhin gestern 2 ETFs abgestoßen, die von Morgan Stanley auf Indizes vom „Der Aktionär“ aufgelegt wurden.

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Saferbull: nur so zum Verständnis: Du hast die ETFs abgestoßen, weil sie auf einen Index von "Der Aktionär" lauten? Ich kann ja verstehen, dass man ETFs verkauft, weil die Performance nicht passt, aber doch nicht, weil ich den Ersteller des Index nicht mag.

Selbst wenn ich lieber die Süddeutsche als die FAZ lese, kann ich trotzdem den FAZ-Index z.B. dem DAX vorziehen 😋.

Welche ETFs waren das denn?

Neugierige Grüße,

Andreas

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Geht gerade durch den Ticker:

Screenshot_20210108-102655-01.jpeg

Spannend, ob es darauf eine Kursbewegung gibt ... 🧐

Edit: Jep, siehe rechts (war offenbar auf dem Parkett zu Börsenbeginn schon bekannt):

Bildschirmfoto_2021-01-08_10-36-19.png

Und, @joggy-peter, ja, Biontech hat in dieser Woche eine schöne Aufwärtsbewegung vollzogen (aber das muss wirklich noch nichts heißen Smiley (fröhlich)) ...

Grüße,

Andreas

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.